Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • 15.07.-21.07.2019

    Beitrag
    Gestern gab es zu dritt #Qwinto, mit Herzdame und meinem Vater. Wir als Paar spiele es eh schon gerne, meist nehmen wir das Spiel auch zu Wochenendausflügen mit. Für mein Vater war es neu. Und es hat so viel Spaß gemacht ihn beim Spaß-Haben zuzusehen. Jede Runde hat er dazugelernt. Nun will er es sich ganz dringend kaufen und seiner Liebsten vorstellen. Ich finde es funktioniert wunderbar zu dritt, aber ich ziehe es zu zweit vor, da man dann jeden zweiten Zug die harte Entscheidung hat, was man…
  • 15.07.-21.07.2019

    Beitrag
    Logbuch des Captains - Nachtrag: Bei meiner Stammrunde am Freitag war ich Gastgeber und habe mal ein soziales Experiment mit meinen Gästen probiert. Ich habe im Vorwege angekündigt, dass es eine neue Regel bei mir im Hause gibt: Handys werden im Flur in ein Korb gelegt. Mein Ursprungs-Grund ist der, dass ich manchmal echt genervt von zwei Leuten bin, weil die recht häufig in ihr Gerät gucken und sich dann sozial und spielsinnig aus der Runde ausklinken. Oft gefolgt von der Frage: "Wer ist dran?…
  • 15.07.-21.07.2019

    Beitrag
    (Zitat von Matze)Joho, freut mich für alle Runden, wo die Leute sinnig mit dem Handy-Einsatz umgehen können. Im Prinzip finde ich Handys sind eine gute Erfindung. Aber es gibt leider Leute die verlieren jedes Maß. Es gab Spiele-Abende, da haben die im Sekundentakt auf Refresh geklickt, weil die einen Fussball-Feed verfolgt haben. Da frage ich mich dann, warum die sich nicht zum Fussball-Schauen treffen. Zwei Dinge gleichzeitig ist halt Mist. Entsprechend haben die halt auch unkonzentriert gespi…