Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • "Wir sind verloren!""Warum? Ist die Ernte schlecht geworden?""Er hat eine sieben!"
  • (Zitat von Lighthammel)Weil die ersten beiden Beispiele Geschichten erzählen und das letzte eine Abstraktion ist?
  • @Thygra Transformers, He-Man, MASK. 3 Beispiele für Spielzeuge, die mit einer TV Serie erschienen sind. Mit den Spielzeugen lassen sich dann Geschichten erleben. Beispirl, mein Sohn, der weder die Serie, noch die Filme kennt. Bei Brettspielen tue ich mir (Story getriebener Ameritrash mal ausgenommen) schwer eine Geschichte zu erkennen. Oftmals werden reale Abläufe abstrahiert. So auch bei Siedler. Ich hab das Buch auch schon in Händen gehalten, aber nicht gelesen. Ein Buch/Film stelle ich mir a…
  • (Zitat von Sternenfahrer)Nochmals, ich bezweifel nicht, dass Catan ein Aufbauspiel ist. ABER was stellt bei einem x-beliebigem Historienfilm mit Aufbauthematik den Bezug zu Catan her? Gut, mit Candamir hast du mich erwischt. Den kenne ich (und wahrscheinlich 99 % der Catan Spieler) nicht. Aber sonst? Haben die Bauern in Catan 6-eckige Felder, die sie bestellen? Wie gesagt, der Film kann wirklich toll werden. Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ein x-beliebiger Film aufgewertet werden will…
  • (Zitat von Michel)Jetzt wo du Cluedo erwähnst. Wer kann sich noch an die Show in den 90ern auf SAT1 erinnern??? Cluedo (1993) bei fernsehserien.de Verdammt! Auf Youtube gibt es eine ganze Folge! youtube.com/watch?v=aVG66FavmYI Ich weiß noch, wie ich damals mitgeraten habe... Aber an mehr kann ich mich nicht erinnern...
  • (Zitat von Thygra)"Seht! Dieser Bauer baut sein Korn in 8 Ecken an!""HERETIKER!!! VERBRENNT IHN!!"