Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, ... na und? Die literarische Umsetzung war schon ganz nach meinem Geschmack. Und anschauen muss man es ja nicht ... Liebe GrüßeNils
  • Hallo, Kino-Hit "Unknown User" Macht irgendwie betroffen... youtu.be/wdEjqO-UWW8 Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, eine Aufzeichnung, um gezielt Seelenqualen zu verbreiten! youtu.be/WBMBrXgegX8 Liebe GrüßeNils (der Aufbewahrer leerer Schachteln, um sie irgendwann einmal sinnvoll zu verwenden)
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Herbert)Kindergrößen? Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, irgendwie habe ich bei den ganzen Messeberichten ein Review zu diesem Titel vermisst!? youtu.be/SglDI-Ap9uI Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Noch irgendwelche Fragen? Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    dem aktuellen Messetrend gerecht werdend - meinen Empfehlung für unsere Experten 8)) youtu.be/rl1Q15lFEmA Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    youtu.be/1NA9qqi2i0E Braucht´s des - häh? Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    @dawue Ist dein Chef eigentlich ein guter Verlierer? Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, ich wüsste einige Kandidaten hier im Forum, die mit dieser Spieleempfehlung ihr Lieblingsspiel entdecken. youtu.be/dLubZJvxFdg Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, gestern einen neuen Spieleladen in Aibling entdeckt!Ich fahre mit dem Auto durchs Zentrum und registriere im Augenwinkel eine Fensterauslage mit Gesellschaftsspiele, wo normalerweise keine solche hingehören, Vollbremsung und Kontrollgang durchgeführt. Magic Papa Ein ähnliches Geschäftsmodel wie das vor zwei Jahren in Rosenheim neu eröffnete und noch existierende BB-Spiele. Es ist ein Magic-Händler, der auch Gesellschaftsspiele über den Ladentisch schieben möchte. In Aibling halt nur an d…
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, ich schlage mal vor, ihr spielt mehr Las Vegas und Broom Service - und macht Migranten damit glücklich. (Zitat)Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, ob da wieder jemand am Rad dreht, sagt uns das Video. youtu.be/MNQhHGMFNLg?t=29m20s (Schade - der Link findet doch nicht den rechten Zeitpunkt - wo der doch offensichtlich bei 29:20 liegt) 8)) Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, ein weiterer Grund, den Einzelhändler zu wertschätzen. einzelhaendler.jpg Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, ich bin mal wieder geneigt, den Begriff Spielkultur zu strapazieren. BR-Beitrag: Dieser aufklappbare Spieltisch im Neorenaissancestil wurde Ende des 19. Jahrhunderts aus Nussbaum in feinster Detailausführung gefertigt und diente als Unterlage für Brettspiele. Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, jeder Spielkultur-Banause unterstehe sich, die folgende aktuelle Sendung in der Mediathek der ARD anzusehen. [w] wie Wissen Themen der Sendung: Spieltrieb I Gamification I Die verspielte Nation I Computerspiele im Kampf gegen Demenz Wehe - ihr lasst euch dabei erwischen. Liebe GrüßeNils
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, hier die Fortsetzung der Attacke Brettspielkultur! 8) BR Mediathek-Video Sendung Kunst und Krempel - Biene-Maja-Spiel Wir empfehlen Ihnen folgenden Inhalt aus dem Angebot von BR.de:Biene-Maja-Spiel: Nach dem 1912 erschienenen Buch "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" von W. Bonsels hat der Ludwigsburger Verlag Hausser mit den Illustrationen von Else Wenz-Viëtor das Biene Maja-Brettspiel gestaltet.Geschätzter Wert: 100 Euro Mich überraschte es, wie lange es das Spiel #ElferRaus schon gibt.…
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Hallo, ich bin mal wieder bereit, den Begriff Spielkultur zu trapazieren. Provoziert wurde ich durch eine Bekannte, die mit einer größeren Spielekenntnis wie meiner einer auf facebook reizte. Es ging um das folgende Foto ohne jede Erläuterung einer Schreinerei. Quelle facebook Das nenne ich doch mal ein Brett!Oder ein Table-Top... Es brauchte etwas Aufwand, um Informationen zu dem Spiel zu erlangen.Das Spiel führt den Titel Cribbage und scheint über den Kanal seine historische Fangemeinde zu ha…
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Parathion)Nö - warum? Damit etwa der nächste Schlaumeier meinen Beitrag kommentiert - ob ich nicht wüsste, was Google sei? Liebe GrüßeNils (etwas Aufwand ist minutenschnell)
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Heute über die nächste Geschäftseröffnung eines regionalen Brettspielhändlers gestolpert. Der Samhain Verlag in Grafing. Den Verlag gibt es schon einige Jahre. Den Laden haben sie erst vor wenigen Jahren eröffnet. Heute bin ich über das Geschäft gestolpert und habe ein längeres Gespräch mit dem Inhaber geführt. Der Laden wird aktuell als Nebenjob geführt. Die erste Zeit lief es nicht so prickelnd. Aber nachdem sie auch den Online-Handel eingeführt haben, sind sie recht zufrieden. Das Basisgesch…