Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    Bei mir gab es: Meine ersten Runden #Tichu. Auf den ersten Blick ein sehr interessantes "klassisches" Kartenspiel mit vielen Möglichkeiten und Entscheidungen. Spannend fand ich v.a. auch die Sonderkarten, welche alle stark sein können, aber auch ihre negative Seite haben. In manchen Partien hatte ich das Gefühl, wegen sehr schwacher Karten von Anfang an nicht viel zu melden zu haben - aber das kent man aus anderen Spielen ebenso und eine einzelne Runde dauert ja auch nicht so sehr lang. Feinhei…
  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    (Zitat von Dark Knight) Gebietswertung: Hier zählt die Zahl der Cluster (direkt zusammenhängende Spielsteine, also ohne Wasser dazwischen), die du wiederum mit Schifffahrt (über Flüsse oder Lochs) verbinden kannst. Das entspricht 1:1 der Cluster-Endwertung aus der Terra-MysticaErweiterung Feuer und Eis, falls du diese kennst. Die variablen Siegpunkte und ab und an ein ausgezahltes Geld für die drei Importwaren fand ich auch nicht sinnvoll (insbesondere letzteres) - hier würde ich empfehlen die …