Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich aktualisiere gerade nach 28 Monaten mein Navi, damit ich Mechelen überhaupt finden kann. Ich hoffe, dass ich bis Freitag morgen alles runtergeladen habe... Blöd, dass man an eben jener Milchkanne wohnt, die Frau Karliczek nicht mit 5G ausrüsten möchte ?
  • (Zitat von Helmut R.)Danke. Wir sind gerade in Mechelen angekommen. Herbert war ein tapferer Beifahrer ?
  • 18Zoo ist ein Prototyp, entwickelt von 2 italienischen Brüdern. Die Tochter des einen mag Tiere lieber als Züge, deswegen die Umthematisierung. Ist auch ne schnelle Variante mit modularem Board für unterschiedliche Spielerzahlen, spielbar in 1,5 bis 2 Stunden. War gut, passt aber thematisch aber eher schlecht als recht. Ich hatte heute auch das Vergnügen, 1822 zu spielen. Viele Auktionen, viele Möglichkeiten, viele FFallstrick. Hat Spaß gemacht, ist aber definitiv eines für erfahrene Spieler (d…
  • Jetzt hab ich meinen Beitrag schon gelöscht, weil Vondenburg das so schön fachmännisch erklärt hat ? Aber nach 10 Stunden Spielzeit kann man so etwas auch mal übersehen, wenn der Kopf qualmt.
  • (Zitat von Warbear)Hab ja nicht gesagt, dass es vorkommen darf, nur dass es vorkommen kann. Du hast Recht, an der richtigen Stelle kann ein falsch platziertes Teil einen extrem hohen Impact auf eine Partie haben und deswegen sollten alle Mitspieler dir Augen offen halten. Aber es ist unbestritten eine Menge Kopfarbeit in den 18xx-Spielen involviert und nach einer gewissen Zeit lässt die Konzentration einfach nach. Die schiere Größe eines 18OE ist sicher nochmal eine besondere Herausforderung, s…
  • Einer Sammelbestellung würde ich mich auch gerne anschließen.
  • Ich wäre zur Winter-Veranstaltung wieder mit dabei.
  • (Zitat von yzemaze) Ich hab mich mittlerweile registriert für den Samstag und Sonntag. Die beste Ehefrau von allen hat mir zum Geburtstag für den Freitagabend noch Konzertkarten geschenkt. D.h. ich werde morgens um 4 in Osnabrück aufbrechen, um gegen 9 in Mechelen zu sein. Rückfahrt dann am Montag.
  • (Zitat von Herbert)Da drängen sich gleich drei Fragen auf: 1) Wieso? 2) Weshalb? 3) Warum?