Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    Habe gestern Abend mit meinem Freund The 7th Continent gespielt. Wollte es ihm mal zeigen, von daher haben wir uns an den empfohlenen Crystal Song Fluch aus der weißen Erweiterung gemacht. Wir wurden 4 Stunden gut unterhalten und haben den Fluch auch beenden können, allerdings hat es meinen Freund trotz Verständnis und wirklichen "Wow"-Momenten am Ende hin nicht wirklich zugesagt. Liegt halt in der Natur des Spiels. Einfach zu viele Karten .. ständig muss man nach einer neuen Karte suchen und u…
  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    Am Samstag zu fünft einige Stunden schön gespielt... King of Tokyo Ich zwei von 5 (u.a. ich) kamen trafen etwas verspätet ein und durften so dem Ende einer 3er Partie King of Tokyo zusehen. Im Anschluss wurde daraus eine 5er Partie inkl Power-Up Erweiterung. Was soll ich sagen .. hier brauchts halt ein wenig Glück .. ich stieg als erster aus. Dennoch eins meiner liebsten Absacker bzw Opener für einen Spieleabend. Terraforming MarsEigentlich hatte ich mich auf ne 5er Runde Battlestar Galactica g…
  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    Sternenfahrer Muss ich mir mal ansehen, danke.
  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    MetalPirate Nach ein paar Runden war uns dieser Umstand dann auch klar.Ich kann das Nutzen der Anfängerkonzerne durchaus verstehen, da man so bereits zum Spielstart einen kleinen Einblick in den Kartenstapel bekommt und so in Runde 1 mit seinen Credits ein bischen was machen kann. Mit Glück hat man vielleicht ne Combo auf der Hand, vielleicht halt auch nicht. Ist kein schlechtes Spiel, nur unter den Umständen - Anfängerkonzerne, kein Draft, keinen Plan .. ists halt eher mau.Spielen wir bestimmt…
  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    (Zitat von Sternenfahrer)Liegt vielleicht daran, dass ich selbst keinen Einblick in die "richtigen" Konzerne hatte. Dann hätte ich es evtl anders formuliert ;-).
  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    Karten behalten ist ja nicht verkehrt .. gibt nen entsprechenden Meilenstein bzw. kann man unnütze Karten ja via Aktion in Credits umwandeln. #TerraformingMars
  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    (Zitat von AndreasB78)Ich vermute, du meinst hier Spielende. Das Ziel des Spiels ist für jeden Spieler am Ende mit den meisten Punkten vom Tisch zu gehen und da ist das ausspielen möglichst vieler Punktekarten durchaus eine Möglichkeit Punkte zu machen oder habe ich das Spiel falsch verstanden?
  • 22.07.-28.07.2019

    Beitrag
    AndreasB78 Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat der Generationenmarker im Mehrspielerspiel keinen Effekt.Somit kann man diesen doch als Timer nutzen und das Spiel zu Beginn auf X Runden begrenzen. Wenn dann die Endbedingungen nicht erfüllt sind, haben halt alle verloren.