Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    Nach den gestrigen Diskussionen rund um #TerraformingMars konnte am Abend natürlich nur selbiges auf den Tisch kommen. Diesmal ein "all inclusive" Paket mit Elysium als Plan welches mit Venus und Präludium abgerundet wurde. Mal wieder auf andere Meilensteine/Auszeichnungen zu spielen ist durchaus erfrischend, Venus läuft im Spiel unauffällig mit, Präludium begeistert mit seinen Möglichkeiten zur Diversifizierung am Anfang! Eine dieser Karten gab mir je 1 Einkommen bei Geld, Titan und Energie, w…
  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    (Zitat von malzspiele)Du „befürchtest“ zu Recht, entweder den Startbonus (langweilig) oder Präludium (perfekt)!
  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    (Zitat von theglove25)SPIEL 2018: Welche Neuheiten fernab des Gewöhnlichen habt Ihr auf Eurer Liste?
  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist verflogen: Eine herbe Niederlage mit einem zweitem Platz bei #RollfortheGalalxy mit 49 zu 50 Punkten, gefolgt von 46 und 32. In der letzten Runde wurde mir ein Ziel (5 grüne Planeten/Waren) weggeschnappt und schon hatte ich in den Augen. Schande über mich... Die Schmach wettmachen sollte dann ein ausgeklügelter Race-Plan bei #Powerships , ein Rennen um 4 Bojen mit Kometen als fliegendes Störfeuer. Schon an der 1. Boje wurde ich klassisch ausmanövriert und verz…
  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    Ernst Juergen Ridder #7thContinent Ein paar deutschsprachige Files sind ja bei BGG zu finden, ob die jedoch was taugen, weiß ich nicht. Vielleicht reicht deiner Gruppe ja auch, das du die Karten vorliest. Was ich so von dir bisher gelesen habe, läßt mich zur Überzeugung kommen das dir gut gefallen dürfte. Ungeheuer thematisch und davon auch getrieben erkundest du die Insel. Geheimnisse lüften, Entdeckungen machen, überleben, all das kommt gut rüber. Falls noch nicht geschehen, lies dir mal die …
  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    Ernst Juergen Ridder Naja, es wird zwar viel über Symbolik abgehandelt, aber ganz ohne Text geht´s nicht. Wie Hexe schon geschrieben hat, soll es sogar ganz hervorragend Solo spielbar sein. Sagte i. ü. auch der gestrige Besitzer...
  • 24.09.-30.09.2018

    Beitrag
    (Zitat von Klaus_Knechtskern)Na toll, du jetzt auch noch!