Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • 29.05.-04.06.2017

    Beitrag
    #RäuberderNordsee Stimme in vielem @PeterRustemeyer zu: negatives Grundgefühl, alle meckern über zu wenig Ressourcen/Züge/Möglichkeiten, und vor allem ist die Ressourcenbeschaffung im Dorf mehr als mühsam. Ich sehe auch kaum unterschiedliche Möglichkeiten, in die Gänge zu kommen: Geld, Proviant, Geld, Proviant, eine Kartenfunktion okay. Das Plündern macht dann schon Spaß, aber davor und dazwischen ist es leider unvergnüglich. Trotz netter Grafik. Der Schriftfont ist auch ein Negativum, ebenso d…
  • 29.05.-04.06.2017

    Beitrag
    #TIME StoriesSamstag den "Marcy-Fall" und Sonntag "Hinter der Maske" durchgespielt. Jeweils im dritten Versuch zum Erfolg gekommen; beides Mal so knapp, dass es im Herzschlagfinish-Gehalt durchaus an #Pandemic Legacy rankommt.Was uns allen sehr gefiel, ist, dass das Grundspiel und die drei ersten Erweiterungen alle sehr unterschiedliche Zeitalter und somit Genres bedienen. Auch das Spielgefühl ist mal mehr auf Puzzles, mal mehr auf Action, mal Mystery, mal Zombie.... Welches jetzt mehr oder wen…