Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von Njoltis)Also ich wäre auch sofort dabei, sieht ja klasse aus
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    http://www.docsmagic.de/Terraforming-Mars-Englishhttps://www.fantasywelt.de/Terraforming-Mars-EN ja
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der (den) Draftvarianten gemacht habt, die es in Foren, Anleitung oder BGG gibt... Also hier mal unsere: Wir haben jetzt inzwischen ein paar Partien nach folgendem, nochmal zum Regelwerk abgewandeltem System gespielt. Es bekommt jeder 3 Konzerne und sucht geheim einen aus mit dem er startet.Dann gibt es keine Startproduktion, es sein denn der Konzern sieht eine vor.Weiter werden an jeden Spieler die 10 Startkarten verteilt, die dann gedra…
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von aphratus) (Zitat von MetalPirate)Mensch Klasse,dass du keine Erfahrungen gemacht hast, dann sind wir jetzt voll informiert ...
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von Thor)Ja so hatte ich das mit den Karten auch gemeint bzw. nicht mehr so ausführlich beschrieben. Man draftet praktisch auch die 10 Startkarten und kauft dann von "seinen" 10 die, die man will und mit den 4 Karten jede Runde geht man genauso vor
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von Attila)Hi @Atti also tatsächlich besser oder nicht, kann ich ehrlich gesagt auch schwer beurteilen. Aber mir fiel halt auf, dass es wie soll ich sagen, von den Strategien her, viel "speziellere" zulässt.Einfach weil man viel mehr Karten auf diese Weise zu Gesicht bekommt und damit sich auch Möglichkeiten ergeben, die bei der "draftlosen" Spielweise, sich nur sehr schwer ergeben können.Einfach mangels Wahrscheinlichkeit...Also für mich gesprochen, gewinnt das Spiel damit erheblich, ab…
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von yzemaze)Wobei die Teile schon super ausschauen würden . Schade das sie wie du schon geschrieben hast mit horrenden Versandkosten aus USA kommen
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Wenn du mit den Konzernen spielst, ist die komplette Grundproduktion 0 und nur das was der jeweilige Konzern bringt hat man als "Starteinkommen"
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    @Attila@Marcel P. Ihr habt natürlich recht, es ist nur schon wieder so lang her . Denn wir spielen seit der 2ten Partie ausschließlich mit allen Karten, da hab ich das doch tatsächlich schon verdrängt...Wobei mir das Spiel 0 Grundproduktion + Konzernmodifikator mit Abstand am besten gefällt, sprich wenn man was haben will, muss man sich auch um die Produktion kümmern und es plätschert nicht mal pauschal von jedem ein bisschen was rein