Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    Moin moin, hat jemand von Eich schon mal Dice Throne gespielt ? Dice Throne | Board Game | BoardGameGeek Demnächst (14.02.) soll es auf Kickstarter die "Season Two" geben, da würden mich Spieleindrücke sehr interessieren. Grüße Nupsi
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Mafti)Eine Antwort via PN bekam ich damals. Ich habe mir das Spiel dann einfach selber zugelegt. Nettes und durchaus rundes Spiel, aber mir zu unintuitiv für eine Kniffelvariante. Ich hatte mir einen etwas schnelleren/leichteren Einstieg erhofft, weshalb es dann auch wieder verkauft wurde. Wenn man die Abläufe und Eigenschaften aber verinnerlicht, dann man das Spiel sicherlich auch Spaß.
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Braz)na ja, bleibt ein aufgebohrtes Kniffel. Muss halt gucken was so die Effekte der einzelnen Würfelkombinationen machen. Für mich ebenso unthematisch wie z.B. Keyforge aktuell. Ja, ganz anderes Spiel, aber ich meine eher so das Gefühl mit den Schlüsselwörtern und das der Gegner hier garantiert eigene Schlüsselwörter hat. Bei meinem Duell Barbar gegen Mondelf war da nichts thematisch. Der eine hat halt mehr Schaden gemacht, der andere hatte ärgerliche Sondereffekte. Fluff ist bei un…
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    ich bleibe dabei: Man versucht eine Straße oder ein Full House zu erwürfeln (mit den jeweiligen Symbolen des Charakters) und triggert darüber Effekte. Dazu kommen noch weitere Faktoren von Karten. Ich persönlich habe da nicht den riesigen Anreiz gesehen alles erkunden zu wollen bzw. mir überlegt wo hier der sweetspot gegenüber anderen Spielen ist. Zu der Zeit suchte ich ein Spiel, wo ich den anderen kurz vermöbeln kann. Da hatte ich mehrere Sachen ausprobiert (z.B. Yomi). Allerdings kam nirgend…
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Braz)am liebsten würde ich es noch mal spielen. Mit Dir
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Netrunner)ne, nicht das das jetzt absolut falsch rüberkommt. Ich denke das Spiel ist schon nicht so schlecht und wird definitv seine Freunde finden. Gerade wenn man des öfteren zu zweit spielt flutscht es sicherlich ganz gut. Und der Kniffelmechanismus ist per se nicht zu leugnen aber auch nicht per se schlecht. Ich mag z.B. King of Tokyio sehr gerne und LIEBE Bang the Dice Game.