Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von misterjackson)Ihr dürft die Pyramide auch nicht in der Luft halten, sondern müsst sie auf den Tisch aufsetzen, bevor ihr den Schieber betätigt. Dann sollte eigentlich kein zweiter Würfel rausfallen können, weil gar nicht genug Platz für 2 Würfel ist.
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von ravn)Bis hier beschreibst du eigentlich fast 1:1 die aktuelle Pyramide ... Ein Trichter ist ja von seiner Form her per se eine umgedrehte Pyramide. Wie soll der zugleich eine nicht umgedrehte Pyramide darstellen? Das ist doch dann keine Pyramide mehr!? Das habe ich noch nicht verstanden ...
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von misterjackson)Ach so. Dann müsste diese Pyramide aber viel größer sein als die jetzige, wenn darin noch Platz bleiben soll, 5 Würfel zufällig zu "mischen".
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von Marcel P.)Kleine Anmerkung: Auf der Box steht 60-90 Minuten. Bei 5 Spielern natürlich eher 90 Minuten als 60. Und natürlich gelten solche Zahlen generell selten für die Kennenlernpartie.
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von LemuelG)So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich kann beim Doppelkopf mit vielen Varianten leben, solange die Neunen NICHT im Spiel sind ...
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von AngryDwarf)Das hat immer zwei Seiten. Zum einen läuft auch hier Herz ab und zu durch, was dann sofort eine Bockrunde verursacht (je nach Vereinbarung). Zum anderen entsteht jetzt hier mehr Spannung, ob Kreuz und Pik durchlaufen. Diese beiden Farben sind mit 9en nämlich ein Selbstläufer. Wir bringen also für 2 von 3 Fehlfarben mehr Spannung ins Spiel. Vor allem aber verkürzt sich die Spieldauer! 10 statt 12 Stiche bringen viel mehr Dynamik rein. Und da jede Karte Punkte bringt, gibt e…
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von Sankt Peter)LOL
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    (Zitat von Herbert)Ist das nicht Bridge?
  • 26.05.-01.06.2014

    Beitrag
    Okay, interessante Definiton, aber einleuchtend. Wer kennt eigentlich "Mus"?http://de.wikipedia.org/wiki/Mus_(Kartenspiel)