Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Beim SdJ (rot) könnte ich nichtmal raten. Von den hier meistgenannten und favorisierten Spielen kenne ich kein einziges. Beim KSdJ (anthrazit) kenne und habe ich doch zumindest einige der hier genannten Titel, neige aber dazu, mich zu fragen, was mir denn gefiele, nicht aber, was wohl die Jury leiten könnte. Frage ich mich, ist es wohl Architekten des Westfrankenreiches. Das wäre aber vermutlich ungerecht, weil ich andere, vielleicht ja auch würdige Kandidaten, noch gar nicht gespielt habe, wie…
  • KiSdJ: Da ist meine Familie rausgewachsen, kenne ich alle nicht. SdJ: Habe ich alle nicht, interessieren mich auch nicht. KeSdJ: Von den Nominierten habe ich Carpe Diem nicht, werde ich auch schlicht auslassen, ohne näher hinzuschauen, weil es ein Feld-Spiel ist, an denen ich jedes persönliche Interesse verloren habe.
  • (Zitat von MetalPirate)Dafür verstehe ich das um so besser. Von Autor Y habe ich nahezu alle Spiele gehabt und gespielt. Das hatte seine Zeit, inzwischen ödet es mich einfach nur noch an. Die Abneigung ist mittlerweile geradezu unüberwindlich. Da müsste denn schon hier im Forum und/oder anderswo jemand kommen, der in meine Aufmerksamkeit erregender Weise so Positives über Spiel X sagen kann, dass es mein Interesse weckt. Über Spiel X habe ich bislang gar nichts gelesen, das mir auch nur ein Wim…
  • (Zitat von widow_s_cruse)Netter Versuch, insbesondere das "DU". Wie aber schon oft von mir gesagt: Für mich sind Punkte Schall und Rauch. Sind Punkte das Spielziel, ist das aus meiner Sicht schon mal nicht anziehend, eher abschreckend. Da müssen dann andere Kriterien das rausreißen. Thema: Das Spiel scheint doch eher abstrakt zu sein, also auf der Ebene auch für mich nicht anziehend. Der lateinische Titel hilft da nichts. Legespiel: Da kann ich meine Frau mit jagen. Solo: Nicht vorgesehen, also…
  • widow_s_cruse Danke, hast Du jedenfalls nett gemacht. Ob's was hilft, muss ich mal sehen. Ich warte mal ab, was meine Frau dazu sagt.
  • Kinderspiel des Jahres: Ich kenne die Nominierten nicht, habe auch keine Kinder im entsprechenden Alter. Also: egal. Spiel des Jahres: Die Nominierten kenne ich nicht, sie interessieren mich auch nicht. Also: egal. Kennerspiel des Jahres: Carpe Diem: Bestellt, habe ich aber noch nicht, auch nicht gespielt. Detective: Habe ich, aber noch nicht gespielt. Flügelschlag (Wingspan): Habe ich, auch zweimal gespielt. 7,5/10. Nichts dagegen, wenn es KeSJ wird, aber auch nur, weil ich die beiden anderen …