Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Tragt Euch bei Interesse bitte hier ein:
Mini-Sammelbestellung Kickstarter Kemet Blood and Sand
  • Vielleicht liegt es nicht am Zeitlimit sondern einfach daran das die Spiele Mist sind. Ja, höchst subjektiv, aber mir gefällt keines deiner Beispiele. Wobei mich das Wettrennen gar nicht so sehr stört. Ich finde Dungeon Crawler brauchen eine besondere Atmosphäre und deine Beispiele, ich packe Gloomhaven dazu, sind Mechanikmonster. Nicht im Sinne von viel oder komplizierter Mechanik, sondern das einfach der Würfel/Kartenkampf über allem steht. Ich bin absolut kein Freund dieser vielen ähnlichen …
  • Filzgleiter Ist dein Spielgefühl zu Hero Quest denn richtig? Denn die Lebenspunkte waren begrenzt, Heilung ebenfalls. Meine Erinnerung war eher so, das man sich sehr sehr gut überlegen musste, ob ich nun nach einem Schatz suche und Angst vor einer Falle hatte oder man lieber eine Tür zugelassen hat, weil man Panik hatte, das der Raum nur optional ist und einen killt. Irgendwo wird immer Druck erzeugt, auf das man eben nicht locker alles erkundet. Die Frage ist doch, wie wird das verkauft? Ein D…
  • Also gerade bei den letzten Posts, guckt euch Alone wirklich mal an. Denn es basiert genau darauf! Dungeon erkunden, ja, er wird außerhalb der Sichtweite sogar wieder abgebaut. Alone - Rezension - Test - Der beste Dungeon Crawler? - Brett und Pad
  • (Zitat von LongRonSilver)Das ist bei Hero Quest aber eben auch nicht so...
  • (Zitat von Zombie)Das hatten wir doch schon besprochen. Alles in Ruhe erforschen kann man eben nicht. Auch Hero Quest hat ein Druckmittel. Dieses Druckmittel braucht jedes Spiel um Spannung zu erzeugen. Manche Spiele machen das sehr offensichtlich mit einem Wettrennen, so wie Descent 2. Das man dies nicht mag, verstehe ich absolut. Aber dazwischen gibt es viele Grauzonen.
  • Filzgleiter An der Antwort von Calredon siehst du was ich meine. Ich verstehe dich voll und ganz! Druck (Spannung) ist absolut erwünscht und wichtig. Ich hatte nur das Gefühl, da kann ich mich täuschen, das manch einer hier, das eben anders verstanden hat.