Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Tragt Euch bei Interesse bitte hier ein:
Mini-Sammelbestellung Kickstarter Kemet Blood and Sand
  • 02.12.-08.12.2019

    Beitrag
    An zwei unterschiedlichen Terminen in unterschiedlichen Spielrunden ... King's Dilemma : Wie erwartet sehr storylastig. Im spielerischen Kern bekommen wir per Kartenstapel Ereignisse als Fürst in unseren Königsreich erzählt und müssen dann darauf aufbauend über den Fortgang entscheiden, ohne aber die storytechnischen Auswirkungen zu kennen. Dabei gibt es wenig schwarz-weiß, sondern viele Grautöne, denn gut gemeinte Entscheidungen können für andere unbedacht negative Folgen haben oder Entwicklun…
  • 02.12.-08.12.2019

    Beitrag
    King's Dilemma wird mit einem fünften Spieler sicher besser, weil es vielfältigere Abstimmungsergebnisse und Zweckbündnisse zwischen fünf Spielern geben kann im Vergleich zu vier Spielern. Wie stark sich ein fünfter Gastspieler in einer festen Viererrunde auswirkt, weil dieser ja kaum langfristige Ziele verfolgen kann, wird sich zeigen müssen. Wichtiger als 4 oder 5 Spieler ist aber wohl, ob die Runde an sich untereinander und zum Spiel passt. Weil hier ist direkte Interaktion verlangt in den D…