Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    Da sich das Spiel wie frisch geschnitten Brot verkauft (Staffel zwo spielte ne hohe siebenstellige Summe ein) und sich bei Roxley die Trickkiste mit den Superhelden offensichtlich nie leert, vielmehr Staffel drei in der Schublade liegt, erlaube ich mir mal die provokante Frage, weshalb man denn nicht in der jeweiligen Landessprache (bzw. mit Vertriebs- oder Lizenzpartner) die Spiele auf den Markt bringt? Mittlerweile müsste man seine Zielgruppe im internationalen Marktfeld doch grob einschätzen…
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Mafti)Ahh. Du meinst die Überschriften der player leaflets (?). Da hab ich mit den fünf Vokabeln net viel Arbeit. Manchmal meine ich, dass die "Bewanderten" der Szene manchmal viel vom landläufigen Gelegenheitsspieler abverlangen. Wenn sich Letztgenannter im Spiel gefühlt jede zweite Karte übersetzen lassen muss, erst dann sind wir in der Grundschule.
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    fleXfuX Mafti : Mein Englisch ist für das Spiel gut genug. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mir schon das ein oder andere englische Spiel unter kam und es sich in meinem Bestand befindet. Nur gerade bei aufgebohrten Kniffelvarianten mit ner thematisch stimmigen Kartensteuerung lohnt doch gerade der Einstieg für die sog. "Gelegenheitsspieler". Und gerade dieses Spiel müsste doch in so manches Portfolio etablierter Verlagen passen. In (m)einer Spielegruppe wird oft Veto eingelegt, wenn man si…