Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    Hossa, Gestern kam Dice Throne bei mir an. So eine fette Box hätte ich gar nicht erwartet (ist dicker als die von 7th Continent). So langsam mausert sich Roxley Games zu einem meiner Lieblingsverlage heran, was Materialqualität anbelangt. Brass fand ich schon wirklich großartig und Dice Throne ist vom Material her betrachtet ebenfalls top. Ich kam bislang lediglich zum Regelstudium,denke aber, dass das Spiel aufgrund der verschiedenen Charaktere wirklich Potential hat. Ich bin schon richtig ges…
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Njoltis)Mache ich heute Abend. Das Material schaut wirklich gut aus.
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von matthias19281)hmm..... laut Regel wirkt es alles andere als das?! Der Gunslinger verteilt Kopfgelder und macht den anderen Spieletn den Angriff auf einen Gegner attraktiver...... diese Waldtante hat zudem einen Gehilfen/ein Pet mit am Start.... also alles sehr thematisch. Ich bin mal gespannt. Nach dem Regelstudium hätte ich gestern jedenfalls sofort loslegen wollen...
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)naja.... Kniffel ist schon anders. Da könntest du auch behaupten, dass Schatten über Camelot oder Alien Frontier oder Kingsburg alles aufgebohrte Kniffelvarianten sind. Nein, das sehe ich anders
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Nupsi)Besten Dank. Spiele sind nun mal Geschmackssache. Mein Everdell ist im Spieletreff auch nicht zu 100% gezündet, sondern 2 Leute von 10 fanden das Spiel so „na ja“ bis „Spiel ist durschnitt. Ausstattung ist halt top“. Von daher: Alles gut Du hast es immerhin schon gespielt... ich nicht
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von FBI)Verdammt .... Wurstfinger + Handy + T9 Korrektur..... wenn ich jetzt noch wüsste, was mit Ealdtante gemeint war....... ....ok ... fiel mir wieder ein und habe es korrigiert
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    Hmm.... vielleicht kann man das ja auch kombinieren: Mit den Charakteren und den Würfeln von Dice Throne eine gemütliche Partie KDM zu dritt zocken ?! *hüstel
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von Njoltis)So...jetz`et: Die gewünschten Beweisbilder
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von bernsteinkatze)AAAAaaaaaaaaaaahhhhhhhh
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    Nein. Das Teil stand einfach so da. toasted Ach ja...geliefert wurde es mit GLS
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von webs1)Was mich an dem Vergleich mit Kniffel stört, ist, dass es halt mE nicht passt: Kniffel ist ein multiplayer Solospiel, bei dem man am schnellsten irgendwelche Würfelkombinationrn schaffen muss.... und genau das ist halt Dice Throne so überhaupt nicht. Ja, man muss Würfelkombinationen würfeln, aber es ist stark interaktiv: Man greift Gegner an, man wirft Verteidigungswürfel.... jeder Charakter spielt sich zudem anders ...... es gibt also eine Rollenwahl etc. Ja, man muss versch. …
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von webs1)Jup. Besten Dank für den Hinweis (=ernst gemeint). Kann ich nachvollziehen, wenngleich das Würfeln von Straßen und Paschs mE vergleichbar ist..... aber du hast vollkommen recht: Die von mir genannten Spiele sind Dice Placement Spiele und daher nochmal einen Tacken anders... guter Hinweis
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    (Zitat von fleXfuX)Hossa...... der Vergleich hinkt aber dermaßen.... der kann schon fast kaum mehr laufen.....
  • [2018] Dice Throne

    Beitrag
    Ich finde Season2 auch viel ansprechender, weshalb ich beim KS Season 1 bewusst einmal außen vor gelassen habe. Die Chraktere in Season2 reichen für mich erst einmal.