Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Bitte bewerte: Bloodborne - Brettspiel
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Mysterium

    Beitrag
    Ich habe es neulich gespielt. Mit Mischung aus Cluedo und Dixit ist es gut beschrieben. Das Material ist wunderschön, die Regel versucht, das Thema über Begriffe zu transportieren, was das Verständnis erschwert (Geist- und Spiritistenkarten). Im Spiel ist aber sofort klar, was beim Lesen der Regel in der S-Bahn unverständlich blieb. Die Regeln sind nach meinem Geschmack zu komplex in Details. Z.B. findet am Schluß eine Abstimmung statt: numeriertes, korrespondierendes Plättchen geheim auswählen…
  • Mysterium

    Beitrag
    BGG: 6.5
  • Mysterium

    Beitrag
    Alle Mitspieler wollten übrigen sofort eine zweite Partie, und einige Spieler eine dritte, UND ich muss es am Wochenende mitbringen.
  • Mysterium

    Beitrag
    Bei uns war der Geist während der Runde jeweils still, dazwischen hat er/sie durchaus gesprochen. Und jederwollte mal Geist sein. Den Tip, das Spiel zu entschlacken, werde ich wohlbeherzigen.
  • Mysterium

    Beitrag
    Unsere #Dixit -Partien sind sehr emotional, wenn Freude auch dazu zählt? Aus Assoziationen entsteht oft lustiges. Ich glaube, die Menge an Personen, die DIXIT ablehnt, aber MYSTERIUM mag, ist sehr klein.
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Teddybrumm) Warum? Wie meinst Du das? Deine Ausführungen bestätigen das doch eher.
  • Mysterium

    Beitrag
    Ich habe das Gefühl, für Dich hat "Dixit + Cluedo" eine negative Konnotation? Ich meine das als Kompliment.
  • Mysterium

    Beitrag
    @Syrophir, mach Dir keine Sorgen. Das Spiel funktioniert und löst Freude am Spiel aus, allein schon durch das Material, falls die Menschen am Tisch nicht durchweg zur Kategorie "Graue Männer" gehören.
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von fjelfras) Wieso sollte es bei #Dixit nicht so sein?