Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Bitte bewerte: Bloodborne - Brettspiel
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • (Zitat) Ich spiele zu 95% englisch-sprachige Spiele, da mir die deutschen bis auf wenige Ausnahmen nicht anspruchsvoll genug sind. Wenn es deutsche Adaptionen von englichen Originalen gibt, bevorzuge ich normalerweise die englischen Originale, da fast alle Übersetzungen ins Deutsche mehr oder weniger lausig sind und oftmals einfach falsch. Den Ärger damit tue ich mir schon lange nicht mehr an. Keiner meiner Mitspieler hat ein Problem mit einglischen Regeln, und die meisten davon denken ähnlich …
  • (Zitat) z.B. Caylus, Puerto Rico, Fürsten von Florenz, Händler von Genua, Imperial, Funkenschlag II, Säulen der Erde, Goa, El Grande (nur mit Erw.), und noch ein paar mehr ... Letzte Woche war ich zum Spielen in Oberhof. Einziges deutsches Spiel auf meinem Spieltisch war Wikinger (HiG). Fazit: kann man spielen, muß man aber nicht. Meine anderen Spiele in Oberhof: ASL (3x), Europe Engulfed (GMT), Magic Realm (Avalon Hill), A Victory Lost (MMP - abgebrochen), Age of Steam (3x). .
  • RE: Magic Realm

    Beitrag
    (Zitat) Ich hatte durchaus genügend Zeit zum Schlafen, Essen und Leute Treffen, und ich konnte mir sogar noch einen Tag Ausfall leisten wegen der um sich greifenden Magen-Darm-Infekte. zu ASL: die Szenarien dauerten im Schnitt ca. 5-6 Stunden. zu Europe Engulfed: dauerte von 10-24 Uhr. Die Partie war im Herbst 1942 beendet, als die Ostfront der Achse zusammenbrach. zu Magic Realm: Spieldauer ca. 6-7 Stunden zu A Victory Lost: leider relativ bald abgebrochen, da meinem Mitspieler die Front-Linie…
  • (Zitat) Hallo Braz, ich weiß gar nicht, weshalb Du Dich so ereiferst. Iich habe wörtlich nur meine Meinung gesagt, und die ist definitiv kein Gerücht. Und ich habe auch nicht gesagt, daß ich sie als allgemein gültig erachte. Außerdem habe ich ja schon aufgezählt, was ich an deutschen Spielen so spiele, und die trifft zu 50% auch Deine Aufzählung. Zu den restlichen: Tadsch Mahal: gefällt mir ganz gut, finde ich aber weniger anspruchsvoll Antike: gefällt mir überhaupt nicht, kann aber verstehen, …
  • RE: Magic Realm

    Beitrag
    (Zitat) Der Magen-Darm-Infekt hält leider noch an. Begonnen hat's aber erst am Samstag, sodaß nur 1 Tag vom Spiele-Urlaub flöten ging. Bei BGG findest Du die Magic Realm Rules Version 3.1 (ich glaube, die sind aktuell) und noch einiges andere mehr: http://www.boardgamegeek.com/fileinfo.php?fileid=14379 Spielertreffen, zu denen ich regelmäßig gehe (in aller Kürze): - Bizau (2 Wochen im März in Vorarlberg/Österreich in einem Gasthof): ca. 40 Teilnehmer, außergewöhnlich gutes Essen, nette Atmosph…
  • (Zitat) Ich hab' Dich ja gewarnt ... (Zitat) Ich mag normalerweise keine Turniere, da bei mir das Spiel im Vordergrund steht und nicht der Erfolg. Der ASL-Con ist aber ein Turnier. Der ASL-Con und der Hexacon sind sehr international (Franzosen, Belgier, Holländer, Schweden, Schweizer, Amis, Australier, ...). Die anderen m.W. nicht. Bei allen Veranstaltungen trifft man überwiegend dieselben Teilnnehmer wie im Vorjahr (meist wars ja gut). Ein guter Anteil Fluktuation ist aber auch immer vorhanden…