Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Spielt Ihr eigentlich auch englische Spiele? Findet Ihr dafür eine Spielgruppe oder tummelt Ihr Euch lieber im deutschen Spielemarkt. Leider gibt es ja ein paar richtig gute Sachen nur in Englisch (gerade GMT Spiele, wie Twilight Struggle, ...).
  • Ich will Dich wirklich nicht ärgern, aber hast Du Dir schon einmal Parthenon angeschaut. Ist zwar auch ein Englisches Spiel - allerdings mit dem Vorteil, daß die Karten mit Texten offen liegen und somit den "Nicht-Englischsprechern" übersetzt werden können. Das Spiel hat uns richtig Spaß gemacht - man braucht zwar einen etwas größeren Tisch, aber es ist ein wirklich schönes Aufbauspiel! Parthenon Das ist keine Kaufempfehlung. Sondern nur ein "Schau-Dir-mal-an"-Hinweis. An den drei Benotungen si…
  • Amerikanische Spiele sind von der Ausstattung schwach. Aber nicht, was die Quantität der Teile angeht: Descent, Conquest of the Empires, Diplomacy (AH), ... Also eigentlich sind die meisten Avalon Hill und Eagle Games (mittlerweile deswegen wahrscheinlich pleite) Spiele ausufernd ausgestattet. Gilt natürlich nur für diejenigen, die Plastik mögen. Wobei die Diplomacy Ausgabe von AH schöne Metalfiguren hat. Die Wargames-Schachteln sind auch reichlich gefüllt. Und zwar mit Countern (das ist meiste…
  • (Zitat) Ist ja auch egal jetzt - lassen wir die Kleinigkeiten - wo ist die Anleitung?
  • (Zitat) Welche deutschen Spiele sind denn das? Wie gesagt, in meiner Gruppe kann ich englischsprachige Spiele nur schwer platzieren!
  • Echt ... Wahnsinn - wie schnell doch aus einem Spaß Ernst werden kann! DANKE! Änderung: Du wolltest mir Dein Through the Ages schenken
  • Magic Realm

    Beitrag
    (Zitat) Wahnsinn, dann hast Du ja eine Woche nicht geschlafen - oder? Dieses Magic Realm soll ja richtig gut sein und sich von der Masse deutlich abheben. Stimmt das? Wikinger (HiG) kommt derzeit überall sehr gut weg. Ist aber eher ein Spiel des Jahres Anwärter und somit für einen Vielspieler wie Dich wohl eher nicht so das Nonplusultra.
  • Meinungen

    Beitrag
    Ihr werdet das schon regeln. Problem ist meist, daß es hier um ein Hobby geht, bei dem Interessierte viel Zeit investieren und demzufolge auch emotional bei der Sache sind. Meine Bitte wäre, daraus keine Grundsatzdiskussion zu machen, sondern davon auszugehen, daß niemand irgend jemandem etwas Böses will. Insgesamt gibt hier jeder, ob er das extra dazuschreibt oder nicht seine Meinung wieder. Meinungen sind grundsätzlich zu akzeptieren und können nicht falsch sein. Man kan Dinge anders sehen. D…
  • Wow, einen Magen-Darm Infekt in 24 Stunden besiegt. Respekt! Magic Realm hat komplizierte Regeln ... Super, weißt Du, ob es die irgendwo zum Download gibt, nicht das ich hier das nächste Regelmonster zuhause habe (neben Here I Stand) - dann kollabiere ich. Ist Euer Spieletreffen regelmäßig? Habe ich ja aus meinem Umfeld noch nie gehört, daß man Spielereisen macht (höchstens nach Essen zu den Spieletagen). Gibt es da besondere Hotels für oder mietet Ihr Euch ein Haus? Zu Wikinger habe ich jetzt …
  • Erst einmal gute Besserung und danke für den Link. Die Anleitung hat ja 122 Seiten - ist ja irre... Wahnsinn... Du bist ja permanent im Namen der Spiele unterwegs. Spielst Du auch Turniere? Da treffen sich doch wahrscheinlich immer die gleichen Cosimser - oder? Sind die Veranstaltungen international besucht? PS.: Ich hätte gar nicht so viel Zeit. Das sind ja immer gleich mehrere Tage.
  • (Zitat) Gratuliere Dir zu diesem Idealzustand.