Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Mysterium

    Beitrag
    [dann doch auch nochmals aus dem Wochenthread hier eingefügt - mit ein paar Modifikationen...] Wir haben das Spiel nun auch schon mit Kindern gespielt [ab 7 Jahren] - es braucht dafür also keine eigene Juniorausgabe. Wir haben da lediglich z.T. die Hellsichtmaker weggelassen (also eher nach Regeln der 1. bzw. 2. Version gespielt). Die Kinder waren voll bei der Sache und hatten oftmals die richtige Intuition - nur haben sie sich dann manchmal zu sehr von den Erwachsenen am Tisch negativ beeinflu…
  • Mysterium

    Beitrag
    @darkpact hat ja schon einen kleinen Überblick über die verschiedenen Regeln gegeben. Meiner Meinung nach haben Sie alle ihre Vor- und Nachteile. Wenn du "Nichtspieler" am Tisch sitzen hast, würde ich auf die Hellsichtmarker verzichten und das Final so spielen, dass alle am Ende die drei Karten sehen. So habe ich das in einer Kinderrunde schon erfolgreich gespielt. Ich bin aber mittlerweile bei BGG auf folgende Variante gestoßen: "Unschuldige identifizieren". Die klingt in meinen Augen hochinte…
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Mucki) Dann wird es Zeit, dass du mal in einer größeren Gruppe spielst - und das am besten als Geist. Dann wirst du dich wundern, was die lieben Spiritisten alles in deine Hinweise hineininterpretieren, wo es doch sooooooo eindeutig ist. Die Karten haben schon recht viele - wenn auch kleinteilige - Details. Und sie werden in der Gruppe sehr genau betrachtet (im Gegensatz zu Dixit)!