Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Mysterium

    Beitrag
    Vorweg, ich habe Dixit nie gemocht und gespielt und bin vom Anspruch definitiv als Vielspieler zu verorten. Allerdings fixen mich grafisch und haptisch gut gemachte Spiele an, trotzdem müssen sie dann auch beweisen dass sie ihre Versprechungen halten. Mysterium hat mich deshalb sofort in seinen Bann gezogen schon aus dem gegensatz der super realistischen Täter und Orts Karten (aus den Tatgegenstandskarten hätte man mehr herausholen können) und im Gegensatz dazu die an Dixit angelehnten fantasiev…
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Sternenfahrer) Weil hier nicht einfach Dixit und Cluedo zusammen in einen Topf geworfen wurden sondern wirklich Neues entstanden ist. Richtig ist natürlich dass Spielmechaniken bzw. Ansätze aus Cluedo und Dixit übernommen worden sind. Aber zeig mir bitte das Spiel in dem das heutzutage nicht in irgendeiner Form passiert und das komplett neu und eigenständig daher kommt. Insofern bleibe ich dabei dass Leute die Dixit und/ oder Cluedo nicht mögen durchaus mit Mysterium ein Spiel finden…
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Sternenfahrer) Wie geschrieben, ich habe Dixit nie gespielt und Cluedo naja. Aber ich kenne einige die bei der Nennung der beiden Spiele abwinken und ich fände es schade wenn durch unzutreffende gedankliche Verknüpfungen ein sehr gutes Spiel in der Ablage verschwindet, es eine Probepartie jedoch in jedem Fall verdient hätte.