Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Mysterium

    Beitrag
    Ich habe mir Mysterium vor nem halben Jahr aus der Ukraine mitbringen lassen, und bisher 2 mal gespielt. 20 € inkl Zoll Das Spiel ist super, wenn man mit den ur-Regeln spielt und den ganzen Schnickschnack der die US Version beinhaltet weglässt. Allerdings muss ich sagen, das Spiel kann man nur mit Leuten spielen, die auch Dixit spielen würden. Ich spiele Dixit super gerne, aber Mysterium hat es für mich ersetzt, da es nun ein Thema gibt. Ich liebe es als Geist dazusitzen, und zu versuchen in di…
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Teufelsmoor-Spieler) 100%... lass einfach diese Punktesache weg, diese "ich glaube dir"- Marker, und lade dir bei BGG die ukrainischen regeln in der Übersetzung runter. Persönlich finde ich die original Grafik auf den Personen und Raumkarten auch schöner als die überarbeitete "Zeichentrick"-Version... sieht irgendwie aus wie der Film Rattatouille. einzig wegen der Uhr, und dem Screen würde ich zur Neuauflage greifen...
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Sir Pech) Wir haben Mysterium schon zu zweit gespielt, aber das ist irgendwie nicht so das wahre... zu dritt ging es gut. Je mehr desto besser würde ich sagen. Ab welchem Alter? Wie immer kommt auf das Thema an, und wie man es verwendet. Auf der Schachtel steht ab 10, ich hätte aber keine Probleme mit meinem 9 jährigen Neffen das Spiel zu spielen. Obwohl man hier auf andere vielleicht weniger detailreiche Aspekte der Traumkarten setzen muss... Eventuell mehr auf farben und Formen, al…
  • Mysterium

    Beitrag
    Ich habe heute die Neuauflage auspacken können. Und ich muss sagen: Pfui ist das Material der Karten gruselig. Die fassen sich furchbar an. Ganz mattes Material und die Karten rutschen extrem schlecht übereinander. Auch alle Pappkomponenten dürften gerne glänzend statt matt sein. Einige Sachen sind gut, bzw besser: Der Geistschild, die Nummern auf den Rückseiten der Karten, und die Characktermappen sind witzig. Und die Uhr ist thematischer. Den Rest kann man gegenüber der ukrainischen Version e…
  • Mysterium

    Beitrag
    Ja alle Personen, Orte und Waffen wurden geändert, warum auch immer.... Die Grafiken sind jetzt sehr cartoonig. Die Traumkarten sind aber gleich geblieben.
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Syrophir) lade dir die Regeln beim Hersteller runter: Mysterium | IGames Sind die selben wie bei BGG. Lass in jedem Fall diese Hellsichtdinger weg. Die sind absoluter Blödsinn, gib am Ende alle 3 Karten für jeden sichtbar auf den Tisch. Stelle das Spiel maximal auf normale Schwierigkeit ein, und gib dir als Geist die möglichkeit Karten zu tauschen. Und lass die Eieruhr weg. Da kommen wir auch schon zum wesentlichen Punkt. nehmt Euch Zeit. Gerade bei 7 Spielern am Tisch wirst du, wenn…
  • Mysterium

    Beitrag
    jop, heisst dann aber auch, der letzte hat am wenigsten Zeit sich um seinen Traum zu kümmern. War eventuell noch bei anderen am disskutieren, bekommt dann seine Karte, und wenn die anderen sich nicht entschieden haben, ist er klar im Nachteil.... Ich denke ein Geist, der die Uhr etwas im Auge hat, reicht...und sonst vor dem Spiel ein kleiner Hinweis, nicht ewig zu disskutieren kann auch hilfreich sein. Das klappt bei uns bei Robo Rally, bei Galaxy Trucker und Mysterium... da braucht man keine S…
  • Mysterium

    Beitrag
    (Zitat von Matze) Naja man kann die Regeln auch soweit dehnen, dass sie keinen Sinn mehr ergeben. Es gibt auch die Idee, einfach alle seine Schrottkarten auf einmal an einen Spieler zu geben, der sich eigentlich schon sicher ist. Das ist aber nicht Sinn des Spiels, sich so neue Karten als Geist zu erschummeln. Nur wenn etwas nicht ausdrücklich in den Regeln verboten ist, heisst nicht, dass es automatisch erlkaubt ist. Spielt ein Geist am Ende auf Zeit, kann man die Eieruhr auch gleich weglassen…