Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin, das innovative Karten-Civilization-Aufbau-Spiel "Innovation" von Asmadi Games ist inzwischen verfügbar, leider nur in den USA und da schlagen mal wieder erbarmungslos die Versankosten zu. Vom selben Autor ist auch Glory to Rome. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/63888/innovation Erst wenn Iello das Spiel (wohl erst) im Frühjahr 2011 offiziell in Europa herausbringt, wird es hier auch angeboten. Einen eigenen Stand hat der Autor oder Asmadi Games in ESSEN 2010 leider nicht nach meinen…
  • Klingt gut - drücke die Daumen, dass es klappt ... und bekunde mein Interesse!
  • Also heisst der aktuelle Weg wohl nur teurer Privatimport. Hat jemand einen preisgünstigen Händler in USA & Co zur Hand, der auch bei den Versandkosten human ist? Cu / Ralf
  • Auf Übersetzungen warten, die eventuell nie kommen werden, davon habe ich genug. Stichwort Twilight Struggle. Mag überzogen klingen, aber ob Iello das Spiel wirklich komplett eingedeutscht herausbringt und es dann auch wirklich verständlich ist, das sind zwei Unwegbarkeiten, die zum unbestimmten Termin noch dazukommen. Eventuell lass ich es mir vom nächsten USA-Europa-Tripp eines Kollegen mitbringen - sollte ja bequem ins Handgepäck passen. Klar ist aber auch, dass Innovation kein Spiel für Jed…
  • Mal ne Frage in die Innovation-Spieler-Runde geworfen, nachdem ich das Spiel in der 3rd-Edition samt Erweiterung heute preislich fair und ebenso spontan erwerben konnte: Gibt es was für die Erstpartie zu beachten, um den Einstieg nicht zu heftig werden zu lassen? Lieber in kleiner 2er-Runde anspielen oder direkt in Maximalbesetzung? Erweiterung erstmal komplett aussen vor lassen oder bringt die "einen besseren Flow" ins Spiel? Hab aktuell arg wenig Ahnung von dem Spiel, weil ich nicht gedacht h…
  • (Zitat) 3rd Edition ist einfach nur der dritte Printrun von Innovation. Also das Basisspiel. Die 2nd Edition hatte ja leider die spiegelverkehrte Rückseiten im Vergleich mit der Erweiterung "Echos of the Past". Was nix ausmacht, wenn man die Erweiterung eh nicht hat oder nutzen will und selbst dann wäre es nur eine Handling-Sache. Beide Spiele bekommt (oder bekam) man u.a. bei BraveNewWorld - habe die allerdings privat gekauft. Irgendwann 2012 kaufe ich mir dann eventuell die grafisch schönere …
  • Passt. Wobei die Ausgabe von Iello für Europa grafisch überarbeitet wurde und sich damit an 7 Wonders anlehnt. Spielerisch zwar gleich, aber jetzt bunter-farbiger und weniger nüchtern funktional. Zudem wurden (teils in Abstimmung mit dem Autor) feststehende Aktions-Begriffe geändert und anders formuliert - teils umständlicher, teils direkter. Somit ist es eher Geschmackssache, ob man bei der Iello-Ausgabe (englisch oder französich zur Messe auf Vorbestellung für 20 Euro fürs Grundspiel, deutsch…