Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Wazabi

    Beitrag
    Hi! Ich habs schon im Blog geschrieben, wollte euch aber hier nochmal hinweisen: Neu von Gigamic wird dieses Jahr in Essen Wazabi sein - ein schnelles Spiel, ideal als Anheizer oder Absacker. In Frankreich wurden davon in den ersten 6 Wochen satte 15.000 Exemplare davon verkauft. Schauts euch mal an, Regeln sind ebenfalls online: http://www.globulos.com/demo/wazabi/ Grüße, Guido
  • (Zitat) Das ist aber auch ne Menge Glück, sowas kam bei mir nie.
  • Finde ich auch, das Spiel ist locker-flockig, man kann sich schön gegenseitig ärgern und die Spannungskurve stimmt auch.
  • Tyrfing: Ich habe das Gefühl, Du würfelst da etwas durcheinander: Asmodee ist eine deutsche Firma, wir sind ein Vertrieb und Verlag. Fairerweise möchte ich deswegen klarstellen, dass Mow ein Spiel von Hurrican/Swissgames (Schweiz!) und Wazabi von Gigamic (Frankreich) ist. Beide vertreiben wir exklusiv hierzulande. Spieltraum: Was meinst Du mit "am Markt vorbei produziert"? stmountain: Du hast Wazabi online rund 25 mal gespielt? Wow! Ich weiß, dass meine Aussage "in Frankreich in 6 Wochen 15.000…
  • Den Preis kenne ich noch nicht, da will ich auch gar nicht spekulieren. Wazabi kommt wie auch Rök in einem Säckchen, weswegen man es sehr gut mitnehmen kann. Wir haben da mit Rök gute Erfahrungen gemacht, das Spiel läuft für diese Jahreszeit sehr gut.
  • Es ist ein Würfelspiel, da ist Glück immer dabei. Das ist kein Caylus, kein Strategieklopper. Das will Wazabi auch gar nicht sein. Es gibt aber schon Strategien für das "endgame". Wer nur noch einen Würfel hat und auf der Hand den "1W-lege einen Würfel ab", der verbessert seine Siegchancen. Die anderen sollten sowas dann verhindern, indem sie ihm Würfel zuschustern oder Karten aus der Hand ziehen oder ihn in den Knast stecken. Die Regeln stehen auf der Webseite, es gibt Varianten für Teamspiel …