Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • In meinen Augen ist auch das simulieren mehrerer Spieler ein Solospiel. Nicht umsonst spielen viele Solospieler ja Cooperatives two-handed... Oder auch four handed, bei Time Stories zum Beispiel...
  • Marcel P. kann ich gut verstehen! Deshalb ziehe ich Solospiele mit (sehr) wenig Verwaltungsaufwand vor! Ein gutes Beispiel ist da #EinFestFürOdin. Die Spielvorbereitung ist quasi sofort erledigt - am Längsten dauert da noch das Auslegen der Schmiede/Beute-Plättchen. Ansonsten hat das Spiel sehr wenig Verwaltung WÄHREND einer Partie. Schlecht solo finde ich zum Beispiel #ArlerErde, weil ich da den Aufbau sehr mühsam und langwierig finde; ebenso #Caverna. Und bei #Agricola (der ursprünglichen Ver…
  • (Zitat von MetalPirate)Das hängt immer vom Spiel ab. Und den Spielern.