Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Es geht wieder los, gibts schon heiße Kandidaten? Hatte ich im letzten Jahr einen klaren Favoriten und ein paar Aussenseiter fest im Blick, auch wenn ich nicht recht hatte so hab ich dieses Jahr irgendwie keine Ideen. Die Spiele in Essen waren allesamt zu Komplex für das SdJ, zumindest die, die ich probiert hab. Was mir so in den Sinn kommt ist jetzt Oregon, Toledo, Metropolys scheint auch nicht "so schwer" zu sein. Aber so einen richtigen Favoriten hab ich diesmal irgendwie nicht. Vielleich Li…
  • (Zitat) Das versteh ich jetzt nicht, man muss die Spiele immer doch auch im geschichtlichen Kontext sehen. Ausserdem ist es von Frauen erfunden worden, von daher.....
  • (Zitat) Das Spiel spielt im Jahr 1852. Da war das halt so. Du kannst das doch nicht auf die Neuzeit projezieren. So wie du das siehst müsstest du auch schreiben welches Age Of Steam etc. völliger Unsinn ist. ´Wer fährt denn noch mit Dampflocks? Oder Jamaica, es gibt doch gar keine Seeräuber mehr usw. usw. usw.....
  • Bei Galaxy Trucker könnte ich mir vorstellen, dass es die Essener Feder gewinnt.
  • (Zitat) letzteres kenne ich nur vom sehen. Im jahr des Drachen ist" zu komplex" für das SdJ, ausserdem ist die Spielregel IMHO eine Katastrophe. 1701 ist ein weiterer SdV-Klone, dem geb ich keine Chance. Tribun hat IMHO das falsche Thema, aber das ist eine sehr subjektive Meinung jetzt.