Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Servus! Gestern abend haben meine Freundin und ich zum erste Mal Twilight Struggle gespielt - hat auch nur 5 Stunden gedauert... Zwei Fragen sind danach aufgekommen, beziehungsweise sind während des Spiels aufgetreten: 1.) Quagmire/Bear Trap: Haben wir die Karten richtig gespielt: Sobald das Event gespielt wurde, muss der Gegenspieler am Anfang jeder seiner Action Rounds eine Karte mit mindestens Operations 2 abwerfen. Danach darf er Würfeln: Würfelt er 1-4, ist Quagmire bzw. Bear Trap "gebroch…
  • OK, sowas in der Art hatte ich schon im BGG-Forum gelesen; weshalb darf der Spieler denn keine normale Karte von der Hand nehmen? Woher nehmt Ihr dieses "Wissen". Aus dem Kartentext von Quagmire geht das jedenfalls nicht hervor?
  • (Zitat) Wie auch immer Du darauf kommst... Warbear: Danke. Wir haben aus der Anleitung heraus, bzw nach dem Lesen der Anleitung gespielt; die Beispiele sind wir größtenteils übergangen - und ich ging halt von einem Unterschied zwischen "Play" und "Discard" aus - daher meine Meinung, dass man nach dem DISCARD von Quagmire noch eine Karten Spielen (-> PLAY) darf. Dann muss ich mir die Anleitung wohl nochmal zu Gemüte führen, da es ja auch Karten gibt, die man zusätzlich spielen kann, oder die den…
  • (Zitat) Den Satz verstehe ich nicht. Ich habe doch eh keine Wahl, was ich mache, wenn Quagmire/Bear Trap gespielt wurden - oder meinst Du die taktische Entscheidung, ob ich als US Spieler Quagmire für OPs spiele, bzw. als USSR Spieler Bear Trap?
  • Das ist mir schon klar - aber im Normalfall kannst Du da ja wenig entscheiden - wenn Dein Gegner Bear Trap/Quagmire ausspielt, dann ist es doch reine Würfelfrage, ob und wann Du da raus kommst. Daher wäre die einzige Entscheidung für Dich, die Du bezüglich dieser Karten treffen könntest, ob Du sie selbst (falls Du die gegnerische Variante auf der Hand hast) ausspielst. Aber ich würde es wohl nie tun, da ich mit Pech mehrere Runden lang aus dem Spiel bin... Andere Frage: Angenommen Bear Trap wir…
  • Taktisches Quagmire/BT: Ja, ok - so sehe ich das auch. Ehe ich ein Flower Power spielen muss... Wertungen & Quagmire: In den offiziellen FAQ steht dazu zumindest nichts. Aber anders kann es ja nicht gehen, sonst wäre es ein Auto-Loss für den Spieler.