Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo zusammen, ich bin kein Spielefreak. Trotzdem habe ich agricola und galaxy trucker auf Grund der sehr informativen Beiträge hier bestellt. Desweiteren konnte ich nicht die Finger von Kingsburg und Cuba lassen. Das Spiel, das mich aber eigentlich am meisten von den Neuerscheinungen interessiert hat, ist Brass von Martin Wallace. Leider ist das Spiel nur für 3 bis 4 Spieler angegeben, was bei uns ein echtes Problem darstellt, weil wir fast ausschließlich zu zweit spielen. Nach dem Lesen der …
  • Vielen Dank für Eure ersten freundlichen Kommentare! Ich habe die Diskussion auf boardgamegeek jetzt nicht so schnell finden können. Um aber meine doch vorhandenen Zweifel etwas zu konkretisieren, hier einmal ein Paar Fragen, die sich mir stellen: Nachfrageleiste: Liegen im Spiel zu zweit zu viele Rohstoffe Kohle/Erz/Baumwolle aus? Kohletransport: Entstehen zu wenige Verbindungen, um Kohle aus den Zechen zu holen? Spielfeldgröße: Kommt man sich nicht in die Quere? Ich denke da an Railroad Tycoo…
  • Hallo Cyberian, so wie Du es bezüglich der Konkurrenzsituation schreibst, habe ich es auch befürchtet. Schade, trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!
  • Hallo Attila, gute Idee. In diese Richtung hatte ich selbst noch nicht gedacht. Irgendwie schwebte mir vor, den Plan zu verkleinern, in dem man im Norden oder Süden Städte oder Regionen herrausnimmt und generell für alle Spieler mit einem Bauverbot belegt. Ich weiß aber nicht, ob man dann wohlmöglich notwendige Industrien abschneidet und das Spiel nicht mehr funktioniert. Ist halt alles Therorie, wenn man das Spiel nicht vor sich liegen hat. Deshalb von mir ja auch die Fragestellung unter Spiel…