Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo! Mal eine Frage an die Le Havre Kenner. Wer Le Havre spielt, wird früher oder später auf die Kohle-Strategie treffen. Das heißt in Kurzform, ich besorge mir soviel Kohle wie ich nur irgend kann, veredle meine Kohle dann zu Koks, nebenbei besorge ich mir noch jede Menge Eisen und veredle das mit Hilfe des Koks zu Stahl. Stahl und Koks kann ich verschiffen oder baue Stahlschiffe/Luxusliner wobei ich die Energiekosten locker mit Koks bezahle. Ich hatte ein Schlüsselerlebnis, eine 2er Partie …
  • Hallo, seit der Partie habe ich noch einige Solopartien mit der PC Version von Le Havre gespielt. Aber auch hier mein subjektiver Eindruck: Ohne Kohle/Koks läuft nichts. Ob die Kohle-Strategie nun absolut übermächtig ist, weiß ich nicht, deshalb frage ich ja nach anderen Eindrücken. Ich frage mich z.B. auch, wozu die Köhlerei da ist. Ich hab dieses Gebäude noch nie gebraucht. So langsam glaube ich, es gibt einen festen Weg durch dieses Spiel, und das finde ich langweilig. Aber ich lasse mich ge…