Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • BGG-Features

    Beitrag
    Hallo, da hier ziemlich viele auch bei BGG unterwegs sind, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu sehen welche Spiele von deutschen Spielern am besten bewertet wurden? In der Top100 sind ziemlich viele Kriegsspiele und ich denke, dass das in Dtld etwas anders aussähe... Fänd ich interessant. Gruß leo
  • RE: BGG-Features

    Beitrag
    Schade, meine These ist, dass die Amerikaner deutlich mehr Kriegs- und Eisenbahnspiele spielen. Gerade um diese These zu stützen, wäre es interessant gewesen, das mal nach Nationaltäten auszuwerten. Ich denke, dass die deutsche Spielkultur großteils auf dem "Spiel des Jahres" beruht, und auch unsere Geeks daher etwas anders geprägt sind. Zudem sind wir auch deutlich pazifistischer als unsere amerikanischen Freunde, da unsere Mütter uns immer gesagt haben, dass krieg nicht lustig ist und man dami…
  • RE: BGG-Features

    Beitrag
    Mir ist klar, dass die Geeks nicht soo gerne SDJs spielen. Aber sie haben sie gespielt. ich denke mal dass viele von uns als Kinder/Jugendliche mit den SDJ-Spielen in Kontakt kamen. Und gerade für Kinder sah die amerikanische Spielkultur damals völlig anders aus. Es ist also durchaus legitim zu vermuten, dass unser Spielgeschmack sich von anderen Nationen unterscheidet. Ich denke, viele kommen in DTld. durch SDJ mit SPielen in Kontakt die sonst nicht dazu gekommen wären.Kann mir vorstellen, das…
  • RE: BGG-Features

    Beitrag
    Ja, ihr habt recht, leider völliger Murks Zumal man sich bei sowas auch immer fragen muss, wer als "Spieler" gilt. Ich denke auf BGG sind auch eher Geeks (und somit "Profis") unterwegs und dass da viele Vielspieler gar nicht erfasst werden, die sich zwar viele Spiele kaufen, auch viel spielen, aber sich nicht online irgendwo beteiligen.