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  • (Zitat) Ich besitze die 1. Auflage von Wizard Kings incl. sämtlicher Erweiterungen. Bisher sehe ich noch keinen Grund, daß ich jetzt in das erste "Collectable Block Game" (Wizard Kings II) inverstieren müsste. Bevor ich das tun werde, müssen Grant Dalgliesh noch eine Menge Neuerungen einfallen, die das Spiel dann auch wirklich weiterbringen ... .
  • (Zitat) Ich besitze die 1. Auflage von Wizard Kings incl. sämtlicher Erweiterungen. Bisher sehe ich noch keinen Grund, daß ich jetzt in das erste "Collectable Block Game" (Wizard Kings II) inverstieren müsste. Bevor ich das tun werde, müssen Grant Dalgliesh noch eine Menge Neuerungen einfallen, die das Spiel dann auch wirklich weiterbringen ... .
  • (Zitat) Grant Dalgliesh von Columbia Games hat die Bezeichnung "Collectible Block Game" m.W. selbst nicht verwendet, aber sie dürfte wohl zutreffend sein. In meinen Augen - zumindest aus jetziger Sicht - ist das Wizard Kings II Projekt eine reine, unnötige Geldschneiderei ... Generell verfolge ich die Entwicklung bei Columbia Games schon seit längerer Zeit mit sehr gemischten Gefühlen. Mit Hammer of the Scots wurde vor Jahren ein Spiel geschaffen, das nicht nur die Hardcore-Gamer, sondern auch …
  • (Zitat) Grant Dalgliesh von Columbia Games hat die Bezeichnung "Collectible Block Game" m.W. selbst nicht verwendet, aber sie dürfte wohl zutreffend sein. In meinen Augen - zumindest aus jetziger Sicht - ist das Wizard Kings II Projekt eine reine, unnötige Geldschneiderei ... Generell verfolge ich die Entwicklung bei Columbia Games schon seit längerer Zeit mit sehr gemischten Gefühlen. Mit Hammer of the Scots wurde vor Jahren ein Spiel geschaffen, das nicht nur die Hardcore-Gamer, sondern auch …
  • (Zitat) Gegen leichtere Blockgames ist ja auch nichts zu sagen, wohl aber gegen künstlich leichter und gleich gemachte, ohne Rücksicht auf Thema und Designer. Ich glaube nicht, daß Dir ein derartiger Einheitsbrei auf Dauer gefallen würde. .
  • (Zitat) Gegen leichtere Blockgames ist ja auch nichts zu sagen, wohl aber gegen künstlich leichter und gleich gemachte, ohne Rücksicht auf Thema und Designer. Ich glaube nicht, daß Dir ein derartiger Einheitsbrei auf Dauer gefallen würde. .
  • (Zitat) Das glaube ich nicht so ganz, denn die produzieren ein Spiel normalerweise erst, wenn die Finanzierung schon gesichert ist. Außerdem sind sie zähe alte Hasen, die schon seit 1972 im Geschäft sind, damals noch als Gamma II Games unter der Leitung von Grant's Vater Tom Dalgliesh. Mir wäre es halt lieber, wenn die Designer nicht so sehr vom Verlag unter Druck gesetzt würden, sondern wenn sie sich freier entfalten könnten. Das käme dann ja auch der Produkt-Palette zu Gute. .
  • (Zitat) Das glaube ich nicht so ganz, denn die produzieren ein Spiel normalerweise erst, wenn die Finanzierung schon gesichert ist. Außerdem sind sie zähe alte Hasen, die schon seit 1972 im Geschäft sind, damals noch als Gamma II Games unter der Leitung von Grant's Vater Tom Dalgliesh. Mir wäre es halt lieber, wenn die Designer nicht so sehr vom Verlag unter Druck gesetzt würden, sondern wenn sie sich freier entfalten könnten. Das käme dann ja auch der Produkt-Palette zu Gute. .