Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Prinzipiell finde ich auch Spiele mit keinem oder sehr geringem Glücksanteil besser. Hast Du schon einmal Yspahan ausprobiert. Man würfelt zwar, aber der Glücksanteil ist trotzdem erträglich und das Würfeln lockert das Spiel eher angenehm auf. Bei Command & Colors Ancient fand ich das Kartenziehen gruselig. Da sitzt man dann rundenlang da und kann seine Armeen auf der linken Seite nicht aktivieren. Permanentes Improvisieren ist für mich nicht zwangsläufig mit Spielspaß gleichbedeutend. Bei Axis…
  • Ich glaube Vier gewinnt geht dann unentschieden aus. Genauso wie Tic Tac Toe (Wargames). Ich denke, daß Spiele ohne Glücksanteil immer dadurch gewonnen werden, daß man weniger Fehler als die Mitspieler macht. Natürlich gibt es auch oft einen Startspielervorteil (erstes Gebiet besetzen, erste Karte auswählen, ...), so daß man eine Runde Vorsprung hat, die bei fehlerfreiem Spiel nicht aufholbar ist. Einige Spiele versuchen daß auszugleichen, indem die Nachfolgenden mit mehr Geld oder zwei Aktione…
  • Oder jemand kennt einen Laden, der den absolut perfekten Würfel verkauft (bei 6 Würfen 6 verschiedene Zahlen)...