Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 382.

  • [Tom] : Welches Dresden Files genau? Hast du da nen BGG Link für mich? Bin gerade bei "Kleine Gefallen" und auch wenn es nicht MHI ist, ist es doch ganz unterhaltsam. Könnte mir da ein Spiel ganz gut vorstellen. Bis auf TI4 sagen mir die anderen Spiele gar nichts, da muss ich nun erstmal ne Runde stöbern. Mehrere Spiele gibt das Studentenbudget leider nicht her, da werde ich mich wohl auf eins beschränken müssen. Und da muss ich dann irgendwie Kriterien aufstellen, sei es nun Setting oder "Art"…
  • So, morgen früh geht es auf nach Köln in die Brave new World. Momentan tendiere ich zu Time of Crisis, falls aber jemand noch nen ganz aktuellen heißen Tipp hat, noch ist etwas Zeit. Werde mir alle Spiele angucken und dann Mal schauen, vielleicht findet man ja noch was für Weihnachten. Wie sieht es denn generell in dem Laden mit Sonderangeboten aus? Lohnt da die Suche, oder ist es eher unwahrscheinlich einen richtigen Schnapper zu machen?
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Habe mir nun endlich die aktuelle Staffel von the Walking Dead soweit bisher erschienen angesehen. Positiv anzumerken ist, dass nun endlich mal was passiert. Die letzte Staffel war schon fast unerträglich. Natürlich hat man nun endlich mal wieder einen wirklich bösen Gegenspieler, der einfach nur böse ist und nicht noch irgendwie liebenswert, moralisch hin und her gerissen usw. Einfach nur böse. Das war ja auch ok. Aber... Egal. Jetzt passiert endlich auch mal wieder was und das gefällt zuminde…
  • 06.11.-12.11.2017

    Beitrag
    Thygra : Dein Wunsch sei mir Befehl, ist geändert. Hätte nun auch gedacht, dass BSG für die regelmäßigen Leser hier bekannt ist (man es nicht mal googlen müsste) und es daher abgekürzt, aber wenn einige es gerne ausgeschrieben hätten, bitte. Ich vertrödel hier so viel Zeit in der Woche, da habe ich auch die drei Sekunden um das ganze zu ändern, bzw. (sofern ich dran denke, ansonsten gerne erinnern) in Zukunft auszuschreiben. Daran soll es nun nicht scheitern.
  • 06.11.-12.11.2017

    Beitrag
    Moin, wir haben mal wieder BSG / #BattlestarGalactica gezockt. Nach dem Auswürfeln des Startspielers durfte ich als erstes wählen und wollte eigentlich Gaius Baltar nehmen. Nachdem mein Mitspieler zur Rechten aber ein enttäuschtes "ohhhh" von sich gab, entschied ich mich um und habe Admiral Adama genommen. Der Verzicht von mir wurde am Ende des Spiels dann doch noch relevant. Gespielt wurde mit der Erweiterung Zylonenflotte, den neuen Zylonenorten und den verbesserten Jägern. Ich glaube, das wa…
  • Ich bin auch kurz davor... Wie schnell wird die KK denn belastet? Würde das eigentlich gerne mit dem Weihnachtsgeld bezahlen, das lässt aber noch zwei Wochen auf sich warten...
  • Krimi-Dinner

    Beitrag
    Danke, irgendwie hatte ich das befürchtet.
  • Krimi-Dinner

    Beitrag
    Wir sind demnächst zu einem Krimi Dinner geladen, worauf ich mich eigentlich auch freue. Etwas Bauchschmerzen habe ich aber bei der Tatsache, dass deutlich mehr Leute geladen sind, als es Rollen gibt. So sind alle Paare zusammengefasst und spielen eine Rolle. Unabhängig davon, dass ich sicher kein Kleid tragen werde, klappt die Durchführung denn dann noch ohne Probleme? Habe sowas bisher nicht gemacht und kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Falls da wer was zu sagen kann, wäre ich …
  • Habe mit MGS V angefangen, war bei den PS Plus Spielen dabei und bisher macht das echt Spaß. Komme zwar noch nicht ganz dahinter, welche Leute ich wo einteilen muss, aber Spaß macht das ganze.
  • (Zitat von jws)Erstmal sorry, habe ganz vergessen dir zu antworten, das war keine böse Absicht, ich bin halt nur ab und an mal etwas zerstreut... Vergnügungspark ist nicht ganz meine Baustelle, Northgard wirkt auf den ersten Blick nicht wuselig genug, aber ich habe es mal auf die Wunschliste gepackt, vielleicht schlage ich mal bei einem Angebot zu, was nur kurzes Testen und verwerfen nicht ganz so ärgerlich macht. Pikmin : Leider nein, Stardew Valley hatte ich mal vor nem Jahr oder so gekauft, …
  • 23.10.-29.10.2017

    Beitrag
    (Zitat von Lazax)Nur aus reiner Neugier, wie lange musstest du dann zugucken?
  • 09.10.-15.10.2017

    Beitrag
    Endlich auch mal bei nem Kollegen Massive Darkness kennenlernen dürfen. Gespielt zu viert, Szenario keine Ahnung, irgendwas mit 2 aus 3 Tokens aufsammeln, über 2 kleine Brücken gehen und den letzten Raum säubern und dann entkommen. Haben wir relativ locker geschafft, nur meine Freundin ist 2 mal den Gegnern zum Opfer gefallen, bei allen anderen kamen kaum Wunden vor. Da ich hier schon etwas über Sybil gelesen hatte, wollte ich sie spielen und wurde auch nicht enttäuscht. Wir haben relativ schne…
  • OT: Maschine MK3

    Beitrag
    Habe gerade kurz mit einem Schulkollegen geschrieben, der Hobby DJ ist. Er ist großer Fan der Firma und meinte, damit könne man wenig falsch machen. Noten muss man dafür nicht unbedingt beherrschen, es wäre allerdings hilfreich. "Ist halt mehr dazu gedacht, Samples zu arrangieren" (was auch immer genau das heißen soll). Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
  • Nur zur Sicherheit... (Versteckter Text)
  • Moin Moin, habe den Film gestern auch sehen können und bin noch etwas zwiegespalten... Ich setz mal nen Spoiler, da ich kurz auch einen Vergleich zum Buch mache und was zum Ende sage und Spoiler böse sind. (Versteckter Text)
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Habe mir gerade die ersten Folgen auch angesehen.Ich fand es gut. Macht Lust auf mehr, Effekte haben gefallen, Michael finde ich bisher noch recht nervig, das gibt sich hoffentlich. Ich habe allerdings auch nix an Star Trek vorher gesehen, einzig die neuen Kinofilme sagen mir was, somit kann ich vollkommen unvoreingenommen an die Sache ran. Mit nix gesehen meine ich, dass ich nur ganz sporadisch Mal irgendwann irgendwie irgendwo eine alte Episode gesehen habe, fand ich auch nicht wirklich toll,…
  • 25.09.-01.10.2017

    Beitrag
    Wir haben auch endlich mal wieder einen Spieleabend hingelegt, es gab Time Stories und zwar den Marcy Fall. Mir persönlich hat das Prinzip wieder sehr gut gefallen, den anderen am Tisch auch, gespielt haben wir gefühlt viel zu lange. Angefangen ca gegen 19 Uhr und fertig waren wir erst nach 1 Uhr, wenn nicht sogar noch später. Gegen Ende wollte uns ein Teil der Lösung einfach nicht einfallen, daher wurde ich überstimmt und man sich einfach die letzte Karte gesucht. War ich nun kein Freund von, …
  • Aktuell gespielte Videospiele

    Beitrag
    Moin, kann hier jemand ein schönes gemütliches Aufbauspiel empfehlen? Irgendwie etwas, was so in die Art Banished oder Tropico (4) geht, aber auch richtig funktioniert? Gerade nochmal Tropico 4 gespielt, mehrere Gebäude im Bau und diverse "Baugebäude" vorhanden, dennoch arbeiten von knapp 40 Arbeiten maximal 5-6 gleichzeitig und auch nur dann, wenn die Prio bei den Gebäuden auf hoch ist, bei Banished verhungert mir der Jäger, der das Fleisch zur Scheune oder wohin auch immer bringen möchte usw.…
  • Avatare & Nicknames

    Beitrag
    @stratego Hast du vor ca 10 Jahren zufällig Island Assault gespielt?
  • Hat hier wer das Telltale Spiel zu GoT gespielt? Habe es gestern abgeschlossen und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, das Spiel erneut zu spielen. Sind die möglichen Alternativen wirklich spielenswert, oder kann ich das auch einfach mal schnell im Internet nachlesen? Spoiler zu "meinem" Ende (Versteckter Text)