Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 731.

  • Völlig ok, soll jeder mit seiner App und dem dazugehörenden Brettspiel glücklich werden. Ich werde jedenfalls keine Brettspiele kaufen zu denen man die App zwingend benötigt, auch wenn es einige Spiele gibt, die mich ohne App sicher gereizt hätten. Ich habe auch nichts gegen gute Mischungen, das betrifft aber nur Cocktails oder gute Speisen, bei Brettspielen habe ich schon eine Aversion gegen Mitspieler die am Spieltisch ständig auf ihr Smartphone schauen müssen, Gott (oder wem auch immer) sei …
  • (Zitat von [Tom])Erstmal werden die Apps irgendwann nicht mehr funktionieren und ich finde einfach das man diese beiden Genres nicht mischen muss. Ich für meinen Teil habe keines dieser modernen Smartphones, weil ich nicht jederzeit mein Facebook anhaben muss oder jederzeit erreichbar sein muss. Ich habe nichts gegen moderne Technik und liebe meinen 3D Drucker heiß und innig, aber Brettspiel bleibt bei mir Brettspiel.
  • (Zitat von mavman)Nützlich oder nicht, für mich persönlich ist ein Brettspiel das ohne App funktioniert genau das was ich möchte. Brettspiele sollen meiner Meinung nach absolut App-frei bleiben, wenn ich was mit einem Bildschirm spielen will, gehe ich an den Computer.
  • (Zitat von Sternenfahrer)Unsere erste Partie spielten wir mit einem Exemplar das ein Mitspieler mitbrachte, es hat allen sofort gefallen, sowohl thematisch als auch spielerisch. Es war von der ersten bis zur letzten Minute spannend und herausfordernd und niemals langweilig, eine Perle die leider meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung bekommen hat. Als ich das Spiel kennenlernte war es schon ein paar Jahre alt und ich habe mich gefragt, warum ich es bisher nicht auf dem Schirm hatte. Jeenfa…
  • Ich fand zuerst die Grafik ansprechend, dann das Thema und schließlich hatte ich Gelegenheit es mal zu spielen (ein Freund brachte es zum Spieleabend mit). Ich war begeistert wie einfach und doch komplex das Spiel ist, mit einigen "take that" Momenten und viel Spannung. Die Spieldauer hält sich in Grenzen und mehr brauche ich bei diesem kleinen aber feinen Spiel auch nicht. Ich werde es mir definitiv auch zulegen.
  • (Zitat von Elektro)Schon klar, sicher würde ich gerne auch mal die vielen anderen Unknowns User und andere Brettspieler aus der großen weiten Welt kennenlernen, aber da das Hobby an sich schon viel von meinem Budget verschlingt, bleibt einfach kein Geld mehr übrig um sich diese vier Tage noch zusätzlich leisten zu können. Daher auch meine Freude darüber das es nicht noch mehr must haves gibt, die bisher an mir vorüber gegangen sind. Und wenn ich wählen muss ob ich vier Tage Messe oder etliche S…
  • Geil, ich brauche Essen nicht, alle Titel die mich interessieren habe ich schon bei Kickstarter gebacken oder anderweitig vorbestellt.
  • (Zitat von openMfly)Ja Kollege, aber wer will das spielen ?Witzig ist, das sich einige unserer alten Bewohner tatsächlich mal eines meiner Spiele zeigen lassen wollten, weil sie sich absolut nichts darunter vorstellen konnten was denn an meinen Spielen so anders ist als bei MäDn, da habe ich denen mal Twilight Imperium 3 gezeigt, jetzt wissen sie es.Die Blicke waren echt nicht schlecht, ich glaube die dachten das ich einen Sarg mitbringe.
  • (Zitat von santenza)Dann starte doch die nächste Umfrage: Wieviel bleibt Euch Netto, nach Abzug aller laufenden Kosten zur freien Verfügung monatlich übrig. Natürlich muss man dann berücksichtigen das sich Lebensmittel- und Benzinpreise ständig ändern, in manchen Jahren mehr für die Heizung ausgegeben werden muss als in anderen und die Kinder ja mal mehr und mal weniger benötigen, aber im grossen und ganzen doch eine ganz einfache Frage. Langsam bezweifle ich das selbst die Frage nach schwarz o…
  • (Zitat von Attila)Habe lange überlegt ob ich springe, schließlich sind solche provokativen Aussagen ja hier von manchen (,-wenigen) nicht unüblich.Letztendlich habe ich den Sprung dann bloss aus Neugier gemacht............und bin entsetzt/überrascht welche Ausmaße das ganze angenommen hat.........und auch irgendwie belustigt!
  • (Zitat von Sir Pech)Habe da auch nichts auf die Goldwaage gelegt, fand die Aussage nur erstmal etwas irritierend und es hat mein Interesse geweckt wie es denn in Deutschland (genauer natürlich: hier im Forum, um nicht die nächste Diskussion loszutreten in wie weit man dieses Forum als repräsentativ für Deutschland erachten kann) wirklich aussieht.Ich habe dabei natürlich unterschätzt wie Forenmitglieder darauf reagieren die es gewohnt sind Regeln zu lesen die kleinste Auslegungsschlupflöcher en…
  • Interessant wie viele hier alles bis ins letzte Detail wissen wollen.Normal finde ich die Angabe: Brutto / Stunde lt. Arbeitsvertrag.Natürlich gibt es Selbständige und andere Ausnahmen, aber im großen und ganzen wollte ich einfach nur mal sehen wie sich Attilas Anmerkung in der Realität darstellt. Scheint so als hätte @Attila eine grosse Karriere in der Politik vor sich, da klaffen Wahrnehmung und Realität ähnlich weit auseinander. Also doch alles
  • Ausgehend von einer Aussage in einem anderen Thema, wäre es ja mal interessant zu sehen von welchem Stundenlohn denn unser Hobby im allgemeinen so nebenbei finanziert werden muss.Alle Abstimmenden bleiben anonym und es wäre schön, wenn ehrlich geantwortet werden würde.
  • Na Prima, dann bitte einmal den Premium Coma Ward für 100 $ Wird ja wieder ein teurer Spaß Danke
  • (Zitat von mavman)Immer gerne, wenn mich jetzt noch jemand mit in seinen pledge aufnimmt (......bin alt, bla bla, habe keine Kreditkarte, bla bla...) wäre es prima
  • https://www.kickstarter.com/projects/everythingepicgames/coma-ward-the-horror-board-game[/url] Sieht für mich sehr interessant aus, also wenn jemand pledged, würde ich mich gerne dranhängen :D
  • (Zitat von Thygra)
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Warbear)
  • Pulsar 2849

    Beitrag
    (Zitat von MetalPirate)Wenn ich weiterhin die Erfahrung machen darf, das deutsche Versionen extrem verspätet kommen (oder vielleicht auch gar nicht), wie die Erweiterungen von Firefly, oder wenn jahrelang gesagt wird das eine deutsche Version nie erscheinen wird (Cosmic Encounter) und ich mir dann die englische Version gekauft habe und die deutsche Version doch noch kommt, dann werde ich wohl bald auch die letzten in meiner Spielegruppe dazu zwingen english zu lernen und auf deutsche Ausgaben g…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Mit einer winzigen Änderung übernehme ich das mal: Über mich: Ich bin Jahrgang 1963 und habe Raumschiff Enterprise schon als Kind gesehen. Captain Kirk war damals so etwas wie ein Idol für mich. Es gibt keine Star Trek Serie, die ich verpasst habe und ich fand, jede davon hat ihren Reiz und ihren Platz im Star Trek Universum. Und ich bin sicher, dass das auch für Discovery gilt. Ich will Star Trek, egal wie und egal an welchem Ende der Timeline. Ich finde die neuen Kinofilme Klasse und freue mi…