Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 594.

  • Hm, sieht abseitig genug aus, um mal einen Blick drauf zu werfen.
  • Ein Trauerspiel. Zukünftig bin ich bei TMG auch raus.
  • Nix, absolute Funkstille.
  • 13.11.-19.11.2017

    Beitrag
    Eines der Spiele, die auf unserer diesjährigen Essen-Liste weit oben standen, ist Flatline: A FUSE Aftershock Game von Renegade Game Studios. Mittlerweile haben wir es ein paar Mal spielen können. Thematisch schließt Flatline an das Spiel FUSE an, bei dem man kooperativ Bomben auf einem Raumschiff entschärfen muss. FUSE ist mir ansonsten nicht weiter bekannt und muss es für das weitere Verständnis von Flatline auch nicht, da dies ein eigenständiges Spiel ist. Auf jeden Fall muss wohl beim Bombe…
  • 13.11.-19.11.2017

    Beitrag
    Jup, habe mittlerweile auch zweimal Eldritch Horror gespielt, beide Male mit der besagten Dame. Cooler Charakter. Hat aber beide Male auch nichts genützt. Elende Würfel.
  • 13.11.-19.11.2017

    Beitrag
    (Zitat von PeterRustemeyer)Meinst Du mit "ein Doppelattribut bekommen" den Skill-Upgrade?
  • 13.11.-19.11.2017

    Beitrag
    (Zitat von hhamburger)Alderac wollte, wenn sich das Basisspiel gut verkauft, wohl auch die Erweiterungen neu auflegen. Leider hatte ich auf der Messe vergessen mal nachzufragen, wie denn da der Stand der Dinge ist. #TheCaptainIsDead
  • Die Stanzteile habe ich unfallfrei heraus bekommen, musste dabei aber auch unheimlich aufpassen. Flutschte nicht so leicht wie bei anderen Spielen.
  • Clans of Caledonia

    Beitrag
    (Zitat von [Tom])(Zitat von dawue)
  • (Zitat von LookAtTheBacon)Ich hatte danach gefragt, auf was man sich denn preistechnisch einstellen müsste. Antwort war: etwa in der Größenordnung von Blood Rage. Mal schauen.
  • 23.10.-29.10.2017

    Beitrag
    (Zitat von Sankt Peter)Ja, hatte ich auch überlegt, wollte es beim ersten Mal aber "richtig" machen. Werden wir wohl in Zukunft auch so halten, zumindest bei 4 oder 5 Spielern hätte ich auch keine Lust mehr Türmchen zu bauen.
  • 23.10.-29.10.2017

    Beitrag
    Gestern haben wir zu dritt eine erste Partie Whistle Stop gespielt. Zunächst fallen hier die schlanken Regeln auf, der Spielaufbau ist hingegen schon etwas aufwändiger. Das Spiel hat aber absolut Laune gemacht. Es sind immer wieder schöne Entscheidungen zu treffen. Etwas glücksabhängig wird das Spiel durch das Nachziehen der Geländeplättchen. Wenn man hier ein passendes Sonderplättchen bekommt, kann das schon enorm helfen. Der "Spielplan" sieht zwar im ersten Moment etwas unübersichtlich aus, m…
  • Tütenschau 2017

    Beitrag
    Mitgenommen habe ich gestern: - Whistle Stop - TransAtlantic - Flatline - Orléans: Ortskarten No. 5 und Promo-Ortskarten No. 1 - jede Menge Kartenhüllen Außerdem müsste heute noch das zweite Core-Set für das Arkham Horror LCG eintrudeln.
  • (Zitat von Timo1977)Gestern zu Messebeginn war noch nichts da. Als ich am Nachmittag noch einmal vorbeigeschaut hatte, waren die Pakete da.
  • [All time] Top 3

    Beitrag
    Ich habe auf BGG drei 10er-Wertungen, von daher ist es einfach hier zu antworten. Ohne weitere Rangfolge: Orléans Eine unglaubliche Fülle an möglichen Strategien und Vorgehensweisen. Dazu eine angenehme Spielzeit und die Möglichkeit mittels Invasion auch noch kooperativ zu spielen. Passt einfach für uns. Skull King Unser Lieblingsabsacker und -zwischendurchspiel. Immer wieder herrlich chaotische Runden. Legendary Encounters: Alien Kooperatives Deckbuildung mit einer Fülle von Anpassungsmöglichk…
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    Danke.
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    Die 40 Beiträge pro Seite früher haben mir besser gefallen. Bei den 20 jetzt ist es ein bisschen viel Hin- und Herblättern. Lässt sich das wieder ändern?
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    Nee, war vorhin wirklich weg.
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    (Zitat von Parathion)Ich habe nicht den Eindruck, dass sich mein Avatar größenmäßig verändert hätte ...
  • [RF] Great Western Trail

    Beitrag
    (Zitat von Jack of heart)Mengenmäßig runter, auf dem Plan nach oben.