Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • (Zitat von Pikmin)All das "Gefrickel und Gefummel" fällt weg, wenn man Mage Knight am PC über VASSAL spielt - und man kann seine Partie unterbrechen, ohne daß Platz auf einem Tisch belegt wird. Das Spielerlebnis wird dadurch nicht weniger "tief und komplex", sonder eher ist das Gegenteil der Fall. Am Erlernen der Regeln führt natürlich kein Weg vorbei, aber auch das m.E. ist viel einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht ...
  • (Zitat von Fyannon)Marodierende Orks und Dragons (die auf den entsprechend markierten Hexfeldern eingesetzt wurden) greift man vom Nachbarfeld aus an - dafür bekommt man 1 oder 2 Punkte Ansehen. Sie greifen an, wenn man sich von Nachbarfeld zu Nachbarfeld bewegt (ausgenommen entlang einer Mauer). Nicht marodierende Orks oder Drachen, die an anderen Orten auftauchen (Erdlöcher etc.), werden natürlich im Feld bekämpft, und man bekommt kein Ansehen, wenn man sie bezwingt.
  • Fyannon Wegen der Downtime spielen wir Mage Knight fast ausschließlich zu zweit (Spielerfahrung >70 Partien). Dreier-Partien gibt's nur ausnahmsweise mit besonders geschätzten Spielfreunden, wo Smalltalk die Zeit ausfüllen kann. Vierer-Partien gibt's nur für Spieleinführungen, wo die Zeit mit Erklärungen ausgefüllt wird. Für Solitär-Partien ist es mit erste Wahl. Wir haben zwar schon alle Scenarios durch, spielen aber seit langem nur noch "Vollständige Eroberung" (Regelheft Seite16), das über 6…
  • Ich finde die meisten Beiträge in diesem Thread beschämend. Er ist ein schlechtes Aushängeschild für dieses Forum.
  • Weitere ASLSK-Scenarios gibt's im polnischen Military Magazine TAKTYKA I STRATEGIA (jeweils 2 Scenarios in den Ausgaben 40-42). Ich habe den Link auch in die ASLSK-Wiki eingefügt.
  • Hier gibt's eine Excel zum Download, die eine Menge Infos zu den ASLSK Scenarios bietet: ASLSK Scenarios Stand 2017-11 Ich habe den Link auch in die ASLSK-Wiki eingefügt.
  • (Zitat von Torlok)Das sind ja alles Full ASL Features, die in Starter Kit Scenarios nicht vorkommen können. Wenn Du schon Full ASL mit Red Barricades gespielt hast, frage ich mich, wie es gekommen ist, daß Du nicht mehr dabei bist. Ich hatte mal 1,5 Jahre aus Gesundheitsgründen mit ASL ausgesetzt und bin immer noch dabei, mir all die Regeln, die ich in dieser Zeit vergessen hatte, wieder zu erarbeiten. Das wird mir garantiert nicht mehr passieren. ASL wäre wirklich das allerletzte Spiel, das ic…
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    yzemaze pogo Hier sind die anderen Fenster: Es ist bei mir täglich alles genau so, wie seit meiner Erstmeldung vor 2 Tagen beschrieben. Es gibt keinen 404 oder sonstigen Fehlercode, noch sonst irgendeine Meldung. Die von pogo genannte Firefox-Fehleranalyse habe ich noch nicht ausprobiert, da ich beim letzten mal um 5 Uhr morgens zu müde dafür war.
  • (Zitat von Thygra)Ich habe auch an keiner Stelle schrieben, daß Du das gefordert hättest. (Zitat von Thygra)Ich schrieb lediglich, daß ich kein Verständnis habe, weil es immer unerwartete Probleme geben kann (deshalb heißen sie "unerwartet"), und weil man solche deshalb immer zu einem gewissen Prozentsatz mit einplanen sollte.
  • (Zitat von Thygra)Ich kann keinen Verlag bedauern, dessen Zeitplan davon abhängt, daß immer alles reibungslos läuft. Ein guter Zeitplan kalkuliert Unwägbarkeiten mit ein, alles andere ist dilettantisch.
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    Heute abend zwischen 20:30 und 23:30 ist bei mir das Kaspersky-Sedoparking-Fenster wieder aufgetaucht. (Zitat von Warbear)Die Details enthalten eine Art Kasperky-Log allgemein. Das Sedoparking-Problem ist nicht enthalten. In dem Zertifikat selbst steht nicht viel, damit kommt man m.E. auch nicht weiter. (Zitat von yzemaze)Der Tab ist bei mir fast immer im Hintergrund, da ich mit anderen Programmen viel mehr mache als mit Unknowns. In Unknowns schaue ich nur selten rein. Ich kann am Unknowns-Fen…
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    (Zitat von yzemaze)Sorry, aber irgendwie kann das so nicht sein. Wie schon gesagt, läuft mein PC durchschnittlich 18 Stunden am Tag. Außer der Sedoparking-Geschichte seit ein paar Tagen hatte ich noch nie einen Session-Timeout.
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    (Zitat von Sankt Peter)Bei mir ist bisher in 10 Jahren noch niemals eine Unknowns-Session abgelaufen (mein PC läuft jeden Tag ca. 18 Std. ununterbrochen, manchmal sogar 2 Tage durch). Das genannte Unknowns-Verhalten bei mir ist exakt seit der Umstellung.
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    (Zitat von yzemaze)Mein Bildschirm läuft den ganzen Tag, ohne daß ich den ganzen Tag davor sitze. Die Meldung steht irgendwann auf dem Bildschirm, ohne jegliche Aktivität von mir. Beim nächsten mal werde ich Dir das Gewünschte schicken und mir den ungefähren Zeitraum merken, in dem das aufgetreten sein muß. Vielleicht steht die Zeit ja auch in den Kaspersky-Details ...
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    yzemaze Sankt Peter Seit der Software-Umstellung bekomme ich regelmäßig (1x täglich?) diese Kaspersky-Meldung auf den Schirm: Danach ist der Unknowns-Schirm leer, und links unten kommt die Meldung: "TLS-Handshake mit sedoparking.com wird durchgeführt", aber nichts passiert, wenn man die Verbindung trennt (wie von Kaspersky empfohlen). Ich muß dann das Unknowns-Fenster neu starten (Refresh reicht nicht aus).
  • [All time] Top 3

    Beitrag
    ASL, dann ganz lange nichts, dann 18xx und Mage Knight
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    (Zitat von Tequi)Im Marktplatz auf den Haken rechts oben klicken
  • Man spricht auch immer nur von Braunfels, Höchst, Willingen, Oberhof, Bizau, undsoweiterundsofort - obwohl die Veranstaltungen dort auch eigene Namen haben. Solange die Beteiligten wissen, worum es geht, ist doch alles ok ...
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    (Zitat von Sankt Peter)In der ASLSK-Wiki sind fast alle Graphiken farblich verfälscht und in sich verschoben.
  • Neue Forensoftware

    Beitrag
    ok, sorry - alles klar. Viecode - leider nicht gesehen.