Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

  • [Kickstarter] Wendake

    Beitrag
    War Freitag nachmittag gegen ca. 13 Uhr . Wir mussten um 14.30 Uhr abbrechen, da der Tisch dann die nächste Reservierung hatte. Hat aber gereicht um einen guten Einblick zu bekommen... Nochmals Danke!
  • [Kickstarter] Wendake

    Beitrag
    Mingo : Warst du der einzige deutsche Regelerklärer am Stand? Falls ja, dann hatte ich das Vergnügen, das Spiel von dir erklärt bekommen zu haben. Von mir ein Lob, hast du gut gemacht . Gut strukturiert und verständlich. Das Spiel hat mir gut gefallen. Besonders gut fand ich dabei die stetige und individuelle Aufwertung und Verbesserung der Aktionsauswahl. Ich kann gut nachvollziehen, dass man nach vier Tagen Dauererklärung das Spiel über hat. Kenne ich. Irgendwann steht man neben sich, und hör…
  • Tütenschau 2017

    Beitrag
    Wie jedes Jahr habe ich mir auch diesmal eine Beschränkung von 10 Spielen auferlegt. Dies war dieses Jahr schon extrem hart. Wenn ich freie Auswahl gehabt hätte, dann wären locker 40 Spiele zusammen gekommen... Hintergrund meiner Beschränkung: Ich möchte jedes meiner gekauften Spiele mindestens 5 mal spielen. Bei weniger wäre es für mich ein Fehlkauf (kommt natürlich immer wieder vor... ). Bei ein bis zwei mal wöchentlich spielen schaffe ich das eben bei maximal zehn Spielen. Zumal ich ja auch …
  • 30.10.-05.11.2017

    Beitrag
    (Zitat von Sankt Peter)Guten Appetit!
  • Spiel 2017 - mhhh

    Beitrag
    Also ich möchte mal zu den eher negativen Meinungen hier einen Kontrapunkt setzen. Ich gehe nun schon seit 25 Jahren (fast) jedes Jahr zur Messe. Und noch nie habe ich in der Masse so viele gute Spiele gesehen: Agra, Otys, Clans of Caledonia, Biosphere, Gaia Project, Majesty, Pioneers, Indian Summer, Calimala, Chimera Station, Heaven & Ale, TransAtlantic, Altiplano, Azul, Nusfjord, Wendake, Noria, Rajas of the Ganges, und und und... . Mag sein, dass es dieses Jahr kein Überspiel gibt. Also ein …
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    (Zitat von MetalPirate)Kann natürlich auch sein... (Zitat von MetalPirate)Ich schon eher (Zitat von MetalPirate)Kann man natürlich erst feststellen, wenn man die Spiele in ausreichendem Umfang gespielt hat. Aber ich bin da ein genügsamer Mainstreamer
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    (Zitat von Helmut R.)Ja, das ist der offizielle Titel von Braz ... Spaß beiseite, damit ist Braz' Frau gemeint, die ihre eigene Liste genannt hat...
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Teil 2: 48. Pioneers (5) - (Cyberian, Lorion, Mitspieler, hallixx, MagicMoses) 48. Bunny Kingdom (5) - (Fuchs, Rei, Santanyi, Elektro, Dee) 48. Lorenzo: Houses of the Renaissance (5) - (Baseliner, Cyberian, DiSta, Guenther_flitz, zuspieler) 48. Fugitive (5) - (Trillion, Lisn, ecki, Ronny, hallixx) 48. Herbalism (5) - (Alex85, Rei, Lorion, Timo1977, pinoeppel) 48. Meeple Circus (5) - (Baseliner, Fuchs, BigDaddy, Freakgeims, Spielteufel) 48. Pixie Queen (5) - (Trillion, Freakgeims, MOG3L, FrauVon…
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Hier nochmal das Gesamt-Ergebnis mit jeweils nennenden Personen, Teil 1 (wegen maximal erlaubten 10.000 Zeichen): 1. Noria (37) - (Trillion, malzspiele, Seb, Baseliner, Alan Smithee, Candorras, thatmountain, Fuchs, DiSta, akademiker, Guenther_flitz, zuspieler, Matze, LookAtTheBacon, Sempre, Ronny, weenix, Santanyi, MetalPirate, fjelfras, Valadir2, Christoph777, misterx, Tyran, Timo1977, Riche, FrauVonBraz, LGvonCapote, FanaticAC, MagicMoses, Gromit, Spielteufel, Dee, zuk1958, Helmut R., brettun…
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Und hier das Endergebnis der Umfrage. Wow, eine Rekordteilnehmerzahl dieses Jahr von 70. Davon 59(!) hier bei Unknows und 11 bei spielen.de. Vielen, vielen Dank hierfür!! Die recht hohe Teilnehmerzahl deutet für mich darauf hin, dass die spielerische Qualität der Neuheiten deutlich höher ist als im letzten Jahr. Dies wäre auch mein persönlicher Eindruck. Insgesamt wurden 310 unterschiedliche Titel genannt. Ebenfalls eine Rekordzahl. Sehr viele haben dabei mindestens ein Spiel genannt, das sonst…
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Meine Lebensgefährtin fand die Idee von Braz , eine Liste seiner Frau hier zu nennen, ganz hervorragend. Sie forderte das gleiche auch von mir ein. Nun denn, so sei es. Hier also die Liste meiner Lebensgefährtin: A nice cup of tea Altiplano Azul Biosphere Calimala Chimera Station Clans of Caledonia FastForward-Reihe Heaven & Ale Indian Summer Merlin Noria Pulsar 2849 Pyramids Rajas of the Ganges Reworld Riverboat Santa Maria TransAtlantic Whistle Stop
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Hier ein weiteres Zwischenergebnis. Noch hat sich kein Titel absetzen können. Es bleibt spannend... 1. Altiplano (20) 2. Noria (19) 3. Rajas of the Ganges (18) 4. Agra (17) 5. Clans of Caledonia (15) 6. Nusfjord (14) 7. Merlin (13) 7. TransAtlantic (13) 9. Charterstone (12) 9. Heaven & Ale (12) 11. Gaia Project (10) 12. Pulsar 2849 (9) 12. Pandemic Legacy: Season 2 (9) 12. Whistle Stop (9) 15. Otys (8) 15. Wendake (8) 15. Azul (8) 18. Marco Polo: Die Gefährten (7) 18. Calimala (7) 18. Photosynt…
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Und hier ein erster Zwischenstand. Am meisten genannt wurden bislang Noria und Agra (ich freue mich für Freakgeims ). 1. Agra (11)1. Noria (11)3. Clans of Caledonia (10)3. Altiplano (10)5. Trans Atlantic (9)5. Merlin (9)5. Rajas of the Ganges (9)8. Nusfjord (8)9. Pulsar 2849 (7)10. Heaven & Ale (6)10. Charterstone (6)12. Gaia Project (5)12. Wendake (5)12. Otys (5)15. Codesnames Duett (4)15. Azul (4)17. Isle of Skye: Wanderer (3)17. Alien Artifacts (3)17. John Company (3)17. FastForward-Reihe (3…
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    @torben : Könntest du deine Liste auf 20 Titel "zusammendampfen"? Der Topcharakter soll ja erhalten bleiben... Vielen Dank!
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    (Zitat von Herbert)Dann kannst du ja noch warten . Ich werde diese Umfrage am Montag beenden.
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    @Herbert Könntest du diese Liste hier übertragen? Macht es mir einfacher. Sind ja auch mehr als 20 Titel. Vielen Dank!
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Hallo zusammen, kurz vor Essen starte ich hiermit wieder die Umfrage: Auf welche Essen-Neuheiten freut ihr euch am meisten, auf welche Spiele seid ihr besonders neugierig? Und wie immer mache ich diese Umfrage parallel auch auf spielen.de. Teilweise werden dort deutlich andere Spiele genannt. In den letzten beiden Jahren wurden bei spielen.de Mysterium bzw. Captain Sonar am häufigsten genannt, hier bei Unknowns waren dies Mombasa bzw. Great Western Trail. Ich bin gespannt, ob dies dieses Jahr wi…
  • (Zitat von Njoltis)Nein, kenn ich noch nicht. Danke für den Hinweis!Obwohl er ja auf Amazon ziemlich zerissen wird. Aber egal. Werde ich mir ansehen!
  • Auch wenn ich mich bei den meisten vermutlich extrem unbeliebt mache: Dirty Dancing! Ich habe den Film zig mal gesehen, und werde ihn mir noch weitere zig mal ansehen. Zu meiner Entschuldigung: Ich tanze selber sehr gerne. Ich schaue mir auch regelmäßig (zusammen mit meiner Lebensgefährtin) Let's Dance auf RTL an. Eine überragend tolle Show. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich Anfänger in extrem kurzer Zeit zum Teil auf Profi-Niveau bringen. Zuletzt bei Vanessa Mai. Wahnsinn!
  • Agra

    Beitrag
    Also, ich habe inzwischen auch die Regel gelesen. Besser: ich habe es versucht. Ich musste mich regelrecht durchquälen. Ich muss MetalPirate recht geben. Ich habe noch nie so eine chaotisch zusammengewürfelte Regel in den Fingern gehabt. In fast jedem Satz wird auf eine Regelpassage nach vorne oder hinten verwiesen. Normalerweise wird eine Regel einigermaßen linear erklärt. Hier nicht. Uff! Man muss es vielleicht positiv betrachten: bei der Regel handelt es sich um ein eigenes Spiel, ein Puzzle…