Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von thatmountain)...ein Feher, wie ich finde: Anachrony ist sehr stimmungsvoll und spielt sich mE deutlich leichter als Trickerion, obwohl es nicht minder strategisch ist.Anachrony ist mE ein absolutes top Spiel!
  • (Zitat von Marcel P.)ich hatte auch zunächst gezögert, aber bei den beiden Erstlingswerken....?!Da kann nix Falsches dabei herauskommen
  • (Zitat von MetalPirate)sowohl Trickerion als auch Anachrony sind weit davon entfernt sog. "Blender" zu sein. Bei Anachrony besticht das Zeitreisethema: Sich Waren aus der Zulunft zu beschaffen und dann die eigene Nachfrage aus der Bergangenheit bedienen zu müssen ist mE einzigartig. Bei Trickerion handelt es sich ebenfalls um einen knallharte Euro, der sehr thematisch ist. Die Warenbeschaffung zusammen mit den Aufführungen ist sehr gelungen. Beide Spiele sind top. Natürlich ist alles Geschmacks…
  • (Zitat von jws)öhm...stimmt...hatte ich i.d.T. wirklich anders verstanden
  • (Zitat von MetalPirate)klar, alles Geschmackssache. Die Aussage "muss man haben" ist immer Ansichtssache.Ich sehe es -wie bereits erwähnt- dennoch anders:Trickerion hebt sich spielerisch von anderen Eurospielen ab, indem es sehr thematisch ist. Hinzu kommt noch, dass versch. Module aufweist und somit eine spielerische Varianz hat, die viele andere Spiele nicht aufweisen. Bedeutet: Gefällt einem das Spiel, so kann man lange seinen Spaß damit haben.Ähnlich verhält es sich mit Anachrony: Es besitz…
  • (Zitat von MetalPirate)...eine verallgemeinernde Aussage....Ist aber halt leider falsch. Nicht jedes KS Spiel hat auf BGG gute Noten.Compounded war z.B. ein KS Projekt, das seine Fans hatte und hat und besitzt eine allgemeine Wertung ist 6.9...also unter 7Dark, Darker, Darkest war ein KS (wurde aber auch als Retail verkauft...wie Anachrony) und hat eine 6,49 als Wertung....also auch nicht berauschend...nur ein paar Beispiele so auf die schnelle... nicht jedes KS Spiel hat auf BGG gleich gute No…