Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Nein, nein, nein. Das kann ja gar nicht sein. Habe jetzt alle 20 Seiten dieses Threads überflogen (vielleicht war das der Fehler) und ich habe keine einzige Erwähnung der besten Serie, die in der letzten Dekade angelaufen ist, gefunden: The Leftovers von (wie kann es auch ander sein) HBO. Damon Lindeloff, einer der Lost Macher hat da seine Finger drin. So furchtbar Lost auch war, The Leftovers ist so grandios, dass Lindeloff da von mir aus gerne auch 4 neue Losts machen dürfte. Episodenbegleite…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Outcast von Robert Kirkman hat sich in den vergangenen Wochen zu der Serie entwickelt, auf die ich mich derzeit wöchentlich am meisten freue. Mittlerweile bin ich sogar dabei jede Folge noch ein zweites Mal zu sehen, weil ich der Serie anfangs nicht viel zugetraut und daher eher nur nebenbei gesehen habe. Rober Kirkman dürfte ja sicherlich vielen hier ein Begriff sein, als die treibende Kraft hinter "The Walking Dead". Ähnlich wie dieses basiert Outcast auf einem von ihm erschaffenem Graphic No…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    @Syrophir: Outcast hat zwar die ein oder andere Gewaltszene, aber es ist in meinen Augen nicht überbordend brutal. Auf Splatter liegt der Fokus sicherlich nicht und ähnliches kann wohl auch für klassische Gruselszenen gesagt werden; es ist bestimmt keine Grusel- oder Horrorserie. Der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach eher auf der Spannung die durch die düstere Grundstimmung und das sehr unberechenbare Verhalten der vorgestellten Charaktere hervorgerufen wird. Und ich möchte noch einmal herv…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von catchy)Anfang der Woche kam ja die letzte Folge raus. Bist Du immernoch begeistert? Ich muss rückblickend sagen, dass ich diese Serie leider ziemlich enttäuschend fand. Mir fällt jetzt aus dem Stegreif keine andere HBO Serie ein, die ich als schlechter einstufen würde...John Turturro hat sicherlich sehr toll gespielt, aber die Geschichte fand ich dann doch recht schwach. Weder das Verhalten des Hauptdarstellers, noch das der jungen Anwältin fand ich in irgendeiner Art überzeugend, so…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    @LemuelG: Kann Dir da leider nur zustimmen. Fand die Prämisse eigentlich ganz nett, aber die Serie war letzten Endes doch ziemlich lahm und das Verhalten des Protagonisten war leider häufig nicht sonderlich nachvollziehbar... Edit: Dafür freue ich mich extrem auf HBOs neue Serie #Westworld. Vor allem dass da der gute Herr Nolan seine Finger mit im Spiel hat lässt mich hoffen.
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Eben. Und er hatte die Idee für Memento, einen meiner Lieblingsfilme. Die Erwartungen sind also hoch. Ich hoffe nur, dass sie nicht so enttäuscht werden wie bei Interstellar...
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Ja ich, ich gucke zu viele Serien... Erste Folge fand ich super, aber danach ging es meiner Meinung nach ziemlich schnell abwärts. (Versteckter Text) Ich habe irgendwann in der 2. Staffel aufgehört zu gucken. Die Geschichte wurde immer hanebüchener und es gibt auch keinen Charakter mit dem man sich entweder identifizieren könnte, oder der zumindest interessant genug wäre um bei der Stange zu bleiben.
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von Torlok)Lass mich raten: Jack Bauer hat dann genau 24 Stunden Zeit um das das Kapitol wieder aufzubauen und die Terroristen zu fassen? SCNR
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    So, die ersten zwei Folgen von #Westworld sind veröffentlicht und ich muss sagen, dass ich die Serie bisher großartig finde. Hat das außer mir noch jemand gesehen? Es macht den Anschein, als ob hier ähnlich wie bei #TheLeftovers sehr viele kleine Hinweise und Puzzlestücke versteckt wurden über die man hervorragend spekulieren kann. So wie beispielsweise die Identität und die Agenda des von Ed Harris gespielten Gunslingers: (Versteckter Text)
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    @Flundi: Die Serie ist von HBO. Legal kann man sie sich also in Deutschland derzeit auf Sky/Sky Go ansehen. Mit irgendwelchen 'inoffiziellen' Kanälen kenne ich mich nicht aus, da kann ich leider nicht mit Infos dienen.
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von PeterRustemeyer)Interessant, dass Du das so empfindest. Ich persönlich hatte damit überhaupt kein Problem und die Art wie die Welt präsentiert wird, finde ich eigentlich sehr gut. Von Anfang an wird man mit den Besonderheiten der fiktionalen Welt konfrontiert, also Mauern, Titanen, 3D-Manöverausrüstung und die tödlichen Nackenschläge, die man einfach hinnehmen sollte, egal wie abstrus. Danach entwickelt sich eine sehr, sehr spannende und in meinen Augen auch interessante Geschichte, …
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    @PeterRustemeyer: Ja, wie gesagt, ich habe den Anime nicht komplett gesehen, eben auch weil ich den an vielen Stellen zu sehr in die Länge gezogen fand. Dass es da zu einem gewissen Ungleichgewicht der Weinereien kommt glaube ich Dir gerne. Bin gerade auch nochmal ein paar Kapitel des Mangas überflogen und musste überrascht feststellen, dass die 1. Staffel des Animes ca. 1/3 der bisher veröffentlichten Manga Kapitel abdeckt. Hätte mich jemand vorher gefragt, hätte ich geschätzt, dass die 1. Sta…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Hmm, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, ein Cliffhanger ist es nicht so ganz. Die Bezeichnung fieser Teaser passt womöglich besser. (Versteckter Text)
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    @yzemaze: Magst Du die Attack on Titan Beitrage eventuell auslagern? Ist vielleicht nicht so toll, wenn dieser Thread nur noch mit Spoiler Beiträgen zugetackert wird... @PeterRustemeyer: (Versteckter Text) @Exhibitchee: Vom Präsentationsstil liegen die beiden Animes meiner Meinung nach auch nicht so weit auseinander. Die Optik von Attack on Titan ist aber wesentlich besser. Insgeheim hoffe ich ja, dass sich HBO oder Netflix die Lizenz sichern und eine Serie im Stil von Game of Thrones draus mac…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    @yzemaze: Ah okay, entschuldige. Falls es trotzdem ausgelagert werden sollte, dann die Beiträge 903-913 (oder bis 915).
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von PeterRustemeyer)Ist es ja auch nicht. Japanisch und teilweise deutsch
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    @HolgiS: Ja, genau. Allerdings solltest Du Deinen Beitrag wohl besser in einen Spoiler setzen, da das zumindest in den ersten drei Folgen der Serie bisher noch gar nicht ersichtlich ist. Die Serie läuft auf FX bzw. in Deutschland momentan auf Sky. (Versteckter Text) Vom visuellen Aspekt her finde ich Legion großartig, auch die Schauspieler machen meiner Meinung nach einen exellenten Job. Die Geschichte selber kam bei mir leider aber nur mäßig gut an. Irgendwie fehlt mir da das besondere Extra, …
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Die einzige Serie, auf deren wöchentlich neue (zumindest für mich) Folge ich mich freu, ist Madam Secretary. Ein Hauch von West Wing schwebt hier mit, allerdings mit deutlich weniger komplexen Charakteren. Dafür gibt es eine Prise Verschwörung und Geheimdienstlerei kostenfrei mit dazu. Fällt vermutlich eher in die Kategorie "leichte Kost", aber mir gefällt es. Legion habe ich die Woche zu Ende gesehen und mein initialer Eindruck hat sich nicht weiter geändert. Optik hui, Geschichte pfui. Sehr s…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Was ich derzeit so gucke: - Madame Secretary: Handelt um das aufregende (und vor allem aufreibende) Leben einer fiktionalen Außenministerin der USA, die eher zufällig in diesen Job berufen wurde. Ein bissel House of Cards, aber ohne den Zynismus, ein bissel West-Wing, aber ohne die rasiermesserscharfen Dialoge aus der Feder von Aaron Sorkin. Definitiv eher Gutfühl-Kost, aber mir gefällts. Kann man gut nebenher gucken. - The Long Road Home: 8 teilige Miniserie über einen missglückten Einsatz US-…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Achtung, nicht lachen aber DUCKTALES. War als Kind meine absolute Lieblingsserie und die Lustigen Taschenbücher mit den Geschichten der Ducks fand ich schon immer 1000x besser als den eintönigen Marvel/DC Brei. Aus Nostalgiegründen dann mal die erste Folge des Remakes angeschaut - und ich bin hin und weg. Megagut und auch (? hier kann ich tatsächlich nicht abschätzen ob die Serie die eigentliche Zielgruppe ähnlich stark ansprechen wird/kann) für Erwachsene sehr lustig. Beide Entenflügel nach ob…