Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • 02.04.-08.04.2018

    Beitrag
    Ich habe gerade ein akutes Mitteilungsbedürfnis zu drei Spielen. 1. Zug um Zug - Wer dieses Spiel nicht mag, ist langweilig und dumm! ...nein, quatsch! Nicht gleich die Online-Sittenpolizei verständigen, bitte. Aber ich finde dieses Spiel einfach genial. Einfach ein rundum gelungenes Familienspiel, das etwas von Rommee/Canasta hat, 2. Star Trek: The Adventure Game. Meine erste echte Partie, denn Solospielen zählt nicht als Brettspielen ...neeeein, auch das war keine ganz ernst gemeinte Aussage.…
  • 02.04.-08.04.2018

    Beitrag
    (Zitat von Fluxx)Unter uns: Ich fühle mich im Allgemeinen inzwischen manchmal selber schon erschreckend alt, insbesondere nach Konsum elektronischer Medien. Die ganze Millenials-Generation beispielsweise würde ich hin und wieder schon ganz gerne mal verhauen. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb ich Zug um Zug so mag.)
  • 02.04.-08.04.2018

    Beitrag
    Pandemic Legacy Season 1 hat mich schon irgendwie angefixt. Nach der zweiten Session gestern ist nun der April vorbei. Das eingespielte Team hat soweit alles im Griff. Die Helden der Menschheit heißen Markus Söder (er räumt auf!), Heidi Klum (Leitspruch: "Du stehst jetz' unter Quarantäne!") und Günther Jauch (er ist einfach überall) . Gut, im März gab's einmal Probleme, weil die eine Mitspielerin die Pest an der Hand hat. Nicht nur, dass sie nach einer Epidemie die Karten immer dermaßen blöde m…