Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat) Italia gehört zur Familie der Britannia-Spiele. Der Simulationsgrad ist recht bescheiden, also würde ich es nicht als Cosim, sondern als Mehrpersonen-Wargame mit geschichtlichem Hintergrund bezeichnen. Bei Spielen im Britannia-Stil führt jeder Spieler mehrere Völker, die zu unterschiedlichen (historischen) Zeitpunkten ins Spiel kommen. Das hat den Vorteil, daß man nicht gleich aus dem Spiel ist, wenn man ein Volk mal durch Pech oder Unvermögen verheizt hat. Siegpunkte gibt es öfters im …
  • (Zitat) Italia hat natürlich schon ein paar andere, neue Spiel-Elemente (man kann z.B. Truppen über Schiffe transportieren und auch See-Schlachten machen), aber das Spielgefühl ist immer noch Britannia-like. Eigentlich ist es schon Britannia in Italien, aber ich selbst empfinde es nicht so. Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber wie würdest Du denn die ganzen Age of Steam Erweiterungen bezeichnen? AoS in Germany z.B.? Oder völlig neues AoS-Gefühl bei jeder Expansion (so wie ich)? Ich glaube,…