Kickstarter & Co: Kreditkarten ohne Auslandseinsatzentgelt?

  • @santenza
    Ja, passt. Hatte ich etwas anderes behauptet? ;)


    @Sternenfahrer
    Es gibt ein paar:
    Ohne Auslandseinsatzentgelt: Kreditkarten und ein Trick ✔
    Kreditkarten ohne Auslandseinsatzentgelt


    => DKB und Fidor wären ad hoc meine Favoriten.

  • DKB sollte überholt sein - die haben im letzten Jahr Gebühren eingeführt, zumindest im $-Raum. Ob das wieder umgeschmissen wurde, weiß ich nicht. Aber deswegen habe ich die Karte nicht mehr genutzt.

  • DKB sollte überholt sein - die haben im letzten Jahr Gebühren eingeführt, zumindest im $-Raum. Ob das wieder umgeschmissen wurde, weiß ich nicht. Aber deswegen habe ich die Karte nicht mehr genutzt.

    Wenn man regelmäßigen Geldeingang hat, fallen die Gebühren an, werden später dann aber wieder erstattet. Ohne Geldeingang fallen die Gebühren immer an. Wieder neu geregelt...


  • DKB sollte überholt sein - die haben im letzten Jahr Gebühren eingeführt, zumindest im $-Raum. Ob das wieder umgeschmissen wurde, weiß ich nicht. Aber deswegen habe ich die Karte nicht mehr genutzt.

    Zumindest Bestandskunden bekommen weiterhin alle Gebühren für den Auslandseinsatz erstattet. Hab bisher immer wieder ein paar Cent zurück bekommen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Die Bestandskunden sind alle für ein Jahr im Status “Aktivkunde“, das gilt bis Ende November 2017. Danach ist es mit den Erstattungen der Gebühren aus dem nichteuropäischen Raum vorbei, wenn man nicht den Status Aktivkunde durch Eingang von 700€ mtl. behält.


    Ich habe auch via DKB Visa bezahlt und mich über die Gebühr gewundert.

  • Die Bestandskunden sind alle für ein Jahr im Status “Aktivkunde“, das gilt bis Ende November 2017. Danach ist es mit den Erstattungen der Gebühren aus dem nichteuropäischen Raum vorbei, wenn man nicht den Status Aktivkunde durch Eingang von 700€ mtl. behält.


    Ich habe auch via DKB Visa bezahlt und mich über die Gebühr gewundert.

    Gut, dass mein Konto bei der DKB mein Gehaltskonto ist. Dass der Status "Aktivkunde" für alle anderen wegfällt hatte ich wohl überlesen. Aber nachvollziehbar.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Das ist halt die Krux mit den "Kreditkarten" in DE. Viele sind eigentlich "Prepaid-" oder "Debit-Karten".
    Das finde ich allerdings nicht weiter schlimm. Schließlich nehme ich eine Leistung für lau in Anspruch und die ausgebende Bank muss ihre Kosten dennoch tragen. Wenn sie schon kaum oder gar keine Gebühren nimmt, muss ja irgendwo anders das Kapital herkommen, um den Geschäftszweck erfüllen und den Betrieb aufrecht erhalten zu können (u. a. eben von Guthaben auf Girokonten).

  • Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com |
    Home


    Komplett kostenlos.
    ABER: Die buchen nix ab, man muss selbst den Betrag bis zum Fälligkeitstag überweisen. Tut man dies nicht, werden ordentlich Zinsen fällig, und zwar rückwirkend ab Tag der Abbuchung!
    Wenn man das weiß und beachtet im meinen Augen trotzdem eine gute Karte, die ich selbst auch für Kickstart nutze..

  • Ich kann die gebührenfreie MasterCard Gold auch nur empfehlen, besitze sie seit mittlerweile fast 5 Jahren und bin sehr zufrieden - auch im Ausland gut zu gebrauchen. Zu Beginn des Monats (um den 3.) erhält man immer eine Rechnung über den vergangenen Monat. Das Geld muss dann bis zum ~20. des Monats überwiesen werden. Das darf man natürlich nicht vergessen, also immer baldmöglichst zu überweisen - die Gebühren können sonst sehr hoch sein und richten sich nach dem zu überweisenden Betrag. Aber damit verdienen die ja auch schliesslich ihr Geld.

  • Übrigens, wie erwartet hat mir die DKB nun die Kosten für den Auslandseinsatz in Höhe von 1,55 € für den Brass Pledge zurück erstattet. Damit habe ich für beide Spiele 88,78 € gezahlt. Kann man nicht meckern.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • hey alle Zusammen,


    ich bin durch die Au-Pair Szene ebenfalls auf eine Kreditkarte ohne “Fremdwährung Auslands Gebühr“ gestoßen und zwar auf die:
    1plus Visa Card
    von der Santander Bank.


    https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp


    So wie ich es überblicke ist dies eine echte Kreditlkarte ohne gleichzeitiges Girokonto.
    Bei Auslandseinsatz wird der Wechselkurs vom Vortag wohl genommen.


    Bei der Rückzahlung scheint dies so zu sein, dass es per Lastschrift immer nur fix 5% bzw. mind. 25€ vom offenen Kreditbetrag sind. Damit halt ein Rest übrig bleibt und die Zinsen verlangen können. Man kann aber wie bei der zuvor schon erwähnten Mastercard einfach “pünktlich“ überweisen.


    Ich werde mir denke ich diese wohl machen und für Kickstarter sowie meinen baldigen Urlaub nutzen.

  • [Mod] Themen zusammengefügt [yze]


    Hallo Leute,


    könnt ihr mir eine Kreditkarte empfehlen, die für die Bezahlung von Kickstarter Sachen ratsam ist.

    Ich bin es leid, jedesmal um eine paypal Option zu betteln :)

    Man stößt allerdings immer wieder auf Kostenfallen, wenn man sich bei den Konditionen der Kreditkarten einliest!

    Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass ich sie für Kickstarter Sachen kostengünstig nutzen kann und keine hohen Ratenzahlungen voreingestellt sind etc.., im Ausland brauche ich sie nicht.

    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: [Mod]

  • Danke für die Infos. Wie sieht es bei diesen Karten mit den versteckten Einstellungen einer möglichen Teilzahlungsgebühr aus (die ich eigentlich gar nicht wählen will)? Da findet man immer wieder Nachteile bei anderen Karten!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Danke für die Infos. Wie sieht es bei diesen Karten mit den versteckten Einstellungen einer möglichen Teilzahlungsgebühr aus (die ich eigentlich gar nicht wählen will)? Da findet man immer wieder Nachteile bei anderen Karten!

    Mit Ratenzahlungen verdienen die Anbieter natürlich das Geld. Ich bekomme immer eine Rechnung und bezahle diese komplett, dadurch

    musste ich noch nie irgendwelche teuren Raten zahlen.

  • VISA muckt international bei gar nichts auf. Je nach Bank kann die Karte kostenfrei sein. Amazon hat dazu ein Angebot, aber jede mir bekannte Bank bietet sie ebenfalls an, mit unterschiedlichsten Konditionen. PayPal, Kickstarter, Amazon.com/.fr/etc funktionieren problemlos.

    Außerdem kann man sie an Geldautomaten im Ausland benutzen.

  • Ich benutze auch N26. Da ist alles über eine APP geregelt, ist alles sehr transparent einstellbar. Man kann Häkchen setzen und z.B. Barabhebungen erlauben/verbieten, die Karte im Ausland benutzbar machen usw. Auch ob und wie viel das Konto überzogen werden darf ist per Slider einstellbar.

    Versteckte Teilzahlungsgebühren gibt es mWn nicht.


    Man bekommt bei N26 ein kostenloses Girokonto mit IBAN, von dem man auch ganz normal Überweisungen tätigen kann. Man muss also Geld auf dem Konto haben in dem Moment, in dem die Kreditkarte belastet wird.

  • nomak Ich habe mich da jetzt mal ein bisschen eingelesen. Wie ist das? Sagen wir mal du kaufst am Monatsersten etwas ein. Wann kommt da die Rechnung? Und bis wann am Tag des Rechnungseingangs muss ich dann überweisen? Kann ich den Betrag auch gleich begleichen?

    Und wie muss man sich diese Rechnung vorstellen? Wie wenn ich eine Rechnung im Versandhandel bezahlen muss?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • cold25 Brauchst du denn unbedingt eine "echte" Kreditkarte, oder geht es dir lediglich nur um ein sicheres Bezahlen der Anfangs genannten Dinge? Falls es dir wirklich nur eben diese Sachen geht, dann kann ich dir 'ne virtuelle Kreditkarte auf Prepaid-Basis empfehlen. Gerade wenn du Bedenken vor versteckten Konditionen und Teilzahlen etc. hast, bietet sich diese Lösung an und ist sogar sicherer als z.B. eine normale Debit-Karte.

    Ich nutze seit rund 3 Jahren, für Kickstarter und Co., die der Netbank und bin bislang sehr zufrieden damit. Sämtliche Online-Zahlungen (Kickstarter, Pre-Order, etc.) funktionieren ohne Probleme damit, lediglich bei Buchungen von Hotels oder Mietwagen kann es sein das die Karte, weil Prepaid, nicht akzeptiert wird.


    Vorteile:

    - Auf Guthabenbasis, (d.h. geringes Risiko bei missbrauchten Kreditkartendaten)

    - Direkte Abbuchung vom Online-Prepaidkonto (keine Teilzahlung)

    - Geringe Jahresgebühr für eine Prepaidlösung

    - Niedrige Auslandseinsatzgebühr (wobei das nur selten eine Rolle spielt, da ja viele Projekte ja mittlerweile EU-Friendly sind.)


    Nachteile:

    - Jahresgebühr (haben die meisten Prepaidkreditkarten)

    - Konto muss selber durch Überweisung aufgefüllt werden (Verbuchung dauert 1-2 Tage)

    - Nicht so flexibel einsetzbar wie eine "echte" Kreditkarte

    Einmal editiert, zuletzt von EDeL ()

  • EDeL Danke für den Tipp. Das Modell kannte ich noch gar nicht, das werde ich mir mal genauer anschauen :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Das was EDeL als Vorteile aufzählt sind für mich nicht unbedingt welche.


    Ich bin vor ein paar Jahren zur IngDiBa gewechselt, komplett kostenlos und benutze seitdem deren Visa Card.

    Dies ist eine Debit Karte.

    -Die Auslandsgebühren, welche nicht wirklich was mit EU friendly Kampagnen zu tun hat, da dies meistens nur Zoll Abfertigung beinhaltet, sind

    für meinen Zweck (ebenfalls kickstarter) sehr günstig.

    -Und die Auslandsgebühren für meine Anzahl an kickstarter Projekten sind günstiger als das was viele andere an Kartengebühr schon bezahlen.

    -Ich brauche mich um keinerlei Überweisungen kümmen, oder ein Guthaben ansparen da alles über das normale Konto gebucht wird.

    -Bei einer Debit Karte wird auch nicht gesammelt sondern die Buchungen erfolgen normal zwei bis drei Tage nach Nutzung.

    -Und sehr flexibel da weltweit einsetzbar (und nebenbei kann man damit in allen Euro Ländern an Automaten mit Visa Zeichen

    gebührenfrei Geld abheben).


    Das sind für mich Vorteile...da ich mich eigentlich um nichts kümmern muß und trotzdem sehr günstig damit fahre.

    Die Telefonische Unterstützung ist bei Problemen übrigens top :thumbsup:

    :)


    Und nein, ich arbeite nicht für den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • VISA muckt international bei gar nichts auf.

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich durfte schon das ein oder andere Mal aus dem Ausland meine Karte wieder freischalten lassen.


    Ansonsten kann ich die gebührenfreie Karte von Advanzia sehr empfehlen. Auch die muckt manchmal auf, scheint sich aber inzwischen an mein Bezahlverhalten gewöhnt zu haben.

  • turbo Ich wollte die "normalen" Kreditkarten auch gar nicht schlecht machen oder in Abrede stellen und sicherlich gehört die IngDiba zu den besseren, wenn nicht gar besten kostenlosen Karten, aber nicht jeder möchte halt seine Bank wechseln oder eventuell ein zusätzliches Konto und Schufa führen müssen. Die Einsatzanforderungen für Kreditkarten sind halt genauso verschieden wie die Angebote der Banken und Anbieter und für meine und eventuell wohl auch cold25s Anforderungen finde ich Prepaidlösungen optimal geeignet und gerade die virtuelle der Netbank funktionert mit Kickstarter und Co ohne Probleme und ist auch noch insgesamt eine der günstigsten am Markt!

    Einmal editiert, zuletzt von EDeL ()

  • Genauso ist es EDeL Mir geht es nur darum in der Lage zu sein Kickstarter Sachen bezahlen zu können.

    Daher ist diese virtuelle Karte die beste Lösung. Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können. Aber diese Art kann ich noch nicht. Umso besser. Das erleichtert das backen ungemein und spart trotz der Grundgebühr Geld, da ein backen während der Kampagne meist einen Preisvorteil gegenüber dem Pledge Manager bietet.


    Dennoch danke auch an alle anderen, ihr habt mir einen guten Überblick verschafft!!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • cold25: Einfach mal die eigenen Hausbank fragen.


    Oft bekommt man eine Kreditkarte kostenlos, wenn ein bestimmter Geldeingang monatl. zu verzeichnen ist. Da ist es egal was die Werbeflyer sagen. Bei meiner Bank ist die Kreditkarte auch nicht kostenlos, auf Nachfrage, war sie dann aber auf einmal doch komplett Gebührenfrei.

  • Eigentlich wollte ich genau das, was Katzenpapa geschrieben hat mit meinem Beitrag ausdrücken ?

    Ich wollte nicht dazu animieren gleich die ganze Bank zu wechseln.

    Aber oftmals ist es so, dass man bei seiner Bank auch die Möglichkeit einer kostenlosen Karte bekommt und dann eben nicht noch zusätzlich irgendwo seine Daten freigeben muss.

    Und ich könnte mir vorstellen, die eigene Bank ist vielleicht auch bei Problemen

    etwas vertrauter.

    Mir ging es auch darum auszudrücken, dass man sich dann bei solch einem Modell um nichts kümmern muss ?

    Da läuft alles von alleine...

    Ich hätte keine Lust immer zu schauen, habe ich überwiesen, ohhh...wieviel Zinsen nehmen die womöglich wenn ich keine Deckung habe usw. .


  • Also, ich kann aus eigener Erfahrung die MasterCard der Commerzbank empfehlen. Wer dort ein neues Konto eröffnet bekommt neben einem Neukunden-Bonus in € (derzeit glaube ich sind es 100 €), mit etwas Nachfragen oft auch die Kreditkarte für 12 oder 24 Monate kostenlos dabei. Es gab bisher (bis auf einen Fall, wo der MasterCard-Computer für einige Stunden, dachte die Karte wird von Gaunern missbraucht, weil innerhalb von wenigen Tagen drei große Kickstarter abgerechnet wurden) nie Probleme und alles ist transparent und völlig zuverlässig. Meine Mutter bucht auch gern ihre Hotels / Reisen über meine MasterCard ... klappt immer und ist sicher.

  • Ich hätte keine Lust immer zu schauen, habe ich überwiesen, ohhh...wieviel Zinsen nehmen die womöglich wenn ich keine Deckung habe usw. .

    So funktioniert aber keine Kreditkarte. Du musst gar nichts ausgleichen(/überweisen), dass macht die Kreditkarte automatisch gegen das Referenzkonto.

    Das Geld was über die Kreditkarte belastet wird, nimmt zZ. keine Zinsen in Anspruch, es wird 1:1 später vom Referenzkonto bedient. So ist es zu mindestens bei mir. In dieser Zinsniedrigphase würde ich auch keine Kreditkartengebühren/Zinsen akzeptieren.

  • Katzenpapa

    Das weiß ich wohl alles.

    Es wurde aber vorher von irgendwelchen prepaid Kreditkarten geschrieben...

    Dort kann man teilweise auf Raten zahlen oder in die Miesen gehen wenn kein Guthaben vorhanden ist wodurch hohe Kosten entstehen können....(mehr als bei einer "normalen" Karte)

    Und GENAU DA möchte ich nicht drauf achten müssen...?

  • Katzenpapa

    Das weiß ich wohl alles.

    Es wurde aber vorher von irgendwelchen prepaid Kreditkarten geschrieben...

    Dort kann man teilweise auf Raten zahlen oder in die Miesen gehen wenn kein Guthaben vorhanden ist wodurch hohe Kosten entstehen können....(mehr als bei einer "normalen" Karte)

    Und GENAU DA möchte ich nicht drauf achten müssen...?

    Nein genau das stimmt eben nicht so ganz. Eine Prepaid-Kreditkarte hat immer nur den Verfügungsrahmen den man selber durch Aufladen bestimmt, wobei die maximale Höhe auch von der Bank vorgegeben ist (in der Regel zwischen 1000-2500 Euro). Fällt das Guthaben auf 0 Euro kann man sie in der Regel nicht weiter nutzen, weil man eben keinen Kreditspielraum hat. Im Grunde funktioniert das so ähnlich wie früher die Telefonkarten (falls die noch jemand kennt).

    De facto sind es also keine echten Kredit- oder Debitkarten, aber für bestimmte Dinge wie Online-Shopping und Co. funktionieren sie einwandfrei.


    Aufpassen muss man je nach Karte und Institut natürlich trotzdem. Wird eine Plastik-Prepaidkarte nämlich offline belastet, kann der Betrag durchaus im Nachhinein durch die Bank gefordert werden und dann können natürlich auch Zinsen je nach Bank anfallen. Bei einer virtuellen Karte kann dies eigentlich nicht passieren.


    Im Grunde gilt für die Prepaid Lösungen das selbe wie für die normalen Karten.....vorher informieren und das Kleingedruckte lesen, dann gibt es nachher auch keine Überraschungen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EDeL ()