Rise of the necromancers

  • Wird für alle EU Backer aus Deutschland verschickt und somit ist der Versand für Deutschland nur bei 5 USD.


    Dazu sieht es auf den ersten Blick wirklich ganz gut aus...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wieder einmal: teilweise tolle Bilder (Artwork auf den Karten, der Spielplan sieht dagegen öde aus), aber keine neuen Ideen im Spiel. Dazu ein Preis, der gut 50% über dem liegt, was ich guten Gewissens für so ein Spiel ausgeben würde. Wenn die diversen Miniaturen-Stretchgoals erreicht werden, relativiert sich die Preisfrage wieder, aber ehrlichgesagt habe ich da so meine Zweifel. Ich setze es mal auf beobachten, ohne viel zu erwarten.

  • Wieder einmal: teilweise tolle Bilder (Artwork auf den Karten, der Spielplan sieht dagegen öde aus), aber keine neuen Ideen im Spiel. Dazu ein Preis, der gut 50% über dem liegt, was ich guten Gewissens für so ein Spiel ausgeben würde. Wenn die diversen Miniaturen-Stretchgoals erreicht werden, relativiert sich die Preisfrage wieder, aber ehrlichgesagt habe ich da so meine Zweifel. Ich setze es mal auf beobachten, ohne viel zu erwarten.

    Und ein Kartendesign aus der Hölle der 70er. Ich wünschte mir, die würden ihr Geld nicht immer nur in Illustratoren sondern auch Designer stecken ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und ein Kartendesign aus der Hölle der 70er. Ich wünschte mir, die würden ihr Geld nicht immer nur in Illustratoren sondern auch Designer stecken ...

    Sehe ich auch so! Bitte NOCH krudere Icons, und noch größere Rahmen, damit der Text NOCH kleiner werden kann! :)

  • Das Thema ist cool, aber manchmal sind's Kleinigkeiten, die bei mir Minuspunkte bringen. In diesem Falle z.B. die Reihenfolge der Regionen im Abschnitt "Shipping": USA, Canada, EU, Germany, Rest of Europe, Rest of World, Denmark. Falsch! Erst muss der Sonderfall kommen (Denmark), dann die übergeordnete Gruppe (EU), weil der Leser das nun mal von oben nach unten liest und dabei der erste Treffer der richtige sein muss. Wer bei sowas nicht auf benutzerfreundliche Präsentation achtet, dem traue ich das sofort auch weniger beim Spiel- oder Regeldesign zu. Sicher: Es ist eine Kleinigkeit. Aber ich bin bisher immer sehr gut damit gefahren, auch auf solche Kleinigkeiten zu achten.

  • Das Kartendesign ist schrecklich und altbacken. Da war ja die erste Edition von Aeons End noch besser und die haben selbst eingesehen, dass sie das Design überarbeiten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Wieder einmal: teilweise tolle Bilder (Artwork auf den Karten, der Spielplan sieht dagegen öde aus), aber keine neuen Ideen im Spiel. Dazu ein Preis, der gut 50% über dem liegt, was ich guten Gewissens für so ein Spiel ausgeben würde. Wenn die diversen Miniaturen-Stretchgoals erreicht werden, relativiert sich die Preisfrage wieder, aber ehrlichgesagt habe ich da so meine Zweifel. Ich setze es mal auf beobachten, ohne viel zu erwarten.

    Und ein Kartendesign aus der Hölle der 70er. Ich wünschte mir, die würden ihr Geld nicht immer nur in Illustratoren sondern auch Designer stecken ...

    Das Kartendesign ist schrecklich und altbacken. Da war ja die erste Edition von Aeons Ende noch besser und die haben selbst eingesehen, dass sie das Design überarbeiten müssen.

    Ja und jetzt sieht DAS richtig gut aus. Es ist aber ja nicht nur eine rein "optische" Frage, bzw. wie "hübsch" das ganze ist. Gutes Design lässt Infos schneller erfassen: Was ist der Name, was ein Untertitel, was ist nur Fluff - was sind eventuell Konditionen einen Effektes. Da kann man SOOO viel richtig machen (aber eben auch unendlich viel falsch).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Irgendwie wurde mein Interesse für das Spiel erst nach der Messe geweckt.

    Es wird wohl dieses Jahr einen KS mit einem Addon geben.

    Ich hoffe mal die bieten das Grundspiel dann auch nochmal an.

  • Das Spiel kann man direkt bei denen bestellen.

    Rise of the Necromancers - MOOD Publishing - Europe

    Hallo Trajan,


    danke, das hatte ich auch schon gesehen.

    Meine Überlegung aktuell war, wenn in naher Zukunft ein Kickstarter mit dem Addon startet, das dann alles zusammen zu holen.

    Das würde dann vermutlich einiges sparen. Vorrausgesetzt das Grundspiel wird da auch wieder angeboten.


    Gehe aber nochmal auf der Seite gucken, was der Versand kosten soll.

  • 7,50€

  • Ja. Die versenden aus Deutschland, das ist natürlich super. Kaufen. Auf Kickstater warten. Kaufen. Auf Kickstarter warten. .... Ahhhhh

  • Ich damals aus den ersten Kickstarter kurz vor Ende rausgegangen, weil ich mir zu der Zeit doch unsicher wurde, ob da schlussendlich etwas Vernünftiges bei rum kommt, und muss da sagen, dass es eine meiner weniger Verzichts war, die ich im Laufe der Zeit doch bereut habe. Das Spiel könnte durchaus etwas für uns sein, und deshalb bin ich geneigt erneut einzusteigen und dieses Mal auch bis zum Ende der Kampagne drinzubleiben. Auch als angenehm empfinde ich, dass es eben keine acht odr zehn optionalen AddOns gibt, sondern ein Grundspiel und eine Erweiterung - Fertig. Das macht das ganz gut bezahlbar und fühlt sich nicht so sehr als fette Hypothek in die Zukunft an.

  • Bin All-In gegangen. Super Preis und kein unmenschlicher Versand!

  • Bin All-In gegangen. Super Preis und kein unmenschlicher Versand!

    Sieht bei mir auch so aus. Derzeit stehen die Zeichen auch auf drin bleiben und gut ist. Preislich ja auch wirklich angenehme ... :pro:

  • Wir haben jetzt für Dienstag mal eine Session Rise of the Necromancer anberaumt. Ich werde anschließend berichten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Kartendesign ist schrecklich und altbacken. Da war ja die erste Edition von Aeons End noch besser und die haben selbst eingesehen, dass sie das Design überarbeiten müssen.

    Zumindest gibt es einen starken Aufwärtstrend im Vergleich mit dem ersten Kickstarter ;)


    Allerdings ist das Spiel für mich - da EN - eh raus. Ich erinnere mich aber, dass meine Frau das Spiel in einem Laden in Stockholm aus dem Regal gezogen hat.

  • Sie haben ja noch während des ersten Kickstarters das Design geändert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Kampagne hat jetzt ihr Finanzierungsziel erreicht. Immerhin. Ich sehe noch nicht, dass das mit den Miniaturen klappt. Werbung fast gleich 0, keine Previews zur Erweiterung, keine Interviews, keine KS (zeit) exklusiven Sachen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wir haben jetzt unsere erste Partie zu dritt hinter uns bzw. haben nach 2 Stunden abgebrochen, weil es nur noch hin und her ging und es wie bei Munchkin war. Irgendwann hätte einer gewonnen. Das war aber ein alles andere als spannendes Finale. Die Illustrationen sind super, das Spiel selbst hat uns nicht überzeugt. Am Anfang plätscherte es zu sehr vor sich hin. Man muss erstmal Ressourcen sammeln (durch Würfelwürfe), um sich überhaupt ausbauen zu können. Startressourcen gibt es keine. Zudem gibt es zwei Felder auf denen man 2 Würfel werfen darf, die sind aber beide auf der rechten Seite des Spielbretts. Es gibt noch eine Seite für 4 und 5 Spieler mit mehr Feldern, die haben wir uns aber nicht angesehen. Leider habe ich nur sch... gewürfelt und so eine für mich wichtige Ressource erstmal nicht bekommen.

    Das Dungeondeck ist mir zu zufällig und meinem einen Mitspieler hat es seine Partie gründlich verhagelt, weil er nur sch... gezogen hat, wenn er einen Dungeon betreten hat.

    Zudem hat mich das ständige Würfeln genervt und ich finde nichts an dem Spiel, dass mich richtig begeistern konnte. Ist nach einer Partie wieder verkauft worden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Blöd, dass sie die Farben des Core Games wechseln… also zumindest für Besitzer des 1st oder 2nd Kickstarters (ochsest im zweiten mit Expansion dabei).

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ich schließe mich mit den Fragen an: Es gibt von Dawn&Demons ein Draft-Rulebook. Warum? Wird das auch überarbeitet? Weiß da jemand etwas zu?

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Und da ist die Kampagne auch wieder vorbei und für alle, die sich ärgern, dass das letzte gebündelte Stretch goal nicht erreicht wurde: In stream hat Mythic Games gerade bekanntgegeben, dass alles unlocked ist 🎉