Zombicide Green Horde

  • Tja, da habt ihr wohl die erste Million bereits verpasst...

    Ich nicht, als gerade noch dreistelliger Unterstützer.


    Hab mich vor der Kampagne gefragt, ob ich denn wirklich was neues brauche. Dann habe ich mich von der Hälfte aller ERweiterungen aus der ersten Kampagne getrennt und bin nun hier dabei zum Wohle von weiterer Varianz und hoffentlich einem Anstieg im Schwierigkeitslevel. BP war schon arg einfach, insbesondere mit 6 Spielern. Da haben nur das konsequentze Einbinden von diversen Ergänzungen, wie z.B. eine hohe Zahl spezieller Abominations ihr übriges getan, um eine Herausforderung zu schaffen.


    Somit erwarte ich mir von Green Horde bösere Gegner und noch mehr Herausforderung.


    Die Legion an Figuren, die dabei sein wird ist natürlich ein Bonus. Wobei man mit einer Grundbox für 120 Dollar sich ausrechnen kann, wieviel man schon vorab für mögliche Strechgoals bezahlt. Der Drache als exklusive "Erweiterung" dürfte dabei nicht so ins Gewicht fallen.


    Trotzdem freue ich mich auf die Kampagne und bin gerne dabei. Die ersten 24 Stunden ist es toll, alle 30 Minuten ein Update geschickt zu bekommen mit der Nachricht, dass wieder ein Strechgoal erreicht wurde.

  • Lieferung Juni 2018.


    Außerdem werden wieder einige kostenpflichtige addons kommen. Mit 200-250$ kann man am Ende rechnen.


    Ich warte jetzt erst einmal auf Massive Darkness, dass man mit BP kombinieren kann...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Deshalb bin ich noch so gespannt auf Massive Darkness, davon erhoffe ich mir ein Zombicide mit etwas mehr Charakterentwicklung.


    Bei mir ist es aber mittlerweile leider eher so, dass Zombicide eine Art "Übergangsspiel" ist. Brettspiel-Neulinge oder -Skeptiker bekomme ich meist mit Pandemie an den Tisch, das beeindruckt erstmal viele, die nur Monopoly und Risiko kennen. Wenn dann das Interesse geweckt ist, steigt man mit Zombicide ein, nur um dann nach max. 2 Partien die richtig großen Spiele rauszuholen. Alternativ dient es nach diesen Spielen auch gut als Absacker.


    Vielleicht ist das bei euch anders, aber Zombicide bedient bei mir in den Gruppen genau die Gelegenheitsspieler. Meist Leute, die nicht an jedem Spieleabend teilnehmen. Dennoch, da Kompatibel zu BP, wird sich mein Kollege das Spiel wohl kaufen und dann kommt es auch entsprechend oft auf den Tisch ;)

  • Ja, das Pferd ist langsam totgeritten...

    CMON schafft es sogar noch tote Kühe zu melken... ;)


    Ich bin gespannt, wie weit sie das treiben können, bevor der Bogen überspannt ist. Aber schön für CMON. Eine IP erschaffen, die über Jahre Geld einbringt und das Geschäft im Voraus finanziert.


    Aber nein, nichts für mich.

  • Ich habe die Regeln überflogen. Es ist halt nur "more-of-the-same"


    In den ersten Zombicide Staffeln kamen zumindest neue Spielelemente hinzu: toxic, ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Eine IP erschaffen, die über Jahre Geld einbringt und das Geschäft im Voraus finanziert.


    IP?


    Ich habe die Regeln überflogen. Es ist halt nur "more-of-the-same"


    In den ersten Zombicide Staffeln kamen zumindest neue Spielelemente hinzu: toxic, ...

    Das habe ich mir im Video schon gedacht:


    • Neue Helden
    • ein paar neue Items
    • Neue Minis
    • Neue Tiles
    • Featues: Barrikaden, Irrgärten und ein Katapult. Ach ja, und Wassergräben. (Würde mich wundern, wenn letztere mehr wären als "Beendest Du deinen Zug auf einem Irrgarten-Feld, ziehe eine Zombikarte")


    Das war's eigentlich. Da das alles aber mit BP kombinierbar ist, wird es seine Fans finden.


    Bei meinem Season 2 nervt mich eigentlich nur die blöden Regeln mit der Treffer-Prio bei Verbündeten (Fernkampf trifft immer zuerst den Verbündeten), die unterschiedlichen Autos (manche können 1x durchsucht werden, manche öfter, manche gar nicht) und die Spawn-Regeln für Fettbrocken (Spawn inkl. 2 normaler Zombies). Wenn man das mit Hausregeln abändert fehlen eigentlich nur noch die Spielertableaus aus BP, da sind selbst die von eRaptor keine große Hilfe.


    Davon abgesehen/darüber hinaus lohnt sich für mich kein Kauf eines neuen ZC für 80€.


    PS: Obendrein eine thematische Schwäche waren für mich immer die Türen. Wenn ich sie mit einem Hammer aufschlage, sind sie kaputt, ok! Aber es gibt auch Möglichkeiten Türen leise zu öffnen, teilweise auch mit dem richtigen Schlüssel. Wenn ich mich recht erinnere ist es dann aber nicht mehr möglich diese Türen zur Not wieder zu verschließen.

  • Danke. Wo kommt denn dieser Begriff "IP" her? Ich kenne das im Bezug auf "Marke", das ist hier wohl gemeint, als Intellectual Property Law, kurz IP-Recht. Dieses IP, also quasi "Geistiges Eigentum" als synonym für Marke zu verwenden war mir neu.

  • Danke. Wo kommt denn dieser Begriff "IP" her? Ich kenne das im Bezug auf "Marke", das ist hier wohl gemeint, als Intellectual Property Law, kurz IP-Recht. Dieses IP, also quasi "Geistiges Eigentum" als synonym für Marke zu verwenden war mir neu.

    Ach, das kommt daher, weil ich mit einem Kumpel in letzter Zeit häufiger darüber gesprochen habe. Und da er international tätig ist wird da natürlich nicht Marke sondern IP verwendet... Das habe ich dann soweit übernommen... Da sieht man wieder, wie beeinflussbar ich bin... ;)

  • Joah, der Drache ist schon ziemlich cool. Aber 20% teurer als Rising Sun und Versandkosten von ca. $25 nochmal oben drauf (wie bei RS)? Plus etwaige Add-Ons? Und nur more-of-the-same mit Unmengen an weiteren Helden, die eh keiner braucht? Ich weiß nicht, das überzeugt mich alles nicht so recht. Wahrscheinlich werde ich am Ende doch noch auf dem Zug aufspringen, aber so richtig scharf drauf bin ich nicht. Schade eigentlich.

  • Ich habe die Regeln überflogen. Es ist halt nur "more-of-the-same"

    "More of the same" trifft es ganz gut. Und ein paar mehr Innovationen hätte ich mir auch gewünscht, wobei neue Terrains, das Katapult (entschuldigung, natürlich Trebuchet) und der Drache ein paar witzige Ergänzungen bieten. Ich sehe es auch eher als Erweiterung, als eigenständiges Spiel.


    PS: Obendrein eine thematische Schwäche waren für mich immer die Türen. Wenn ich sie mit einem Hammer aufschlage, sind sie kaputt, ok! Aber es gibt auch Möglichkeiten Türen leise zu öffnen, teilweise auch mit dem richtigen Schlüssel. Wenn ich mich recht erinnere ist es dann aber nicht mehr möglich diese Türen zur Not wieder zu verschließen.

    Keine Schlüssel, kein Wiederverschließen. Bei Zombicide gibt es nur Rohlinge, die alles kaputt machen.



    Das nächste mehr oder weniger interessante Kickstarter-Projekt mit Miniaturen, das $100+ von euch haben will, wird nicht lange auf sich warten lassen. Wetten dass?

    Man sollte niemals Wetten eingehen, die man auf jeden Fall verliert. Von daher, bin ich raus :D



    Was für mich eher irritierend waren, ist das Design der Murray-Figuren. Okay, CMON pushed sein nächstes Spiel auf diese Weise, aber ein Fisch mit Kanone finde ich - verrückterweise - bei Zombicide BP/GH unpassend. Bedeutet aber auch, dass wir uns auf weitere Special Guest Boxen einstellen dürfen. Helden hab ich, denke ich, schon genug.

  • Hi,


    Weitere bekannte IPs:



    127.0.0.1
    192.168.178.1
    8.8.8.8
    8.8.4.4
    ...


    Atti

  • Das Setting diesmal mit Orks und Co finde ich deutlich passender zum Mittelalter - Black Plague habe ich ausgelassen, weil ich Zombies im Mittelalter einfach nicht mag :) Somit eigentlich interessant für mich, aber irgendwann reichts auch mal mit ungespielten guten Spielen im Regal :D


    Schade - Wäre das vor Black Plague rausgekommen, hätte ich damals so wie es nun ist wohl zugegriffen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • (Würde mich wundern, wenn letztere mehr wären als "Beendest Du deinen Zug auf einem Irrgarten-Feld, ziehe eine Zombikarte")

    Wassergräben sind eine zweischneidige Sache: Sie verlangsamen die Helden, aber nicht die Zombies. Das ist schlecht für die Spieler. Aber: Helden können über die 'Ledges' raus, die Zombies nicht. Ist also ein kleines zusätzliches Element, um Zombies zu 'steuern'. Genau wie die Barrikaden.


    Beides natürlich nicht revolutionär, aber ich finde das durchaus ganz spannend.

  • Eigentlich müsste man nur Rüstung zu Prison Outbreak hinzufügen, dann wäre es schon sehr nah an "meinem" perfekten ZC. Ich denke aber, dann würde das Balancing ganz schön in die Hose gehen.

  • Ich bin erst mal mit einem Buck dabei. Sitze noch auf dem Zaun.


    Habe Season 1, 3, BP und MD gebackt, und obwohl uns BP ziemlich viel Spaß macht, frage ich mich so ein bisschen, ob ich wirklich noch 'mehr' von allem brauche. Dann sehe ich die Minis, und habe sofort Bock drauf.
    Dann schaue ich mir wieder den Preis an und denke über alle meine anderen Miniaturen-KS nach und bin raus. Dann ... :D


    So geht das die ganze Zeit.
    Mal sehen, wie ich mich Ende Juni oder Anfang August (PM) fühle. ^^

  • Nach meinem Gefühl war Arcadia Quest viel lustiger, wenn auch nicht wirklich kooperativ - und das kommt viel zu selten auf den Tisch. Davon könnte es langsam ruhig mal mehr geben ;)

  • Danke. Wo kommt denn dieser Begriff "IP" her? Ich kenne das im Bezug auf "Marke", das ist hier wohl gemeint, als Intellectual Property Law, kurz IP-Recht. Dieses IP, also quasi "Geistiges Eigentum" als synonym für Marke zu verwenden war mir neu.

    IP = Intellectual Propety


    also ein englischer Begriff :)

  • IP = Intellectual Propety
    also ein englischer Begriff :)

    Danke, stand in meinem Beitrag ja schon drin :) Ist mir in dem Zusammenhang trotzdem noch nie über den Weg gelaufen.

  • Totgesagte leben länger! Wer wüsste das besser als eine Horde Zombies. :rip:
    Daher frage ich mich lieber was nach Zombies im Mittelalter kommt. Zombies bei Cowboy und Indianer? Zombies im alten Rom? Mein Tipp: Zombies mit Science Fiction! Mit Mechwarrior und Alienzombies in Season 2 und 3. :aliengamer:

  • Totgesagte leben länger! Wer wüsste das besser als eine Horde Zombies. :rip:
    Daher frage ich mich lieber was nach Zombies im Mittelalter kommt. Zombies bei Cowboy und Indianer? Zombies im alten Rom? Mein Tipp: Zombies mit Science Fiction! Mit Mechwarrior und Alienzombies in Season 2 und 3. :aliengamer:

    Western Zombies gibt es bereits in der Swamps of Death Grundbox von Shadows of Brimstone. Und sog. Necronauts (geiler Name für Zombies im Raumanzug) kommen dann in der Derelict Ship Erweiterung dazu. Fehlt nur noch das alte Rom...

  • Zu Green Horde: CMON setzt seine Erfolgstaktik der behutsamen Weiterentwicklung fort. Das etablierte Spielprinzip wird etwas verfeinert: Hecken und Wasserlöcher und Barrikaden ermöglichen vollkommen neue taktische Möglichkeiten, mir persönlich reicht das schon fast als Weiterentwicklung. Auch die Idee mit der Horde finde ich nicht schlecht, wobei sie am eigentlichen Spielgefühl nichts ändern wird. Der Trebuchet ist mit Sicherheit auch witzig und die Idee mit dem Drachen klingt super. Ich fürchte also, dass ich hier dabei sein muss. Da ich bei "The World of Smog" gepasst habe und bei "Rising Sun" wieder ausgestiegen bin, ist auch noch etwas Kapital vorhanden...

  • Ich erinnere mich an David Bowie, Braveheart-Mel Gibson, Xena und vier Charaktere aus Ritter der Kokosnuss.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Mittlerweile auch Imperator Furiosa!


    Das sind ja so Sachen, die reizen mich gar nicht. Ich fand auch das Vampire Hunters-Crossover in Sine Tempore ein wenig merkwürdig ;)


    Ich hab mir allerdings auch Monster Hunter International-Charaktere für Arkham Horror gebastelt, was meine Aussage ein wenig relativiert. Mhhh :D

  • Ich hab mir allerdings auch Monster Hunter International-Charaktere für Arkham Horror gebastelt

    Harbinger und Agent Franks? 8-))

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Owen, Julie und Harbinger ;)


    Nur die Hintergrundgeschichte und die Aufgaben aus "Innsmouth Horror" fehlen noch. Und ein wenig Balancing :)


    Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte zumindest bis zum Ende des ersten Buchs warten, sonst wird man gleich gespoilt.


    PS: Wenn Du schon beim 4. Buch bist: Ein ähnliches Hotel wie das "Last Dragon" gibt es in Las Vegas tatsächlich. Es heißt "Lucky Dragon" und steht - wie nicht anders zu erwarten - direkt neben dem Convention Center. Als ich dort im Urlaub war, lag unser Hotel genau dazwischen - das war schon sehr lustig :)



    EDIT: Earl ist in dieser Version vielleicht noch ein wenig "OP", aber verdammt... er ist eben, was er ist ;)


    Falls jemand Interesse an diesen Grafiken haben sollte - ich kann sie auch in höherer Auflösung zum ausdrucken anbieten.