Arydia: The Paths We Dare Tread

  • Ich habe soeben eine Mitteilung von FarOffGames (Cody Miller, dem Autor von XIA) erhalten, dass Cody für Anfang 2018 ein Kickstarter plant.


    Titel: Arydia: The Paths we Dare Tread.


    Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Green Legacy Game, bei welchem, im Gegensatz zu bisherigen Legacy Games, keine Spielmaterialien permanent verändert oder gar zerstört werden und nach Beendigung des Spiels nochmals, mit dann anderen Entscheidungen, gespielt werden kann.


    Zu dem Spiel gibt es bereits einen Eintrag bei BGG . Liest sich jedenfalls spannend.

  • Ach wie schön. "Green Legacy"?
    Jetzt werden wieder herrliche Begriffe geprägt, nur um auf dem "Legacy"-Zug mitzufahren!


    Damit ist ja quasi #MausUndMystik auch ein "Green Legacy"-Spiel. Oder #FieldCommanderNapoleon - quasi alle Spiele, die man als Kampagne spielen kann, in der man Ergebnisse oder Errungenschaften aus einer vorherigen Partie mitnehmen kann.
    #NearAndFar auch.


    Was aber doch eigentlich von der Namensgebung idiotisch ist? Denn "Legacy" war doch eigentlich gedacht als Abgrenzung zum "Kampagnen"-Spiel, und zwar durch die Besonderheit, dass eben Spielmaterial permanent verändert wird.


    Bekloppte Namensgebung...

  • Mann, Cody ist immer so sympathisch, von ihm würde ich auch Staubsauger kaufen :D

    In der Tat,

    es ist ihm richtig anzumerken, wie Stolz er auf sein Werk ist.


    Richtig toll finde ich auch das Ausrüstungstableau mit Vertiefung - als würde man einen Schild tatsächlich anlegen.


    Schade, dass zum Start des Kickstarters vorerst nur eine englische Version angeboten wird.

  • Verdammt. Ich wollte dieses Jahr nix backen, und erst recht nicht mehr auf KS ....

    Mal sehen was zur späteren Verfügbarkeit angesagt wird: Wenn es zum Release auch im Handel erscheint oder wie Xia gelegentlich mal produziert wird, kann ich es ggf. dann kaufen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • eben kam der Newsletter mit einem Link zum Trailer. Ich finde, das sieht vielversprechend aus.

    [Externes Medium: https://youtu.be/KvOMibTOz_Y]

    3. August geht es los


    Vllt. werden wir auch bald mehr zu sehen bekommen :) :

    I'm mailing out the preview-copies today [01.07.2021] - so you'll get to hear from some third party sources about their thoughts on all this soon!!


    Auch sehr interessant und lobenswert:

    The other thing I'm working on is a TTS version of the prototype - so other people can get their hands on it!

  • Da ich kein Twitter habe, möchte ich meinen Vorschlag (eher Wunsch, glaube nicht ernsthaft daran) FrostedGames hier angeben.

    Ich beziehe mich auf folgenden Tweet:

    #Arydia

    Hätte ich einen Twitter-Account, würde ich das gerne stellvertretend für dich posten.

    Hätte - Hätte, jetzt ist aber Schluss mit der Fahrradkette :lachwein:


    Ich stimme dir in den genannten Punkten zu, Cody hat ja schon auf BGG mitgeteilt, dass er nicht die Kapazität hat, sich um weitere Lokalisierungen zu kümmern - wohlbemerkt vorerst ^^


    Deshalb gibts auch von mir :thumbsup: + Arydia

  • Das habe ich nicht wirklich verstanden (er muss sich ja um nix kümmern) ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das habe ich nicht wirklich verstanden (er muss sich ja um nix kümmern) ...

    So, wie ich die Aussage von Cody verstehe, kann er von seiner gesamten Arbeitsleistung keinen Anteil in die Suche nach Publishern investieren, die für ihn Arydia übersetzen und auf den jeweiligen Markt bringen, weil die gesamte Arbeitsleistung in die Entwicklung investiert wird (gesetzte Priorität).


    Außerdem denke ich, wenn er für den deutschen Markt einen Partner sucht bzw. suchen muss - müsste er dann nicht fairerweise auch für andere gängige Sprachen einen Partner suchen :/

    Bleibt es lediglich bei der Suche oder treten im Anschluss weitere Abklärungsbedürfnisse oder Abstimmungen auf.

    Das sind Aspekte, wo ich mir vorstellen kann, dass sie Cody einfach zu zeitaufwendig sind bzw. erscheinen.


    Currently Far Off Games is a very small company, it's just me, my friend David who works part time on logistics, and Ira - because of that, we have to be very careful in how we spend our time. If we're going to pull off a game as ambitious as this, for the first printing, we are working only on the English version.

    Ben2 Ich muss auch erwähnen, ich habe hier nicht die Expertise oder Einsichten, wie du sie als Fachmann hast ;)

  • Ich kenne den Thread. Du wirst sehen, dass ich da schon kommentiert hatte - er müsste ja niemanden suchen. Er sagte selbst schon er hat viele Anfragen. SOOOO viel Zeit kostet das nicht, wenn ich ehrlich bin.

    Das ist einfach eine Entscheidung - ich gehe davon aus, dass er fremde Sprachen als Gewinnverlust erachtet.

    Wenn du im ersten Printrun nicht weißt, ob deine Sprache kommt, dann wirst du eher backen. Das wiederum ist dann ein verlorener Kunde für den ausländischen Verlag.

    Es ist einfach rundherum eine Lose/Lose-Proposition. Aber das hatte ich ihm auch schon gesagt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • So sieht das aus im neuen Crowdfunding Zeitalter...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dafür bekommst du hier ein fertiges Spiel mit 70 vorbemalten Figuren, das wohl nicht erst mit 5 Erweiterungen rund und komplett ist.


    Das ist für mich ein richtiger allin von Anfang an. Halt ein fertiges Spiel.

  • Bin auch dabei mit dem $190 Pledge, hab die vorberichterstattung schon etwas verfolgt und bin gespannt ob das was da jetzt geboten wird seinem Ruf gerecht wird.


    Wo ich immer noch etwas skeptisch bin ist dieses slotten von den plättchen ala Abenteuer des Robin Hood. Das sieht schon in den animierten Bildchen auf der Kampagnenseite aus als würden dabei schon die ersten Ecken abblättern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Mir fehlt jede Info zur wiederspielbarkeit

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Spiel sieht so aus, wie ich mir das neue Descent in meinen Träumen vorgestellt hätte! ^^
    Großartiger Ersteindruck, von den Illustrationen bis hin zum Material.

    Aufgrund des Preises werde ich zwar schweren Herzens passen müssen, aber das sieht wirklich nach einer riesen Menge Spaß aus.
    Und mit XIA als Vorgänger denke ich das Spiel wird garantiert nicht auf ganzer Linie enttäuschen

  • Mhhh, mich wundert es, dass man bei solchen epischen Kampagnenspielen so häufig Fragen zur Widerspielbarkeit kommen. Als ob hier irgendwer so wenig Spiele hätte, dass man ständig das gleiche spielt. Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich immer ganz froh wenn ich mit einem Spiel mal so richtig "fertig" bin und auch abschließen kann und es dann entweder bis zur großen Kampagnen-Erweiterung wartet oder weiterziehen darf.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • brettundpad in erster linie ist doch wichtig was gut für dich ist, oder nicht? Danach solltest du dich entscheiden :)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gefällt mir richtig gut, ich kann den Preis auch nachvollziehen, ist mir aber trotzdem zu teuer am Ende. Da haben aktuell andere Vorrang. Bin aber gespannt, wie es sich entwickelt und was so berichtet wird :)

  • Mhhh, mich wundert es, dass man bei solchen epischen Kampagnenspielen so häufig Fragen zur Widerspielbarkeit kommen. Als ob hier irgendwer so wenig Spiele hätte, dass man ständig das gleiche spielt. Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich immer ganz froh wenn ich mit einem Spiel mal so richtig "fertig" bin und auch abschließen kann und es dann entweder bis zur großen Kampagnen-Erweiterung wartet oder weiterziehen darf.

    Ne, ich kaufe ungern spiele für einmal und durch. Auch ein Kampagnenspiel muss wiederspielreiz haben. Reine Storygames brauche ich nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es ist gerade wirklich ungesund. Erinnert mich an die guten Videospielzeiten vor Weihnachten.


    - Earthborne Rangers

    - Drunagor

    - Soul Raiders

    - On Mars Erweiterung plus evtl. Extras im PM

    - Arydia


    Alles gleichzeitig... *Hilfe*


    Ben2 Kannst du das pauschal echt so beurteilen? Finde ich interessant. Gerade wenn die Kampagne wirklich viele Stunden unterhält und das sind ja oft zurzeit 40 Stunden und mehr, dann ist das schon für mich in Ordnung. Vor allem kann man es meistens zumindest mit einer zweiten Gruppe zum späteren Zeitpunkt noch einmal spielen. Ich fange jetzt z.b. ein zweites Mal Tainted Grail an. Dann habe ich am Ende wohl so um die 80 bis 90 Stunden auf der Uhr. Das finde ich von der Spielzeit für ein Brettspiel schon sehr ordentlich.

  • Auf Deutsch wäre ich (wie bei Xia) dabei - FrostedGames - stürzt auch da mal bitte auf den Cody und seine Games ✌️😎

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)