The Brigade


  • Sieht irgendwie hübsch aus. Einfaches Gameplay, trotzdem mit ein bißchen taktieren. Und schönes Material.


    Überlege da einzusteigen. 40 € inkl. kostenlosem Versand. Die Group Pledges werden erst ab 12 Exemplaren interessant, sonst lohnt sich der 5er nur bei persönlicher Übergabe.


    Das Ziel bei 60k wird hoffentlich noch erreicht. Und die 1000 Likes für die Facebook Page und die Custom Shaped Wasser Ressourcen ist auch in greifbarer Nähe.


    Das Ganze läuft noch 12 Tage.


    Ist da noch jemand dabei?

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Ich hatte es mal vor einer Woche auf dem Schirm. Grafisch hat mir das ganze gut gefallen. Das Feuerwehrthema begeistert und begleitet mich auch schon seit der Kindheit..


    Bin auch am überlegen, ob ich einsteige. Der Preis und das kostenlose Shipping machen das ganze echt reizvoll. Die Regeln sind multilingual. Was will man mehr...

  • Da bleibe ich bei #FlashPointFireRescue.

    Da lief ja gerade erst eine eigene Kampagne - da hatte ich lange hin und her überlegt. Spielt ihr Flash Point denn noch regelmäßig? Das hat ja auch eine mittlerweile unübersichtliche Anzahl an Erweiterungen...


    The Brigade sieht allerdings lustig aus und ist ja zunächst mal nicht kooperativ. Und wie @Ben Ken zu Recht sagt aufgrund des kostenfreien Vesands nicht unattraktiv. Ich warte mal ab, was den Rest des Augusts noch so kommt. Könnte gut sein, dass ich dabei bin.

  • Ich hab mich eben vorab entschieden und bin dabei. Die 60k sind realistisch. Und werde die nächsten Tage nochmal einen Beitrag im Blog schreiben. Vielleicht bringt das auch noch ein paar "on fire".

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • So ne Mischung aus Fantasy und Feuerlöschspritzen ist wie Weihnachtsstollen mit Rollmops doch sehr gewöhnungsbedürftig. blink.png
    Hatten wir noch nie und haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Die formvollendeten Flämmchen und Tröpfchen ebenso nicht. Danke, ohne mich.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Ich hole The Brigade nochmal hoch....


    Überlege so kurz vor Schluss noch einzusteigen....
    Habe mir mal die Anleitung zu Gemüte geführt und zwei Videos dazu angeschaut.


    Zu zweit sieht das Spiel ja eher nach einem Wettrennen aus...
    Die Interaktion dürfte wohl erst ab drei Spieler kommen...was das Ganze für mich interessanter macht...


    Wie sieht es denn bei euch aus?
    Ein- Ausgestiegen?
    Meinungen nach lesen/schauen der Informationen, welche verfügbar sind ?

  • @turbo
    Ich bin mir nicht ganz schlüssig, da ich mein kleines Limit für den nächsten Monat bereits verbraucht hätte.
    Mein Wunschziel mit der 3D Universität ist allerdings erreicht und die 4 Warden sind zum greifen nahe.


    Spielerisch würde es in einer Besetzung mit vier Spielern auf den Tisch kommen. Dann ist genügend Interaktion möglich. Die Koop-Variante kommt dann auf den Tisch, wenn mein Bruder mitspielt. Er verliert nur ungern. ^^

  • Ich bin weiterhin dabei – hatte mir auch die 3D Universität als Ziel gesetzt. Die haben wir ja nun locker hinter uns gebracht. Auch das neue Upgrade der Komponenten bei 70k ist sehr fein. Der Rest ist für mich Bonus. Schön, wenn es klappt. Kein Weltuntergang, wenn es nicht klappt.


    Es gibt weiterhin die Sammelbestellung von Sven bei der Spiele-Offensive, da kommt man nun auf 46 AUD pro Spiel (zzgl. Versand innerhalb Deutschlands bzw. alternativ Pickup). Hatte dazu auch einen Blogbeitrag geschrieben: [Update #1] Kickstarter: The Brigade – The Board Game of Fantasy Firefighting – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen


    Ich bleibe jedoch bei meinem eigenen Pledge. Am Ende spare ich vielleicht 3 €. Und es ist doch deutlich einfacher, wenn es noch ein paar Addons geben sollte. Sticker für die Figuren z.B. interessieren mich (je nach Optik und Preis natürlich).

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • ...und ich ebenfalls Flashpoint Fire Rescue :D The Brigade ist mir ein gutes Stück zu bunt und ich stimme zudem auch Stilp zu, dass das Thema Feuerlöschung für mich nicht so wirklich mit Fantasy zusammenpasst. Würde es aber im Zweifelsfall mal mitspielen, einfach um zu sehen, wie es sich dann letztendlich spielt. :)

  • [...] und ich stimme zudem auch Stilp zu, dass das Thema Feuerlöschung für mich nicht so wirklich mit Fantasy zusammenpasst

    Genau das macht es doch so interessant :)


    Nur weil man die Thematik nicht so oft umgesetzt sieht heißt das ja nicht, dass es kein Feuer gibt. Eigentlich wundert es mich, dass die Fantasyfeuerwehr nicht schon viel öfter auf den (Spiel)plan gerufen wurde. Bei so vielen Leuten die Feuerbälle umher schleudern!

  • Ich habe dann mal die 80k Marke klar gemacht :P


    Grear Fire of London hat uns damals nicht so gefallen.
    Ich weiß nur noch, dass es u. A. ein wenig zu lang ging.
    An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern....(das Alter....)


    Flash Point ist sehr cool... und cooperativ !


    Ausschlaggebend für mich, dass man es gegeneinander spielt, trotzdem aber auch coop Varianten verfügbar sind.
    Ich finde Grafik und Thema eigentlich ziemlich gut. Ich glaube das Spiel nimmt sich damit selbst nicht ganz so "ernst" ^^
    Wie es dann tatsächlich ist.....das wird sich dann im nächsten Jahr zeigen....oder als Demo in Essen vielleicht....

  • Der Anstieg auf über 137 000 Euro ist schon eine Hausnummer. Die beiden letzten Stretchgoals werten das Gesamtkonzept nochmals auf und ich bin gestern eingestiegen.
    Wer nochmal einen Blick drauf werfen möchte, hat noch 2 Stunden Zeit.

  • Ich hätte auch nicht gedacht dass das Spiel am Ende so durch die Decke geht. Innerhalb der letzten 3 Tage knapp 60.000 AUD. Das ist fast die Summe der restlichen Kampagne.


    Mal schauen was in den letzten 100 Minuten noch passiert. Vielleicht wird noch die 150er Grenze geknackt.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Mir waren letztendlich sogar die Kleber zu teuer. Die Holzmeeple haben mir in natura besser gefallen.

    7$ sind umgerechnet etwa 4,70 €. Dafür bekommt man ja auch ca. 180 Aufkleber. Finde ich also fair... aber gegen das Argument "haben mir in natural besser gefallen" kommt das nicht an :)


    Kann man die Addons irgendwo sehen? Da ich nicht selbst gebacken habe dieses Mal, habe ich auch keinen Zugriff auf den Pledgemanager.

    Ich hab meinen Pledge nochmal geöffnet und einen Screenshot der Addons gemacht – ist ja nix Geheimes:
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/Ccrls]

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Soooo....

    Mein The Brigade ist angekommen und durchgezählt ?


    Und da dachte ich mir so, ich schreibe mal so meinen Ersteindruck...nein, nicht wie es sich spielt sondern erst einmal was überhaupt an Spiel angekommen ist.


    Zwei Kartons, Hauptspiel und Erweiterungen sind getrennt.

    Also direkt Folie runter, zählen und staunen.

    Keine Stanzbögen, alle Planteile liegen fertig zum Spielen in einer Reihe im inlay.

    Alle Holzteile liegen lose im inlay, was ich eigentlich ganz gut finde da es Plastiktüten spart !

    Die Wasser und Feuer Marker sind super...auch vor allem weil sie eine gescheihte Größe haben ??

    Karten...alles prima ??

    Die Spielplan Teile sind gar nicht so bunt wie von einigen befürchtet.

    Sie sind ein wenig dunkler gehalten und durch die matte Beschichtung wirkt es recht zurückhaltend.

    Alles ist wie versprochen aus dicker Pappe und macht, wie auch die Karten einen guten-sehr guten Eindruck.

    Die beiden Holzteile aus der Erweiterung sind schon echt cool !

    Bisher denke ich, haben die Macher alles richtig gemacht.

    Und was ich echt klasse finde: Man hat einen direkten link um Ersatzteile für

    die "known issues" und andere Materialprobleme mitzuteilen...mit upload für Bilder.

    Selbst die Regelhefte können geordert werden obwohl bloß einmal statt 16 eine 20 gedruckt ist und in der Erweiterungsregel ein Materialbild fehlt.

    Sehr vorbildlich ??


    Zum Spiel selbst....da kommt vielleicht noch was wenn dazu komme es zu spielen. ?

  • Da heißt es als Teilnehmer der SO-Sammelbestellung für mich vermutlich nur noch 6-8 Wochen Monate warten.

    Hab's mal für dich korrigiert. :D


    Ohne Scheiß, auf mein Barbarians-Spiel aus einer SB warte ich immer noch - und das Spiel haben die ersten Backer Anfang des Jahres bekommen.

    Ich bin ziemlich geheilt von SB ... :)

  • Naja, der Rest ist tatsächlich nicht ganz so schlimm, aber z.B. die Erfahrung mit Lords of Hellas ist jetzt auch keine wirklich bombige gewesen.

    Und wer weiß, wann wir unser Zeug da erhalten werden.


    Man verliert mit SB einfach noch mehr den Bezug zu den Projekten als es ohnehin schon häufig der Fall ist. Deswegen funktioniert das für mich nicht wirklich gut, auch wenn die Ersparnisse teiweise echt atemberaubend sind (Architects of the irgendwas Kingdom z.B.).

  • Ich hatte für mich alleine The Brigade unterstützt.

    Ich fand das Preis-Leistungs Verhältnis gut genug um mich nicht irgendwo mit dran zu hängen.

    Bei Endeavor ebenso...

    Da muss ich Mutter zustimmen...man bzw. ich hat/habe einen anderen Bezug zu alleine unterstützten Projekten.

    Alleine schon durch die Aktivitäten oder Updates welche man immer selber mitbekommt...

    Ich frage meistens noch Freunde, wenn sich z.B. der Versand teilen lässt aber da ist dann eine persönliche Übergabe mit direktem Spielen gewährleistet ?

  • Das was man spart verliert man dann eventuell beim Weiterverkauf weil das Spiel schon keinen mehr interessiert bis man's hat ;)



    Barbarians ging dort bei mir auch Recht lange, sollte aber dort doch eigentlich mittlerweile abgeschlossen sein dachte ich. Aber wundern würde mich nix wenn man da manchmal so liest das keiner genau weiß bei wem die weitergeleiteten spiele überhaupt sind...


    Mein Brigade wird am Montag geliefert, dachte bei der Versandmitteilung zuerst an toomanybones, da gsmequest...

  • Ich bin bei der Sammelbestellung dabei.


    Ich habe vor Kurzem gesehen in Essen kommt eine Minierweiterung für 7 Euro, Firewatch. Es läuft eine Preorder mit Essen Pick up. Da ich nicht nach Essen fahre wäre es nett, wenn man vielleicht eine Grouporder oder so machen könnte.

  • Ich bin bei der Sammelbestellung dabei.


    Ich habe vor Kurzem gesehen in Essen kommt eine Minierweiterung für 7 Euro, Firewatch. Es läuft eine Preorder mit Essen Pick up. Da ich nicht nach Essen fahre wäre es nett, wenn man vielleicht eine Grouporder oder so machen könnte.

    Bin auch in der SB. Das Spiel wurde auf KS ja recht günstig angeboten - solche Mini-Erweiterungen schlagen da schon anders zu Buche, brauche ich wohl eher nicht. Wer es dennoch haben möchte, hab den Link recherchiert: Firewatch – a mini expansion for The Brigade | Red Genie Games

  • Da heißt es als Teilnehmer der SO-Sammelbestellung für mich vermutlich nur noch 6-8 Wochen Monate warten.

    Hab's mal für dich korrigiert. :D


    Ohne Scheiß, auf mein Barbarians-Spiel aus einer SB warte ich immer noch - und das Spiel haben die ersten Backer Anfang des Jahres bekommen.

    Ich bin ziemlich geheilt von SB ... :)

    ich hab mein Barbarians aus der SB schon längst erhalten :/

  • ich hab mein Barbarians aus der SB schon längst erhalten

    Das haben wohl inwzischen außer mir alle. :)


    Aber offenbar hat (mindestens) ein Exemplar gefehlt, und Sven oder das Los haben dann entschieden, dass das mein Spiel sein soll, was fehlt.

    Also Nachlieferung.

    Dann noch Urlaub von ihm und eine wochenlange Weigerung, auf meine Kontaktanfragen zu antworten, aber jetzt ist das Spiel immerhin bei einem Hub - und ich sollte es dann hoffentlich auch in der nächsten Zeit erhalten.


    Da sich der Hub aber auch weigert, mit mir zu reden (hmmm, wo ich das jetzt schreibe, liegt es vielleicht an mir), weiß ich das alles nicht so genau. :)

  • Ich bin ziemlich geheilt von SB ...

    Als jemand, der selbst schon einige Sammelbestellungen gemacht hat und auch aktuell eine am Laufen hat, die maßgeblich über dieses Forum hier zustande gekommen ist (nämlich zu Empyreal: Spells & Steam), finde ich es nicht in Ordnung, da einfach alles in einen Topf zu schmeißen. Man sollte schon unterscheiden, wer da was macht und ggf. auch wieviele davon gleichzeitig.


    Sammelbestellungen sind im Prinzip so alt wie Crowdfunding selbst und wurden ursprünglich mal erfunden bzw. direkt von Machern angeboten, um beim interkontinentalen Versand die Versandkosten zu sparen und/oder Zollabwicklungen zu zentralisieren. (Das war bevor "EU friendly shipping" normal wurde.) Die heute übliche Gleichsetzung von Sammelbestellungen mit Massenbestellungen von teils mehreren hundert Exemplaren, das ist alles eine neuere Entwicklung der letzten Jahre.


    Dass solche Massenbestellungen potenziell problematisch sind, liegt aber nicht am System der Sammelbestellungen selbst, sondern schlicht an deren Umfang, deren Unpersönlichkeit und deren zunehmender Fokussierung auf Ersparnis und Geld. Dass bei 100+ Spielen sowas kein normaler Mensch noch "nebenbei" problemlos abwickeln kann, und das dreimal nicht, wenn er gleichzeitig eine zweistellige Zahl an Sammelbestellungen am Laufen hat, das ist doch eigentlich wenig überraschend. "Klassische" Sammelbestellungen der Sorte, wo eine persönliche oder über ein Forum bekannte Person mal ein 6er- oder 12er-Pack bestellt und weiterverteilt, sind meines Erachtens auch heute noch genauso unkritisch wie früher.

  • finde ich es nicht in Ordnung, da einfach alles in einen Topf zu schmeißen

    Das mache ich ja auch gar nicht. :)


    Du hast mit dem, was du schreibst, vollkommen recht, und auch ich mache da Unterschiede. Und es liegen Welten dazwischen, ob mein Spielen seit Monaten beim SB-Organisator zu Hause in der Garage liegt und ich es nicht bekomme, oder ich z.B. bei einer Lords of Hellas-SB nicht auf Two-Wave-Shipping umsteigen kann - ansonsten macht Stylianos da einen ziemlich tollen Job.


    Aber ICH für mich kann sagen, dass ich gerade etwas von Sammelbestellungen geheilt bin (bei der SB von P1pp0 zum Beispiel war es etwas ganz anderes, weil wir uns kennen & immer mal wieder sehen), und ich will auch nicht wirklich ausschließen, dass ich demnächst trotzdem wieder bei einer mitmache - aber ich bin halt viel skeptischer als noch vor ein paar Monaten, und habe nur noch bedingt Lust auf den ganzen Zirkus.


    Und die bereits erwähnte 'Nähe zum Projekt' geht zumindest mir IMMER verloren, wenn ich bei einer SB mitmache und nicht selbst backe.

    Dann vielleicht weniger Spiele für mich, ist momentan meine Lehre. :)

  • Mein Ersteindruck nach dem Auspacken: gute und stabile Stadtplättchen, die Karten fühlen sich gut an, könnten aber etwas dicker sein. Die Feuer- und Wassermeeples sind hübsch, schön handlich. Die Aufkleber (hatte ich mir dazu geholt) eher Durchschnitt. Mal schauen, wie lange die dort halten. Auf dem Phoenix habe ich einen Sticker aufgeklebt, ihn aber dann wieder abgemacht.


    Weiterhin nicht hübsch sind die Spielerboards, aber die haben mir schon während der Kampagne nicht gefallen. Kann ich aber mit leben.


    Aus der Stretch Goals Box ist leider der große Meeple gebrochen, werde ich in Essen Ersatz holen. Die Universität habe ich noch nicht aufgebaut, aber da scheint es ja sowieso Probleme zu geben. Tausche ich dann auch vor Ort. Hatte mir allerdings dickeres Material dort erhofft.


    Zusammengefasst: für die 40 € insgesamt erstmal alles in Ordnung (rein optisch).


    Mal gucken wann es den Weg auf den Tisch findet

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.