Pegasus-Spiele-Abend | Game Night at Spiel '17

  • Ich fahre ja schon seit einigen Jahren nicht mehr zur Spielemesse, da Zeit für mich immer knapp ist und ich anstelle der Spielemesse lieber zum "Unknows-Spieletreffen in Bad Holzhausen" düse, wo ich einfach "nur" spielen kann, fernab vom Messetrouble.
    Das Angebot von Pegasus finde ich allerdings derart attraktiv, dass ich fast geneigt bin mal wieder zur Messe zu fahren.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • @velvre So geht es mir auch. Die Messe zieht mich überhaupt nicht (mehr) an, ein solches Angebot finde ich aber super. Das könnte gerne auch ohne die Messe davor Schule machen :D

  • Ein Hotel der Solo-Spieler? :crying:

    Hmmm...also da ist die Erfahrung mit Sicherheit unterschiedlich. Ich war (!) seit 20 Jahren im Ibis Essen /Hauptbahnhof, bevor sie dieses Jahr die Preise um 300-400% aufgeschlagen haben (von 60-70 auf 150-175 Euro die Nacht one Frühstuck *glump <X ...aber egal....)
    ...und in diesem besagten Ibis laufen immer die Spieler durch die Räume im Empfangsbereich und Frühstücksraum und schauen sich andere Spiele an. Sitzt man da alleine mit seinem Spielchen (öfters bei mir passiert, da meine Frau in der Zeit unsere Kleine ins Bett gebracht hatte, während ich mit Bierchen und Spielchen bereits am Tisch saß) , so wird man i.d.R. rel. schnell angesprochen, ob man bei einer Gruppe mitspielen möchte oder ob man Lust auf ein Spielchen hätte, das man selbst vor sich liegen hat. Eigentlich ist das meist bei mir passiert....und da ich immer ebenso kurze Spiele am Tisch hatte, hatte ich so meist ein Spielchen bereits gespielt, bevor meine Frau angekommen ist.
    ...so waren jedenfalls meine Erfahrungen.


    [Mod]
    Diskussion bzgl. Hotelpreisen ausgelagert nach Preissteigerung von Hotels während der Essen-Messezeit

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Entweder hab ich erfolgreich immer nur die falschen Threads gepickt ... oder es hat sich bisher wirklich niemand über die Pegasus GameNight@Spiel17 ausgelassen ?!?


    Würde mich über dezente Hinweise zu anderen Threads/Veröffentlichungen im Web oder gar über Erfahrungsberichte hier an dieser Stelle freuen :sonne:

  • Thygra

    Hat die Veranstaltung eure Erwartungen erfüllt?

    Keine Ahnung. Während der Messe habe ich nichts mitbekommen außer meinen eigenen Terminen, das war Stress genug. Und seit Montag bin ich krank und war noch nicht wieder bei Pegasus ... :(

  • Ja, 59€ sind happig, aber ich finde die Aktion von Pegasus wirklich vorbildlich, jetzt wo ich auf der Messe war und gesehen habe, wie wenig man wirklich spielen kann. War eine gute Idee!

  • Ja, 59€ sind happig, aber ich finde die Aktion von Pegasus wirklich vorbildlich, jetzt wo ich auf der Messe war und gesehen habe, wie wenig man wirklich spielen kann. War eine gute Idee!

    Und wenn jetzt noch ein paar Details kommen würden, was denn wie und wo organisiert wurde, auf den Tisch kam, drumherum geboten war, wie verpflegt wurde, etc. pp. ... :mad::sos:


    "Details ...." - ich weiß ... :mauer:

  • Habt ihr mal Twitter und Facebook gecheckt, ob da was von Pegasus gepostet wurde? Und war nicht sogar irgendwo ein Stream angekündigt gewesen? (Sorry, ich weiß selbst nicht mehr zur Zeit ...)

  • Ich habe mit einen Teilnehmer gesprochen. Donnerstag war es voll, Freitag ausverkauft. Muss sehr gut angenommen worden sein und gut organisiert gewesen sein. Gespielt wurden die von Pegasus vertriebenen Spiele, was anscheinend ausreichend war. Wird nächstes Jahr wiederholt, ggf. mit weiteren Verlagen.