Arcadia Quest, Addons und deutscher Vertrieb

  • Wer kümmert sich eigentlich um die deutschen Versionen von Arcadia Quest? Ich habe seit "Jenseits der Gruft" nichts mehr auf deutsch mitbekommen, weder Inferno, noch Pets, noch Infos zu den drei Drachen-Erweiterungen, die wohl 2017 erst erschienen sind.

  • Asmodee.


    Ich meine (finde aber die Quelle nicht mehr), da kommt nix mehr. Erst hieß es noch Inferno wird übersetzt (siehe Kickstarter Rum&Bones thread hier), aber irgendwann wurde das dann leider "zurückgenommen/verschoben". Auch meine ich gelesen zu haben, dass Jenseits der Gruft nicht mehr im Plan ist reprinted zu werden (was sich aber ja ändern kann, also ohne Gewähr die Aussage).
    Masmorra hat ja seltsamerweise dann trotzdem geschafft.


    genaues Wissen die Sebastians


    @Sebastian Rapp - Asmodee
    @SebastianW - Asmodee

  • Im Ex-Heidelbergerforum / Asmodeeforum findet man dazu die Aussage, dass da aktuell nichts mehr geplant ist (Neuauflage Jenseits der Gruft oder Übersetzung der Nachfolger).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich denke mal es ist besser einen alten Thread wieder hochzuholen, statt für dasselbe Thema einen neuen zu öffnen.

    Daher erst einmal eine Brücke zum jetzigen Stand:

    Bisher erschienen sind:

    - Arcadia Quest

    - Jenseits der Gruft

    - Inferno

    - Pets

    - Riders

    All das habe ich auch schon und komplett bemalt. Ich liebe dieses Spiel !!!

    Daher folgende Fragen:

    Wenn ich richtig recherchiert habe gibt es auf Englisch noch drei Drachen, nach denen Mafti schon gefragt hat.

    1. Gibt es sonst noch etwas (Erweiterungen, Mini-Erweiterungen, Heldenupgrades, Monsterupgrades oder sonst.) was noch auf Englisch erschienen ist?

    2. Die Drachen gibt es meines Wissens noch nicht auf Deutsch. Weiß jemand ob eine Veröffentlichung geplant ist?

    2.1. Und falls nein: Sind die englischen Drachen eventuell multilingual?

  • Ganz genau. Schade eigentlich. Ich hätte es für das bessere Arcadia Quest gehalten, weil es schon schneller aufzubauen ist. Ich bin aber zum Glück von diesem Spiel geheilt ;) Bei uns hat es relativ häufig, über mehrere Spielgruppen hinweg, oft zu schlechter Stimmung geführt. Diese explodierenden Würfel machen einfach keinen Spaß.

  • Jubelperser : Neben den 3 Drachen (Frost, Chaos, Fire) gab es auch einen grünen Drachen in einer separaten Schachtel als Stretchgoal, natürlich auch nur auf englisch "Poison Dragon". Und eine weitere Erweiterung "Whole Lotta Lava". Ausserdem konnte man mit nem Crossover Kit die Helden von dem Spiel "Masmorra" bei Arcadia Quest nutzen.

  • Ist für mich so ein Spiel, wo ich mich gewundert hab und wundere, wie man das so "gegen die Wand" fahren kann.....die Nachfrage war gefühlt sehr hoch...insbesondere Jenseits der Gruft....ähnliche Empfindung wie bei "Super Dungeon Explore".

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Das oben genannte Crossover-Kit gibts auf Deutsch.

    An der Stelle klaffen "gefühlte Nachfrage" / "Empfindungen" auf der einen und unsere Realität (in Form von Verkaufszahlen und Lagenbeständen) auf der anderen Seite leider auseinander. Wichtig war uns, die Reihe mit den großen Boxen komplett zu machen, das haben wir gemacht. Bei den übrigen Dingen wie den Drachen weiß ich gerade aus dem Kopf gar nicht, ob sie für Retail zur Verfügung gewesen wären.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianW () aus folgendem Grund: Typo

  • Danke für die Info.


    Subjektiv war es irgendwie nur schwer zu verstehen, wieso Im Zuge der Veröffentlichungen von Pets,Inferno, Riders nicht nochmal die Grundbox und die Gruft veröffentlicht wurden.


    War für mich bspw. der Grund dafür, mir die 3 Boxen nicht zu holen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Subjektiv war es irgendwie nur schwer zu verstehen, wieso Im Zuge der Veröffentlichungen von Pets,Inferno, Riders nicht nochmal die Grundbox und die Gruft veröffentlicht wurden.

    War für mich bspw. der Grund dafür, mir die 3 Boxen nicht zu holen.

    Ich kann total verstehen, dass das von außen nicht immer einfach ist, gewisste Entscheidungen nachzuvollziehen. Im Zweifel gelten immer diese zwei Punkte: 1) Es hängen mehr Faktoren an so einer Entscheidung, als man so denkt. 2) Eine Entscheidung "gegen" etwas ist nie leicht und hat immer Gründe.

    Bei AQ war ein Grund, dass es halt nie so erfolgreich war und Inferno bereits eine neue Grundbox war. Und ich meine, dass es zu der Zeit keinen internationalen Print-Termin gab, aber das weiß ich nicht mehr ganz genau.

    Aber klar, wenn man gerne was haben möchte, was kaum mehr zu bekommen ist, hilft einem das alles nicht. Ich habe auch so ein paar Titel auf meiner Liste, die ich schweren Herzens in meinem Regal vermisse ...

    Das klarste Zeichen für uns ist übrigens, wenn die Nachfrage nach etwas bei den Händlern ankommt.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • ei den übrigen Dingen wie den Drachen weiß ich gerade aus dem Kopf gar nicht, ob sie für Retail zur Verfügung gewesen wären.

    Wenn die noch kommen würden, wäre riesig!!! Preis egal :thumbsup:

    Wieso werden die so gehypted?

    Wir haben sie (und fast alles von AC, bis auf die Harry Potter Sache) und die Drachen sind bei uns wirklich gefloppt...

    Das war nur Sammelwahn bei uns.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • sind bei uns wirklich gefloppt...

    Die Vorstellung gegen so einen riesigen Drachen zu kämpfen, stell ich mir geil vor. Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht für mein Empfinden floppen werden. Aber in einem Punkt hast du Recht: Zu 50% ist es der Sammelwahn. Für die anderen 50% muss es im Spiel Spaß machen ;)

    Aber erst Mal müssen sie ja erscheinen :(