[2018] Heroes of Blackreach - Iello/Games Workshop

  • Wie genial ist das denn?!


    Heroes of Black Reach Coming from IELLO | Dice Tower News



    Zitat

    In a collaboration between Games Workshop and Devil Pig Games (Heroes of Normandie), Heroes of Black Reachcombines the Warhammer 40,000 and Heroes Tactical System of Heroes of Normandie into a new 2-player war game to be released by IELLO. The base box will feature 1 campaign with 8 scenarios between the Ultramarines and Orks.
    On the hive-world of Black Reach, an Ork Waaagh! breaks, jeopardizing this sector of the galaxy!
    You will soon be able to help the Ultramarines in their merciless fight against the Warlord Zanzag and relive the grim adventures of Captain Cato Sicarius and Sergeant Scout Marines Torias Telion!
    Heroes of Black Reach is expected May 24, 2018. Visit the publisher’s page for more.

    Warhammer 40,000: Heroes of Black Reach | Board Game | BoardGameGeek

  • Sehr genial ist das!
    Da muss ich nicht lange überlegen. Ich bin bei Heroes of Normandie schon ein paar mal fast schwach geworden und hätte es beinahe gekauft, aber mit dem Re-Theme haben sie mich endgültig drangekriegt...


    Danke für's drauf aufmerksam machen! :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Vorbestellbar bei Iello für 65 Euro.
    Sehe ich jetzt als nicht so problematisch.


    Auf den ersten Blick unschön sind die Preise für die Erweiterungen, die mit 60€ und 25€ gelistet sind.


    Alle Informationen hier zu finden.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich habe mittlerweile die erste Partie gespielt.

    Ein kurzer Spielbericht dazu findet sich im Wochenthread.


    Kurze Zusammenfassung davon:

    Der Ersteindruck ist gut. Ziemlich gute und detailgetreue Umsetzung von 40k in ein Brettspiel, inklusive reichhaltiger Armee-Zusammenstellungsoptionen und Ausrüstungsoptionen der Trupps. Das Spielgefühl ist gut, recht taktisch, aber auch sehr anders als das Tabletop-40k. Was etwas Gewöhnung braucht sind die Massen an Informationen auf den Tokens und dem Spielfeld, die dann aber sinnvoll und hilfreich sind.

    Wir haben nur das Einführungs-Szenario gespielt (Dropzone 1), und bereits das könnte man vermutlich problemlos mehrfach spielen, obwohl es nur einen Bruchteil der im eigentlichen Spiel verfügbaren Einheiten und Ausrüstungsoptionen nutzt.

    Ersteindruck deshalb: mir scheint, da ist sehr viel Spiel in der Box. Nicht nur qualitativ - die Komponenten sind exzellent - sondern auch spielerisch.


    Mir gefällts jedenfalls. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ist iello hier nicht der Partner von Devil Pig Games?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bandida Nicht so einfach. Angefangen hat es mit Heroes of Normandy beim Schwerkraft Verlag. Dann kam Shadows over Normandie bei asmodee und jetzt wäre potentiell IELLO der deutsche Vertrieb. Aber, sowas bedeutet meistens nur "exklusives Vorrecht" - wenn IELLO sagt Nö, machen wir nicht. Könnte es auch potentiell ein anderer Verlag wie asmodee machen. Wobei ich das nach den Erfahrungen mit Shadows over Normandie eher bezweifel.

  • Meine doch, dass wir mit den Sebastiansen über die Regel gesprochen hatten, wo sie schon so viel wie möglich geändert hatten, aber nicht mehr durften :D


    Aber vllt macht es dann Iello oder Schwerkraft? Ich warte mal ab

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Sehr cool, Danke dafür! Werde ich mal ausprobieren, wenn ich dazukomme. :)


    Ich habe im Übrigen mal den kompletten Inhalt von Grundspiel, Drop Zone, Ork Reinforcement, Ultramarines Reinforcement, und den beiden Pre-Order-Boni (Ultramarines Vanguard und Ork Flashgitz) ausgepackt... 8|


    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich bin froh mir noch nachträglich die Aufbewahrungsboxen geholt zu haben, wenn ich dein Bild so sehe Dirtbag

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ja, ich kann das absolut nachvollziehen... Mir wurde gestern auch auf eindrückliche Weise klar, warum es diese Boxen gibt. ^^


    Aber bei mir werden wohl (erstmal?) Zip-Tüten dafür herhalten müssen. Mal sehen wie schnell es mich nervt. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Mir wäre es lieber gewesen, dass sie gleich vernünftige Boxen rausgebracht hätten, dann hätte man sich diese Geldmacherei sparen können. 150 Euro für alles bezahlt und dann nochmal 60 oder so für die Aufbewahrungsboxen. Ist ja nicht so als bräuchte man extra zugeschnittene Schaumstoffeinlagen für jeden Marker.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • „Man arbeitet (verhandelt) bereits an einer deutschen Auflage, will aber noch keine Garantie geben“


    Info Devil Pig Games

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich buddel diesen Thread hier mal aus. Habe mir gerade im WSV bei Philibert das Grundspiel plus ein paar Erweiterungen geholt. Hab aber originellerweise erst jetzt gemerkt, dass es das französische Grundspiel ist. ... Die Erweiterungen sind ja immer zweisprachig.


    An die BesitzerInnen des Spiels hier: Wie viel Text ist denn so auf den Karten? ..... nur damit ich mich ein wenig auf die Übersetzungs- und Bastelarbeit vorbereiten kann :krank:

  • Jap sind sie


    Ich wäre dann an der deutschen Übersetzung interessiert.

    Ich habe jetzt Black Reach nicht nochmal nachkontrolliert, aber ausgehend von den anderen Spielen der Heroes-Reihe würde ich dir da widersprechen.

    Die Karten der beiden Fraktionen haben unterschiedliche Grafiken, aber die Karteneffekte und Kartentexte sind zum grössten Teil identisch. Zum grössten Teil, weil jede Fraktion einige spezifische Karten im Deck hat - sind 5 oder 6 Stück, wenn ich mich recht erinnere. Der Rest ist, bis auf die Illustration, gleich.


    Das gilt so zumindest für Heroes of Stalingrad und für die verschiedenen Fraktionen in Shadows over Normandie, weshalb ich sehr stark davon ausgehe, dass es bei Heroes of Black Reach nicht anders ist.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Was ist denn eigentlich aus Devils Pig Games geworden bzw. wie steht es um die?


    Ich hab deren Seite sehr lange wg. Neuigkeiten zu Kharnage verfolgt...da gab es ja sehr große Ambitionen das Universum auszubauen....u. a. ein "Heroes of..2 in dem Fantasy-Setting...ist wohl nichts draus geworden.


    Irgendwann (k.a. wie lange das her ist) kam mal ne Mail, die sich sehr nach "Hilfe wir brauchen Geld" angehört hat....


    ..die jetzige Seite sieht na nur nach nach Heroes WW2 aus.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Persönlich würde ich sie nicht mehr unterstützen bzw. nicht mehr bei ihnen kaufen. Hatte damals bei der P500 Bestellung für Black Reach mitgemacht und die nach Wochen ohne Kommunikation storniert. Jetzt scheinen diese Sachen aber endlich geliefert zu werden. Dennoch werde ich mich von allem trennen und sie nicht weiter unterstützen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Inzwischen steht es - wenn man dem Tonfall der News Glauben schenken kann - wieder besser um sie. Aber sie waren definitiv am Kämpfen und haben letztes Jahr angeblich viel neustrukturiert und geändert, um nicht unterzugehen. Ihr letzter Kickstarter war deshalb in erster Linie ein "Support Devil Pig Games"-Kickstarter.


    Ich persönlich mag sie und mag ihre Spiele, auch wenn ihre Kommunikation sicherlich verbesserungswürdig ist und die Lieferfristen gerne mal länger sind. Solange ich meine bestellten Sachen erhalte, was bisher noch immer der Fall war, habe ich jetzt nicht so das Problem damit, mal ein bisschen länger zu warten. Ich hab genug Spiele, und ich habe auch genug Heroes-Kram, weshalb ich nüchtern betrachtet "Noch Mehr!" eigentlich eh nicht brauche und eine Lieferung heute, in 3 Monaten oder in 6 Monaten aus spielerischer Sicht völlig unerheblich ist. Mir ist es hier wichtiger, dass ein kleiner Verlag mit coolen Spielen, die ich gerne mag, weiter existieren kann. Dafür nehm ich dann die Unanehmlichkeiten in Kauf.

    Ich verstehe aber auch, wenn man das nicht so cool findet.


    Eine universelle Empfehlung kann man da nicht geben. Es kommt halt drauf an, wie sehr man sich an den genannten Problemen des Verlags stört. Sie geloben seit ihrer Neustrukturierung Besserung, aber ich glaube daran erst, wenn ich es sehe... ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich mochte Kharnage sehr sehr gerne und auch die generelle Art von Humor....aber nachdem da einiges angekündigt wurde, was dann nicht kam.


    Und das "Kharnage/Age of Tower" Universum haben sie anscheinend abgestoßen...

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Sorry mein Fehler, grad nochmal kontrolliert. Die meisten Karten sind tatsächlich gleich. Ich hatte natürlich nur die Nicht-Gleichen angeschaut X/

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<