Aktuell gespielte Videospiele

  • Dann sollte ich mir den auch mal ansehen...

    Definitiv.


    Unser Favorit ist allerdings Rainbow Six Siege. Äußerst taktisch und regelmäßige kostenlose Add-ons. Wir spielen es seit über einem Jahr mit bis zu 10 Spielern. 400 Spielstunden sprechen für sich. :D

  • Jo danke, aber Little Big Planet ist eher was für mich und die Frau :D Borderlands hatten wir schonmal zusammen versucht, aber der ist so dermassen der Grinder/Levelsuchti, dass ich da schnell nicht mehr mitkomme :-/ Eher was in Richtung Storymodus zusammen - Naja, erstmal haben wir ja noch Resident Evil 5 und Revelations...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja, LBP spiele ich auch mit meiner Frau ;)
    Resident Evil 5 habe ich ebenfalls mit einem Kumpel 2 mal, Schwierigkeitsgrad mittel und brutal, durchgezockt, macht wirklich Spaß, nur der Splitscreen ist besch...eiden angeordnet. Verstehe ich nicht, wie man sowas programmieren kann?
    Den 6er haben wir nach dem ersten viertel abgebrochen, da es den Resi-Spirit überhaupt nicht trägt, reiner Action-Shooter und war auf die Dauer langweilig. Wir hatten den 6er direkt nach dem 5er angefangen, was vielleicht der Fehler war.
    Ansonsten gibt es nicht so viel Couch-Koop auf dem Markt. Schade, dann würde ich schon mehr zocken.

  • Nene wir spielen schon Online Koop - Nicht nur das er keine Brettspiele mag...auch seine Frau lässt ihn nicht oft raus :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Star Wars Battlefront - das Star Wars Feeling kommt wahnsinnig gut rüber finde ich.

    SWB hat uns lange bei Laune gehalten. Allerdings fanden wir, dass es einfach an Möglichkeiten fehlte eigene Klassen auszurüsten und Waffen zu optimieren. Battlefield macht das besser. Mittlerweile spielen wir es nicht mehr, obwohl der Season Pass teilweise gut war.

  • @Harry2017
    Kann auch Diablo 3 empfehlen; macht als Couch Coop echt Laune.
    Habs vorher nur auf dem PC gespielt, ist aber auf der PS4 auch super.
    Haben auch viel die neueren Rayman-Teile als Coop gespielt (die hab ich aber nicht selber)

    Cardboard Games Master Race

  • Das hat das gleiche Problem wie Borderlands leider :( Aufleveln ohne ende - nach 2 Tagen ist mein kumpel Level 1000 und ich bin Kanonen Futter :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo - Haben wir die Beta mal gezockt...Aber ich suche eher was in Richtung Story gemeinsam durchzocken - Gefühlt gabs da früher irgendwie mehr :(

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • @Harry2017
    Ich finde das couch-coop-Angebot der ps4 auch ziemlich mau leider. Die ganzen Lego Games dürften local multiplayer bieten, und Knack. Kenn ich aber alles nicht weiter.


    Und wenn ihr einfach abwechselnd spielt? So zock ich mich mit einer Freundin gerade durch The Last of Us. Ist aber nicht jedermanns Sache.

    I wish I had a friend like me

  • Nix local - Wir spielen nur Online zusammen :) Also suche ich Spiele mit Online Koop und einem Story Modus für 2...Kane und Lnych war zb für 2 ganz cool...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nix local - Wir spielen nur Online zusammen :) Also suche ich Spiele mit Online Koop und einem Story Modus für 2...Kane und Lnych war zb für 2 ganz cool...

    Ach SOOO! Wie komm ich denn auf Couchcoop, dachte es ginge nur darum O_o
    Ok, dann ist das mit nem Storygame vielleicht sogar noch schwieriger. Ich melde mich, wenn mir was einfällt :D


    @HDScurox: Ich hab aus Versehen (isch schwör) 70 Euro von der Kreditkarte meiner Mutter als Guthaben geladen. Ist The Last Guardian so gut, dass ich davon was für ausgeben sollte, oder lieber alles für Tekken 7 sparen? ^^ Es sieht schon mal sehr süß und ansprechend aus, aber neben Witcher 3 und Tlou wäre mir jetzt gerade nach etwas, das ruhig story- und atmo-ärmer und dafür ausgefeilter beim Gameplay sein dürfte, und da bin ich mir mit dem Guardian wiederum nicht sicher...

    I wish I had a friend like me

  • Nix local - Wir spielen nur Online zusammen :) Also suche ich Spiele mit Online Koop und einem Story Modus für 2...Kane und Lnych war zb für 2 ganz cool...

    Destiny
    The Division
    Diablo 3
    Killzone (Koop Addon)
    Battleborn
    Little Big Planet
    Trine
    Borderlands
    Diverse Legospiele
    Magicka 2
    Lara Croft und der Tempel der Osiris
    The Eldar Scrolls Online
    Star Trek Online




    Fallen mir jetzt spontan ein...

  • Destiny haben wir zuletzt bis zum Erbrechen gespielt, jetzt mal eher was mit Story. Aber danke, Killzone Koop Addon klingt genau nach dem was ich suche...sehr fein :) Schauen wir uns mal an...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wir hatten auch sehr viel Spaß in The Division. Wenn man Shooter und RPG Elemente mag, dann taugt das was. Dürfte auch nicht mehr so teuer sein. Wer das als Destiny Ersatz sucht, Items farmen will und total auf Endgame Inhalte steht, für den ist das vielleicht weniger cool. Aber zusammen durch die Story rutschen, ein paar coole Nebenmissionen – das macht schon Spaß.


    Wer Autorennen mag, für den ist The Crew vielleicht auch noch was.

  • Ist denn dieses Heft brauchbar, wenn man sich nicht auskennt?

    Wie @Njoltis sagt.


    Die Liste führt von Kritikern und Spielern im Schnitt sehr gut bewertete Spiele auf (besonders sympathisch, dass oben ein Inkling aus Splatoon rumspringt :D ), aber ob Starcraft 2 für Einsteiger so empfehlenswert ist, bzw. ob man an einigen der Titel aufgrund ihrer Genres ÜBERHAUPT Gefallen finden kann, ist eine andere Sache. Von Feinheiten, die ich komisch finde, wie bei Monster Hunter ausgerechnet "Generations" zu empfehlen, abgesehen (EDIT: UPS, sorry, Generations mit "Stories" verwechselt - nehme Aussage zurück!). Aber insgesamt alles critically HIGHLY acclaimede Spiele. xD


    Ach so, wichtig wäre auch noch zu wissen, um welche Plattform es geht. Die meisten Spiele kann man nicht auf allem (Playstation, Xbox, Wii U, PC) spielen, einige nur auf einer der genannten, andere auf zwei oder drei der genannten.

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Und dann kommt noch hinzu das wenn man nach "bestbewertesten" Spiele geht, nicht unbedingt die besten Spiele für sich findet. Dieser Wertungswahnsinn, den man oft unter Spielern findet, wo alles unter 85% für die Tonne ist, finde ich furchtbar. Es gibt so viele Perlen (auch ältere Titel) die einem vielleicht mehr gefallen als der große Blockbuster. Als grobe Orientierung ist so ein Heft das natürlich trotzdem brauchbar.

  • Ich halte die Liste als aktuellen Durchschnitt durch alle Genres auch durchaus brauchbar. "Insider" sind auch dabei;
    habe schon deutlich schlimmere Listen gesehen. Trotzdem stimmt auch, dass Spiele wie etwa Starcraft II nicht gerade Einsteigerfreundlich sind, aber darum gehts in der Liste ja auch nicht

    Cardboard Games Master Race

  • Seit 1.3.2017 0:00 Uhr - Horizon Zero Dawn. Man könnte fast sagen, ich mache nichts anderes mehr. Wahnsinn! Mich hat seit Jahren kein Spiel mehr so gepackt. Geniale Welt, tolle Atmosphäre, emanzipierter weiblicher Hauptcharakter und tolles Kampfsystem. Achso und natürlich die Grafik <3 Da zeigt die PS4 was sie kann! #HorizonZeroDawn

  • Spiele auch eher alte Sachen als mal. Zuletzt habe ich Morrowind (The elder scrolls III) gespielt. Am Allerbesten hat mir aus dem Rollenspielgenre-Bereich allerdings #DasSchwarzeAuge (DSA) über all die Jahre gefallen. Die Qualität wuchs mit den Möglichkeiten und "#Drakensang" nebst "Am Fluß der Zeit" erachte ich als einsamen Höhepunkt, zumal hier die Regeln des Pen&Paper-Spiels perfekt umgesetzt wurden.
    PS: Vom kampflastigen, storyschwachen DSA-Blackguards rate ich ab, ich brach es jedenfalls schnell ab. Ist meiner Meniung nach nur ein aufgesetztes Spiel, das sich krampfhaft via DSA-Name vermarkten wollte.

  • This war of Mine. Auf PS4 eine nette Umsetzung. Bin auf die Brettspielumsetzung gespannt.

    Hatte es auch mal angespielt. Hast du mehr Infos zur Brettspielumsetzung? Hab dazu bisher nichts gelesen.


    /edit Eben die Kickstarter Kampagne entdeckt. Hatte mir das glaub ich sogar mal angeschaut. Bin aber nicht der riesige Freund von Miniaturen und habe es dann auch aufgrund des Preises nicht weiter verfolgt.


    Ich spiele aktuell sehr unregelmäßig immer mal No Man's Sky und Diablo III auf der PS4.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von toasted ()

  • Zur Zeit am testen Torment Tides of Numenera und Wartile. Das erste ist den Rollenspielern sicher bekannt und hat mich schon mehrmals aus den Socken gehauen. Wartile ist eine Tabletop/Brettspielumsetzung inkl. Deckbuilding mit Wikinger. Könnte man jetzt meinen, alles reingeworfen was gerade angesagt ist. Am Ende habe ich trotz Early Access schon derbe viel Spaß! Gerade für Brettspieler eine interessantes Spiel. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

  • Hatte es auch mal angespielt. Hast du mehr Infos zur Brettspielumsetzung? Hab dazu bisher nichts gelesen.
    /edit Eben die Kickstarter Kampagne entdeckt. Hatte mir das glaub ich sogar mal angeschaut. Bin aber nicht der riesige Freund von Miniaturen und habe es dann auch aufgrund des Preises nicht weiter verfolgt.


    Ich spiele aktuell sehr unregelmäßig immer mal No Man's Sky und Diablo III auf der PS4.

    Ich bin sehr gespannt wie (Preis) bzw. wann das Brettspiel im Handel ankommen wird. Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass es eine Auflage außerhalb des KS geben wird.
    Diabolo III hat uns früher viele Nächte beschäftigt. :)

  • Seit kurzem zock ich auch New Horizon Zero Dawn.... Verdammt genial, sieht super aus, klasse Story die mich schon nach wenigen Minuten abgeholt hat. Nach Witcher 3 endlich mal wieder ein Open World Spiel bei dem man nicht nur als Mittel zum Zweck durch die Landschaft stiefelt und einfach nur Dinge einsammelt.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

  • Die Switch kam an und Mario Kart plus Zelda wurden ausprobiert - Das Gefühl gibt mir keine PS4! So gut beispielsweise Uncharted 4 letztens auch war (sogar überragend), heimelig schön warm ums Herz wirds mir bei den Geräuschen wenn Link eine Truhe aufgemacht hat oder Mario mit einer Schildkröte einen Gegner trifft...Endlich wieder eine neue Nintendo Konsole im Haus! Als Zweitkonsole einfach überragend gut...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kann ich verstehen ;-D
    Hab zwar nur die Wii U (und Wii, und DS und 3DS), aber auch die wird von uns BEI WEITEM mehr beansprucht als die PS4 oder die Xbox. Auch wenn Leute da sind, man fängt zwar vielleicht an mit MKX auf der PlayStation, aber es geht dann doch immer schnell zur Wii U über und endet mit Gebrüll, Gelächter und Lust nach mehr xD Ist schon speziell.
    Die Switch brauch ich persönlich erst wenn Animal Crossing rauskommt... dann aber dringend 8o


    Holst du dir Splatoon 2? Teil 1 ist seit bald zwei Jahren DAS Suchtspiel bei uns im Hause.

    I wish I had a friend like me

  • Vor kurzem New Horizon Zero Dawn beendet.... Leider.... Hab dafür über 80 Stunden gebraucht und jede einzelne Minute genossen! War echt traurig als ichs durch hatte. So intensiv hat mich schon seit langem kein Spiel mehr abgeholt. War ein fantastisches Spielerlebnis.... Guerilla Games, bitte mehr davon!

  • hab ebenfalls horizon zero dawn durchgespielt. knapp 40 stunden gebraucht und es war das beste und beeindruckendste Spiel seit langer Zeit.


    #IloveAlloy